GasGas

  • K+P_Zweiradtechnik
  • Visitor
  • Visitor
30 Jul 2015 18:12 #41 by K+P_Zweiradtechnik
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic GasGas
Ich denke so: KTM hat aktuell immer noch großes Interesse an GasGas, denn GasGas war bisher im Trialsport eine Macht. Die Fahrzeuge lassen sich verkaufen. Der Kaufpreis entscheidet, Pierer ist Geschäftsmann !

Auch bin ich der Meinung, die Spanier speziell die spanische Regierung weiß ganz genau: Wenn ein ausländischer Investor wie KTM kommt, werden die Produktionsanlagen abgebaut und nichts wird mehr in Spanien produziert. Auch klar !

Jetzt schau ich einmal in die Glaskugel:
Jetzt sind Ferien auch beim Verwalter. Danach übernimmt RIEJU ab September/Oktober die Produktionsanlagen von GasGas und produziert weiter im eignem Haus !
Im Gegenzug garantiert RIEJU den Erhalt der Arbeitsplätze in den nächsten 4-5 Jahren ...

Und jetzt warte ich mal auf einen "Dreizeiler" von Redcat...

Heiko

Heiko

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
30 Jul 2015 19:46 #42 by halpgas
Replied by halpgas on topic GasGas
)))

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
27 Nov 2015 22:02 - 27 Nov 2015 22:25 #43 by halpgas
Replied by halpgas on topic GasGas
GasGas ist verkauft!
Käufer ist die katalanische Firma Torrot aus der Nähe von Barcelona. Torrot baut bisher E-Fahrzeuge u.a. Fahrräder, Roller und Motorräder für Kinder.

Die Produktion von GasGas Fahrzeugen soll im Februar wieder starten.

Ich sehe das jetzt mal positiv für GasGas, die Kundschaft, die Händler sowie für die Wettbewerber.


Und gut, dass sie nicht bei den :pump: gelandet sind.
Last edit: 27 Nov 2015 22:25 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • K+P_Zweiradtechnik
  • Visitor
  • Visitor
28 Nov 2015 07:34 - 28 Nov 2015 07:48 #44 by K+P_Zweiradtechnik
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic GasGas

halpgas wrote:

Und gut, dass sie nicht bei den :pump: gelandet sind.



:pump: war schnell aus dem Rennen. Vielleicht lag's an der "schlechten Luft" beim Werksbesuch.
Zu meiner Verwunderung hatte Sherco auch großes Interesse und hat bis zum Schluss mitgeboten...
Last edit: 28 Nov 2015 07:48 by K+P_Zweiradtechnik.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
28 Nov 2015 11:26 #45 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic GasGas
naja es soll doch auch tatsächlich in spanien sowas wie gewerkschaften und arbeitsvertreter geben
die nicht an den erstbesten verkaufen nur weil er anfänglich den dicksten batzen geld in den raum schmeißt .

mom mit dieser lösung die beste ,wie ich finde

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
28 Nov 2015 14:48 #46 by Habach
Replied by Habach on topic GasGas
naja, ich bin skeptisch.
ob die nochmal auf die beine kommen.
man darf den schuldenberg nicht vergessen,
den die vor sich her schieben.
und es waeren dringend neuentwicklungen,
noetig, die geld kosten.
euro 4 etc...
moeglichweise hat der kaeufer auch nur den
namen gekauft und seine spielzeugmopeds
kuenftig unter einem international
bekannten namen zu vermarkten.
versteht mich nicht falsch.
ich wuerde mich in dem fall freuen,
wenn ich unrecht habe.

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
28 Nov 2015 15:45 #47 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic GasGas
den schuldenberg wird der käufer sicher nicht mit gekauft haben.

die produktionsstätte liegt ja von barca gar nicht so weit weg, das dürfte
für den käufer von vorteil sein. neue produktionsstätten, kundenstamm,
ahnung von fahrwerk und rahmen oberhalb der fahrrad gewichtsklasse,
da kann man bestimmt was draus machen.

würde mich freuen, wenn z.b. eine brauchbare (!) elektro gasgas dabei raus kommt.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
28 Nov 2015 15:46 #48 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic GasGas
kleinserien haben sonderregelungen was die abgasnorm angeht
somit wäre es ja kein problem .

denke eher da erschließt sich ein riesen neuer markt
in sachen elektrotrial
auch in der grünen city zb.

in FFB im trialgelände wird seit inzwischen ein paar jahren so ein prototyp
aus gasgasbasis zum testen der akkus und des motors bewegt .
ich war fasziniert wo ich gesehn hab was da alles geht mit dem ding

klar wirds kein langstreckenlösungsmodell geben
aber zum trialen eine wirkliche allternative
um auch die modellpalette des neuen inhabers zu komplettieren

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.966 seconds
Powered by Kunena Forum