EICMA 2024
- umschlu
- Visitor
-
greenflash79 wrote: Betreffend RX350 2T:
Wenn die denn noch mit einer 500er kommen würden, wie in guten alten Zeiten![]()
Nur so, für die Garage![]()
...die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Warum kaufst du nicht gleich eine Maico 700 beim Köstler ?

Please Log in to join the conversation.
- Risen
- Visitor
-
So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen, kann man nicht vergleichenTolek wrote: Doch will ich , für nen Hobbyfahrer sowieso.( Bin aber generell nicht soo fortschrittsgläubig )
- b-joe
- Visitor
-
ja, aber macht laune.Risen wrote: So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen

mit den neuen mopeds muss man auch umgehen können, nur weil ne kiste neuer ist ist man nicht unbedingt schneller.
- Risen
- Visitor
-
b-joe wrote:
ja, aber macht laune.Risen wrote: So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen
![]()
mit den neuen mopeds muss man auch umgehen können, nur weil ne kiste neuer ist ist man nicht unbedingt schneller.
100%, die neuen Mopeds (also so ab ~2010) machens dir halt deutlich leichter längere zeit schnell zu sein.
- greenflash79
- Visitor
-
Ich sammle so alte Schätzchen, fahre sie wirklich sehr gerne.
- Tolek
- Visitor
-
Da gehen die Hersteller ja gerne mal alle paar Jahre in die andere Richtung und verkaufen das als Verbesserung .
Nicht ver

- Risen
- Visitor
-
Tolek wrote: Genau , die alten fahren auch nicht viel schlechter , ausserdem kommts ja darauf an ,wie die Geometrie /Federung grundsätzlich ausgelegt ist in Bezug auf Geradeauslauf / Härte z. B.
Da gehen die Hersteller ja gerne mal alle paar Jahre in die andere Richtung und verkaufen das als Verbesserung .
Nicht ver![]()
rn lassen.
Die fahren schon deutlich schlechter, man kann damit trotzdem schnell fahren und es macht auch laune. Aber der Sport hat sich die letzten 20 Jahre auch weiterentwickelt (sei es in Fahrtechnik, Disziplinen wie Hard Enduro etc).
Du kannst mit den alten Mopeds prinzipiell das gleiche das gleiche machen, aber man muss sie halt für manche Sachen extrem quälen.
Auf nem Acker und auf ner glattgebügelten Crossstrecke kann man mit allem schnell fahren. Aber danach trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ein Bekannter fährt am Acker fast die gleichen Zeiten mit seiner classic wie mit seiner neuen Beta, auf unserer ausgefahrenen Hausstrecke ist es nichtmal nah dran
- greenflash79
- Visitor
-
Im Engen wird es schon schwerer, vermittelt mehr Gewicht, aber so schwer ist sie eigentlich nicht.
Meine 95er KTM exc300 ist der Hammer beim klein Enduro, sehr leicht, wendig und schnell, wird es Anspruchsvoll, kann sie vom Fahrwerk mit einer Beta ab 21 lang nicht mithalten, dies ist allerdings auch bei Beta so, wenn ich jetzt eine vor 21 fahre, freue ich mich immer wieder auf meiner zu sitzen, auch wenn mir die Sitzhöher vor 21 besser gefallen hatte ;-)
Ich fahre aber alle wirklich sehr gern, meine Klassiger, und im normalem betrieb Modern (eigentlich nur Beta).
Daher würde mich mal interessieren, wie eine heutige 500er so funktionieren würde, Beta RX500 2T ;-)
- Tolek
- Visitor
-
- Himbärtoni
- Visitor
-

Jeder gestaltet sein Hobby wie er es am besten meint , wenn jemand immer das Neuste braucht und
er meint es ist ihm

Ein Peterhansel macht Dich auch mit einem Moped von Bj.'70 Platt.
Bitte beim Thema bleiben ,Danke

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- EICMA 2024