Warum sollen Motorräder laut sein ?
- buergermeister
- Topic Author
- Visitor
-
Warum sollen



Dann mal

Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
Offroad kann der Bock gar nicht leise genug sein, laut schadet nur unserem Sport.
Auf der Strasse fahre ich eine DUC mit nicht serienmäßiger Anlage, aber mit ABE. Die klngt halt dumpfer und besser als der Serien ESD.
Gruß
Jens
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- bruchpilot
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Thomash
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Visitor
-
btw. ich fahre mittlerweile am liebsten E-Trial nur das surren der Kette und des Lüfterrades...einfach nur geil und zwar so geil das ich mir nächsten Monat eine E-Enduro hole

ach ja da wo der Akku nicht reicht nehme ich dann trotzdem noch die Zweitaktsäge, allerdings mit großem Auspuff...
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
Schrammi wrote: Offroad kann der Bock gar nicht leise genug sein, laut schadet nur unserem Sport
Denke das gilt überall, wo einen Leute hören können, die NICHT extra wegen der Mopeds da sind.
Schrammi wrote: Auf der Strasse fahre ich eine DUC mit nicht serienmäßiger Anlage, aber mit ABE. Die klngt halt dumpfer und besser als der Serien ESD
Ich ne Multi MIT serienmäßiger Anlage. Wenn es etwas aus dem Zubehör gäbe, das nicht total scheisse aussieht UND die Duc leiser macht - ich wär dabei.
Wie können die Mopeds heute nur LEGAL so laut sein? Ich red nichtmal von ner Panigale, ne popelige GS reicht, die Dinger machen inzwischen fast mehr Krach als ehedem meine LM3 selig mit ihren "competizione"... Wenn mir mein eigener Motorlärm schon auf den Sack geht, so daß ich Stopfen in den Ohren brauch, dann ist doch was verkehrt!
Die E-Dinger find ich allerdings auch wieder sau gefährlich, das fängt mit Pedelecs an! GARNIX hören ist also mMn auch nicht das Gelbe.
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
Das wird sich mit Euro 5 ändern, Werte bleiben gleich, Messverfahren ändert sich aber.
Ein Motorrad sollte einen angenehmen dumpfen Klang haben, das muss nicht laut sein.
Eine aktuelle Harley mit Serienauspuff klingt grausam, das bekommen BMW / Ducati / Triumph besser hin...
Wer schon Mal in der Nähe einer beliebten Motorradstrecke versucht hat am Wochenende im Garten Kaffee zu trinken, wird ganz schnell verstehen, das der Lärm einfach nervt...
Please Log in to join the conversation.
- Hanni
- Visitor
-
Selbst die Anlagen mit einer -E- Nummer sind unerträglich.
Mir tun die Menschen an den Motorradstrecken leid,
kaum ist schönes Wetter und man könnte sein Kaffee oder Bier draußen trinken,
kommen diese Blödmänner.....
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
Uli8 wrote: Ich ne Multi MIT serienmäßiger Anlage. Wenn es etwas aus dem Zubehör gäbe, das nicht total scheisse aussieht UND die Duc leiser macht - ich wär dabei.
Welche Multi?
Ich habe an der 1100er die Termis (mit dB-Eater) und einen Quad-D Krümmer ohne Zwischenschalldämpfer.
Damit klingt das Muli besser als es je geklungen hat und ist immer noch leiser als so manche neue Kiste mit Klappenauspuff.
Mapping angepasst und mit org. Übersetzung 0,5L weniger Spritverbrauch bei mehr Leistung und gleichmäßigem Drehmoment.
Ohne dB-Eater wäre sie mir aber auch zu laut.
Gruß
Jens
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Benzingequatsche
- Warum sollen Motorräder laut sein ?