Anlasser-Startknopf mag den Motorausschalter nicht

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
17 Feb 2015 11:07 - 17 Feb 2015 12:12 #11 by halpgas
Im Grunde sind wir uns doch einig. Als Getränk :pils: und zu Schmieraufgaben :oel: ist Ballistol prima geeignet.
Als reines Kontaktspray gibt es besseres.

Aber, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab - also zurück zu eikitos Problem, falls es denn noch besteht.
Last edit: 17 Feb 2015 12:12 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

• eikito
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2015 16:16 - 18 Feb 2015 16:17 #12 by eikito
:bli: ja, wenn es denn noch besteht ... bzw. bestünde. Ich hätte mir und Euch viel Grips und Tipperei erspart, wenn ich mir den Notausschalter mal genau angesehen hätte. :glass: Tatsächlich ist es so, wenn Mopped läuft und ich ihn zum ersten mal drücke, kommt der rote Knopf nicht wieder ganz heraus. Er rastet auf halber Strecke ein. Kann man sogar hören, mit Ohr nah dran. Drücke ich noch mal, kommt Knopf wieder ganz heraus.

Ich mein, ich hatte schon ein paar Moppeds vorher, aber das ein Ausschalter mit 'Einrast-Funktion' ausgestattet ist, hab ich so nboch nicht erlebt.
Peinliche Frage: Ist das bei Euren :brumm: auch so? Vielleicht habe ich ein Sondermodell --)
Last edit: 18 Feb 2015 16:17 by eikito.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2015 16:36 #13 by LaLoo
Das ist so und muss so sein.

Alles gut ... :blitz:

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2015 17:16 - 18 Feb 2015 17:24 #14 by halpgas
Also doch Fata Morgana - funzt wie bei nem Kugelschreiber, gelle?
Davon hast du vielleicht auch schon ein paar vorher gehabt... --)
Hauptsache sie läuft wieder...

Ah, nen Hitzeschutz für den Krümmer würde ich dir noch wärmstens ans :herz: legen..
Last edit: 18 Feb 2015 17:24 by halpgas.

• eikito
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Feb 2015 06:53 #15 by eikito
Moin! :sonne:
Ein WO-Ende und ein :Kerze: mehr aufm Kerbholz komme ich über die Kugelschreibertechnik noch nicht weg ... hatte als letztes Mopped eine Honda Dominator, könnte schwören das der wie ein einfacher Taster ausgelegt war.

Egal - Thema zu, alles funktioniert wie's soll ... wir sehn uns in der Lombardei )))

• Alpscout
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 22:46 #16 by Alpscout
Vor fast 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit einem Notausschalter: :bli:
bei einer Probefahrt mit einer 650 BMW Sertao machte ich eine kurze Fahrpause. Als ich dann wieder den Starterknopf gedrückt habe, hat die Maschine keinen Mucks von sich gegeben. (}
Nach einer Weile hab ich dann eher zufällig mal auf den Ausschalter
gedrückt und dann auch gecheckt wie dieser Schalter "tickt". :blitz:
War die erste Bekanntschaft mit dieser Art Schalter. Ja, kleine Ursache, große Wirkung, oder man lernt halt nie aus.
Bei meinem Alpinchen habe ich mich dann schnell an diese Schalterbetätigung gewöhnt. :dau:

Time to create page: 0.745 seconds