Allgemeine Fragen zu Mousse

• Bastlwastl
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 05:15 #11 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
stimmt irgentwie .

ab und an könnt ich meinen das Mousse wäre sogar an meinen Kessel schuld :sepp:

Please Log in to join the conversation.

• Hanni
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 06:08 #12 by Hanni
Replied by Hanni on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
das ist das andere Mousse

• Froschkönig
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 07:10 #13 by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
Servus,

ein kolossaler Vorteil von Mousse bleibt hier völlig unbeachtet: auf Tour bruachst Du keine Montierhebel und Ersatzschläuche mitschleppen. Das sind schnell ein Par kilo mi Rucksack oder am Krad gespart, was den Fahrkomfort mächitig erhöht....
Beste Grüße vom Frosckkönig

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 13:26 - 05 Feb 2019 13:36 #14 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
sach ma, fahrt ihr mit diesen Alp-Träumen immer nur einsam und alleine fernab jeglicher Zivilisation durch Glasscherbenwälder, über Nagelbretterbrücken und Stacheldrahtgebirge.
Ich selbst fahre jetzt seit 30 Jahren Enduro, von Island, über Ligurien, Polen, Spanien, Bilstain, Meltewitz, Langensteinbach, Erzberg usw, vom Wandern über Baladen, IGE, GCC bis zum Extremenduro. Da war trotz jahrelangem Fahren nur mit Schlauch, auch bei den Mitfahrern, nie ein ernsthafter Reifenschaden dabei der nicht mit einfachsten Bordmitteln wie ner Dose Pannenspray, nem Einziehdocht oder enem TipTop Flicken zu beheben war. Beim Vorderreifen gehts doch meist sogar durch stures ignorieren noch über 30-50 km an die nächste Tanke. Das reduziert doch, in Anbetracht dessen das man so was auch nie alleine fährt, den totbringenden Plattfuß in der einsamen Wildnis gegen Nullkommairgendwas. Da bau ich mir doch kein Mousse ein, welches im Gebrauch so unflexibel (Luftdruck anpassen) ist, daß ich evtl. wegen fehlender Traktion, garnicht zu den Stellen hochkomme wo mir die Schlange in den Reifen beist, oder das Ding sich nach dem es endlich weich genug ist, wegen Überhitzung mitten im Death Valley in Klabusterbeeren verwandelt. Und dann stell dich mal in Ali Baba`s Gebrauchtteilehandel an die Theke und frage nach nem passenden Mousse für nen 120/90-18 Reifen Typ XYZ.
So ein Mousse ist zwar ne sichere Sache, aber wie beworben, ehr was für den entsprechenden Wettbewerb mit absehbaren Anwendungssituationen und der Möglichkeit der nicht so entfernten Servicemöglichkeit bzw. dem zweiten oder dritten Reifensatz im Transporter.
Ein mitteldicker oder dicker Schlauch mit den entsprechenden Reifenhaltern, so montiert das das Ventil nicht abreist (dürfte der heufigste aus Eigendoofheit verschuldete Reifenschaden sein) mit einer Dose Pannenspray, Flickzeug, Dochteinziehset, Ersatzschlauch und Montierhebel ( wegen drohendem Übergewicht auf die Mitfahrer aufgeteilt) ist das doch alles einfacher und flexibler zu gestalten.
Wenns dann mal richtig Krass wird, hinten ein Tubliss, zur Sicherheit noch mit nem halben alten Mousse drinnen, dürfte sogar beim Alptreiben nahezu 100% Reifenpannensicherheit geben.
Aber gerne jeder so wie er es möchte.
O.F.
Last edit: 05 Feb 2019 13:36 by Onkel Fester.

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 15:55 #15 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
bei mir war immer die Xtrainer platt wenn ich fahren wollte, hast das ganze Gedöns an hast dir irgendwo die Zeit abgezweigt und dann ist das Ding platt......da könnt ich Knochen kotzen

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 16:14 #16 by Redcat
Replied by Redcat on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
Bei Enduros halte ich es mit meinem Kumpel Angelo. Vorne Mousse und hinten Tubeliss. Der Permamentluftdruck von Mousse taugt hinten nicht, wenn's in Viamaggio regnet....

Bei der ALP mit Trialbereifung konterkariert ein Mousse die Allroundeigenschaften des Trialreifens, den man mit 0,33 bar über glatte Steine und mit 1,5 bar um Landstrassenecken treiben kann.

Frank

• Anna1290
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 18:06 #17 by Anna1290
Replied by Anna1290 on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
Der Bastl macht sich wieder viel zu viele Gedanken...
Wir nehmen einfach wie immer den Werner mit, dann hat der den Platten und unsere Reifen :rad: heben ewig --) :smic:

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 20:49 #18 by BudeII
Replied by BudeII on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
Ich weiß, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen )))

Gruß
Werner

• admin
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 21:04 - 05 Feb 2019 21:05 #19 by admin
Replied by admin on topic Allgemeine Fragen zu Mousse
:tesse: off topic...

Anna1290 wrote: Der Bastl macht sich wieder viel zu viele Gedanken...

:knips: Nee, nur ein paar,...

))) viele Gedanken macht er sich doch sicherlich nur um dich. :herz:
Last edit: 05 Feb 2019 21:05 by admin.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2019 23:18 #20 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Allgemeine Fragen zu Mousse

BudeII wrote: Ich weiß, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen )))

Hallo Werner ,
Wenn du eh alles von der Strecke sammelst kannst du auch in Meckpomm vorfahren :smic:

Grüße aussem Pott

vom buergermeister

Time to create page: 1.077 seconds