EICMA 2024

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2024 15:44 - 06 Nov 2024 15:44 #21 by umschlu
Replied by umschlu on topic EICMA 2024

greenflash79 wrote: Betreffend RX350 2T: :cool:

Wenn die denn noch mit einer 500er kommen würden, wie in guten alten Zeiten :cool: :up|:
Nur so, für die Garage :cool: :schein:


...die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Warum kaufst du nicht gleich eine Maico 700 beim Köstler ? :knips:
Last edit: 06 Nov 2024 15:44 by umschlu.

Please Log in to join the conversation.

  • Risen
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2024 17:34 #22 by Risen
Replied by Risen on topic EICMA 2024

Tolek wrote: Doch will ich , für nen Hobbyfahrer sowieso.( Bin aber generell nicht soo fortschrittsgläubig )

So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen, kann man nicht vergleichen

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2024 18:39 #23 by b-joe
Replied by b-joe on topic EICMA 2024

Risen wrote: So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen

ja, aber macht laune. :knips: :up|:

mit den neuen mopeds muss man auch umgehen können, nur weil ne kiste neuer ist ist man nicht unbedingt schneller.

Please Log in to join the conversation.

  • Risen
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2024 20:48 #24 by Risen
Replied by Risen on topic EICMA 2024

b-joe wrote:

Risen wrote: So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen

ja, aber macht laune. :knips: :up|:

mit den neuen mopeds muss man auch umgehen können, nur weil ne kiste neuer ist ist man nicht unbedingt schneller.


100%, die neuen Mopeds (also so ab ~2010) machens dir halt deutlich leichter längere zeit schnell zu sein.

Please Log in to join the conversation.

  • greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2024 21:29 #25 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic EICMA 2024
Hab eine 500er Maico und eine Honda CR ;-) dann wird der Hubraum weniger, Enduro 300er KTM exc 95, Hondas CR250, KTM 125Mx 86, Pink Moto TM 125 Enduro und halt meine jungen Betas ;-)
Ich sammle so alte Schätzchen, fahre sie wirklich sehr gerne.

Please Log in to join the conversation.

  • Tolek
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2024 06:43 #26 by Tolek
Replied by Tolek on topic EICMA 2024
Genau , die alten fahren auch nicht viel schlechter , ausserdem kommts ja darauf an ,wie die Geometrie /Federung grundsätzlich ausgelegt ist in Bezug auf Geradeauslauf / Härte z. B.
Da gehen die Hersteller ja gerne mal alle paar Jahre in die andere Richtung und verkaufen das als Verbesserung .
Nicht ver :kacke: :eiflach: rn lassen. :denk:

Please Log in to join the conversation.

  • Risen
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2024 06:56 #27 by Risen
Replied by Risen on topic EICMA 2024

Tolek wrote: Genau , die alten fahren auch nicht viel schlechter , ausserdem kommts ja darauf an ,wie die Geometrie /Federung grundsätzlich ausgelegt ist in Bezug auf Geradeauslauf / Härte z. B.
Da gehen die Hersteller ja gerne mal alle paar Jahre in die andere Richtung und verkaufen das als Verbesserung .
Nicht ver :kacke: :eiflach: rn lassen. :denk:


Die fahren schon deutlich schlechter, man kann damit trotzdem schnell fahren und es macht auch laune. Aber der Sport hat sich die letzten 20 Jahre auch weiterentwickelt (sei es in Fahrtechnik, Disziplinen wie Hard Enduro etc).
Du kannst mit den alten Mopeds prinzipiell das gleiche das gleiche machen, aber man muss sie halt für manche Sachen extrem quälen.

Auf nem Acker und auf ner glattgebügelten Crossstrecke kann man mit allem schnell fahren. Aber danach trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ein Bekannter fährt am Acker fast die gleichen Zeiten mit seiner classic wie mit seiner neuen Beta, auf unserer ausgefahrenen Hausstrecke ist es nichtmal nah dran

Please Log in to join the conversation.

  • greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2024 07:23 - 07 Nov 2024 07:41 #28 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic EICMA 2024
Wie du gesagt hast, es kommt immer darauf an, mit meiner 1983er Honda CR480 2T, bin ich auf einer glatten MX Strecke sehr gut unterwegs, eventuell liegt es auch am sehr gut überarbeitetem original Fahrwerk.
Im Engen wird es schon schwerer, vermittelt mehr Gewicht, aber so schwer ist sie eigentlich nicht.
Meine 95er KTM exc300 ist der Hammer beim klein Enduro, sehr leicht, wendig und schnell, wird es Anspruchsvoll, kann sie vom Fahrwerk mit einer Beta ab 21 lang nicht mithalten, dies ist allerdings auch bei Beta so, wenn ich jetzt eine vor 21 fahre, freue ich mich immer wieder auf meiner zu sitzen, auch wenn mir die Sitzhöher vor 21 besser gefallen hatte ;-)
Ich fahre aber alle wirklich sehr gern, meine Klassiger, und im normalem betrieb Modern (eigentlich nur Beta).

Daher würde mich mal interessieren, wie eine heutige 500er so funktionieren würde, Beta RX500 2T ;-)
Last edit: 07 Nov 2024 07:41 by greenflash79.

Please Log in to join the conversation.

  • Tolek
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2024 08:28 #29 by Tolek
Replied by Tolek on topic EICMA 2024
Bei den Betatesttagen in Pfungstadt vor paar Jahren bin ich alles gefahren ,was die damals hatten .Auffällig war vor allem ,wie handlich die 4T waren . Haben sich vom Schwerpunkt gefühlt eher so "untenrum " gefahren . Das ist natürlich was anderes wie meine olle GG oder ne alte LC4 .Aber da spielt halt trotzdem auch die grundsätzliche Auslegung mit rein .

Please Log in to join the conversation.

  • Himbärtoni
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2024 15:27 #30 by Himbärtoni
Replied by Himbärtoni on topic EICMA 2024
Moin, hab mich wohl verlesen , dachte es geht hier um EICMA Neuheiten oder was ? :acht:
Jeder gestaltet sein Hobby wie er es am besten meint , wenn jemand immer das Neuste braucht und
er meint es ist ihm :tach: 1Sekunde wert , hab kein Prob. damit.
Ein Peterhansel macht Dich auch mit einem Moped von Bj.'70 Platt.
Bitte beim Thema bleiben ,Danke :dau:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.258 seconds
Powered by Kunena Forum