GasGas

  • Redcat
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15 Feb 2015 15:28 #31 by Redcat
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Vielleicht steckt ein Teil der Erklärung auchn in dieser Statistik. Motorradmarkt-Analyse von "bike und business" 2014, 503 Motorradhändler befragt, diese durften Schulnoten geben. Ich habe auch gleich Husqvarna als referenz mit eingestellt:

Qualität der Produkte (Note)

HVA 2,00; BETA 2,13; GG 2,84

Support bei Kundendienst und Werkstatt:

HVA 1,9; BETA 2,40; GG 4,00

Lieferzeit Fahrzeuge und Teile:

HVA 2,30; BETA 2,42; GG 3,57

Konditionen und Marge (beinhaltet nach meiner Interpretation auch das "Betriebsklima"):

BETA 2,42; GG 2,57; HVA 3,10

Die Gretchenfrage nach Zufriedenheit insgesamt:

BETA 2,16; HVA 2,30; GG 2,57

Frank

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  • expowermopedfahrer
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15 Feb 2015 17:11 #32 by expowermopedfahrer
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Verschwörungstheorien?

Unbestritten ist : So manch offenbar gesunder Betrieb wurde schon platt gemacht.
So auch der ehemals größte Arbeitgeber in unserem Ort! Nur beste Marktaussichten, expandiert, aufgesplittet in mehrere Bereiche, dann verhökert an Hersteller aus USA.
Zu Glanzzeiten max. 2 Mercedes auf dem Chefparkplatz und 700 Arbeitsplätze, es wurden immer mehr dicke Autos je schlechter die Lage..... heute gibts dort 3 dicke Mercdedes und 2 Porsche Cayenne und ganze 10 vollwertige Arbeitsplätze.

Naja, die stark eingeschränkte Sicht in der engen Welt der einfachen Leute!

Hoffen wir einfach bei Beta läuft nichts "unbemerkt" aus dem Ruder und in die falsche Richtung!

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  • Redcat
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20 May 2015 16:11 #33 by Redcat
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Rundschreiben heute an das Haendlernetz: GasGas ist insolvent.
Frank

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  • DanyMC
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20 May 2015 17:10 #34 by DanyMC
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Redcat wrote: Rundschreiben heute an das Haendlernetz: GasGas ist insolvent.
Frank



Schade!

Oder eventuell ein Neuanfang?

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  • BudeII
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20 May 2015 18:19 #35 by BudeII
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Hier ein erster Presseartikel mit ein paar mehr Details.

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  • @pepe
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01 Jul 2015 20:14 #36 by @pepe
Replied by @pepe on topic GasGas
Nun ist es wohl soweit, Gasgas wird abgewickelt. Schade wieder eine tolle Marke weniger :heul: ü

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  • K+P_Zweiradtechnik
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02 Jul 2015 19:44 #37 by K+P_Zweiradtechnik
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irgendwie verrückt, wir haben bis heute immer noch zuverlässig Ersatzteile bekommen! Des weiteren bekommen wir immer noch täglich Anfragen von Kunden die sich gern ein GasGas Neufahrzeug kaufen möchten.


Heiko

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  • Redcat
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10 Jul 2015 13:28 - 10 Jul 2015 13:29 #38 by Redcat
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Muss mich zum Thema nach Austausch mit den Journalisten und Diskussion mit einem Israeli, dessen Kollege der letzte Investor vor 18 Monaten war, nochmal zum Thema zurückmelden. Dazu kommt noch die Kenntnisnahme des letzten Pressetextes vom deutschen Importeur.

Ihr wisst dass ich für kluge Analysen von BETA bezahlt werde und gerade diese Fähigkeit mir manchmal den Enthusiasmus für den einen oder anderen Vorgang oder das eine oder andere Produkt verleidet. Wenn man die Tatsachen, soweit sie bekannt sind, mal für sich betrachtet, ist das Bild erschreckend. Erschreckend in Bezug auf die hardfacts und auch erschreckend in Hinsicht an die Hoffnungen, an die man sich klammert.

Hier wird von einem Schuldenstand von 40 Mio Euro gesprochen. Wenn ich dazu nur vage die Investitionen bzw. Subventionen dazuzähle, die ohne Verpflichtung zur Rückzahlung geflossen sind, haben die, mal angenommen dass in den vergangenen 20 jahren 20 x 6.000 Mopeds gebaut wurden, an jedes Moped 500 Euro negativen Deckungsbeitrag drangehängt. Da wäre jetzt die spannende Frage, wie jemand, der das weiterbetreibt, das Niveau der Industriaslisierung und Produktivität so steigern will, dass das am Ende passt.

Als Hoffnung gelten jetzt die "alten" HVA Motoren, die technisch ein uralter Hut sind und so oder so ähnlich zu niedrigsten Preisen auch in den SWM wiedergefunden werden...und das steht in totaler Kontradiktion zum nötigen Deckungsbeitrag von oben.

Dann wird davon gesprochen, dass die HVA-Motoren die tollen Märkte in US und Australien öffnen. Die Känguruhs verkaufen etwa 300 Betas im Jahr, davon 50% Zweitakter und in der Summe weniger als in Deutschland...von ähnlichen Zahlen berichtet der dortige Sherco-Mann, den ich heut am Telefon hatte.

Der Markt in USA ist über den Wechselkurs und die finanzielle Exposition brandgefährlich. KTM wär schonmal fast daran gestorben. wir haben diesen Markt quasi als Letztes besetzt und es ist Chefsache unseres CEO, der vermutlich als Controller in einer Weltfirma deutlich mehr verdienen könnte als im eigenen Familienbetrieb.

Für mich hört sich das alles nicht allzu hoffnungsvoll an und auch wenn das komisch klingt, wir sind über die Entwicklung nicht glücklich, da Vielfalt den offroadmarkt für den Käufer attraktiver macht. Zudem wird eine andere Markte von der Situation eher profitieren, da wir auch vorher schon unsere gesamte Produktion verkauft hatten.....

Frank
Last edit: 10 Jul 2015 13:29 by Redcat.

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  • Redcat
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30 Jul 2015 06:54 #39 by Redcat
Replied by Redcat on topic GasGas
Das ist oberkrass und völlig ohne Worte...

www.enduropro.c...as-primeras-imagenes

Frank

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  • Habach
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30 Jul 2015 07:40 - 30 Jul 2015 08:58 #40 by Habach
Replied by Habach on topic GasGas
wenn ich das beim schnell-lesen richtig verstanden habe, haben ktm-vertreter das gasgas-werk besucht, weil sie es kaufen wollen und die mitarbeiter protestieren... und zwar recht heftig...
klar sie haben angst, dass es ihnen wie husqvarna italien geht.
aber sind sie nicht ohnehin pleite, überschulldet und somit de facto arbeitslos ?
vielleicht würde ktm ja wenigstens die produktion der trialbikes in spanien weiterführen.
denn das ist ja wohl das marktsegment, das die kürbisköpfe zukaufen wollen.
Last edit: 30 Jul 2015 08:58 by Habach.

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