Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle!
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Könich wrote: ...Was ist bitte ein Reifenhalter? Möchten sie mich jetzt für dumm verkaufen?...

Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
der typ hätte direkt spass mit mir gehabt.Könich wrote: Was ist bitte ein Reifenhalter? Möchten sie mich jetzt für dumm verkaufen?
und wegen inkompetenz des prüfers nochmal dahin fahren und wohlmöglich was bezahlen? nee nicht mit mir.
- Könich
- Visitor
-
- tkm
- Visitor
-
das mit den Blinkern wäre in der Schweiz kein Problem, sie sind bis auf den heutigen Tag keine Pflicht. Aus dem Grund fährt die Harley- und auch die Offroad-Fraktion auch gerne mit Handzeichen. Da muss man sich als Autofahrer aus D kommend schon ganz schön umgewöhnen, wenn einer den linken Arm abwinkelt und dann nach rechts abbiegt.

Das mit den Spiegeln und der Kennzeichenbeleuchtung könnte ebenfalls zu Problemen führen, aber in die Zeitung würde man es damit nicht schaffen. Seitenstrahler interessiert vermutlich niemand.
Das waren aber bayrische Polizisten, die ich aus Jugendtagen noch deutlich (über-)motivierter als ihre deutschen Kollegen (= Württemberg)

In der Zeitung stand dann: "Bei der heutigen Routinekontrolle in... (blablabla)... Ein KFZ war sogar ohne Stossstange unterwegs...."
Was da nicht stand: Gekostet hat mich das Nullkommanichts, weil alles ordnungsgemäss war, sogar der Verbandskasten.

Stosstangen waren - zumindest damals - keine Pflicht.
Gruss
tkm
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

admin wrote: ... in seiner Wirkung knallhart: 120 € und 1 Punkt im hohen Norden (für jedes Moped)...

Attachment Ende1.jpg not found

Attachment Ende2.jpg not found

Attachments:
- tkm
- Visitor
-
in meiner Zeit in D hatte ich solche Probleme auch. Ich hatte aber ADAC inkl. Rechtsschutz, und die haben die Gebühren bezahlt. Das weiss aber fast niemand...in dem Fall 28,50 gespart für einen Anruf würde sich lohnen.
Ob das andere Rechtsschutzversicherungen auch machen weiss ich nicht und auch nicht, ob das beim ADAC nach 20 Jahren noch so ist.
Gruss
tkm
- lowbudget
- Visitor
-
Man hat für 28.50€ nen Schaden mehr auf der Liste und mit Pech sogar der Versicherung nen Kündigungsgrund gegeben.
Davon abgesehen verstehe ich die Aufregung über die Polizisten nicht.
Wer ohne blinker etc fährt riskiert halt die Strafe als Folge. Sich darüber zu beschweren kann ich nicht nachvollziehen.
- kellspriory
- Visitor
-
hatte so etwas auch bereits 1 x - ohne Kennzeichen, Blinker und gültigem Pickerl (tüv) - die habt ihr sicher hierher geschoben ... war eigentlich alles sehr entspannt, hätte aber auch völlig anders ausgehen können
die Strafe hier finde ich eigentlicht auch noch human ... allerdings sind die 1 3/4 Stunden der Belehrung sicherlich mahr als anstrengend ...
- halpgas
- Visitor
-
Vielleicht hätte man argumentieren können, dass man sowieso nur auf verbotenen Wegen unterwegs ist, wo keiner was zu suchen hat

So bleibt nur, zahlen und fröhlich sein.
- Sven B.
- Visitor
-
halpgas wrote: ...Vielleicht hätte man argumentieren können, dass man sowieso nur auf verbotenen Wegen unterwegs ist, wo keiner was zu suchen hat

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Benzingequatsche
- Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle!