Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???

  • Habach
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2015 17:11 #51 by Habach
Replied by Habach on topic Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???
frank,

das habt ihr wieder gut hinbekommen, dass uns der sabber aus dem mundwinkel laeuft :-)
freue mich schon auf den testtag in pfungstadt.
und so langsam setzt ihr euch technologisch bei den 2taktern vom wettbewerb ab (zumindest motorseitig)
wenn das mal keinen groll in mattighofen gibt ;-)

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2015 17:50 #52 by chabbes
Replied by chabbes on topic Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???
Servus,

mei... musste das mit den goldenen Gabeln sein.... ich weiss ned recht... ist so blingbling mäßig :eiflach:

LG
chabbes
:up|:

Please Log in to join the conversation.

  • Alex
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 08:27 #53 by Alex
Replied by Alex on topic Re:Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???
Wieviel Volumen hat den das öl Reservoir bei den 2 Taktern?

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 09:35 #54 by admin
Replied by admin on topic Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???

chabbes wrote: ...mei... musste das mit den goldenen Gabeln sein.... ich weiss ned recht... ist so blingbling mäßig...



:star: Tja, blinkt Gold so viel stärker als Silber?


))) Mir gefällt das Farbenspiel aus goldener Gabel und schwarzen Gabelbrücken und auch die Seitenlinie der 2016er finde ich persönlich sehr gelungen.

:fork: Über das Fahrwerk aus der 2015er Racing wird sich kaum einer beschweren.


:dau: Alle Änderungen lesen sich für mich sehr gut. Jetzt seid ihr dran, fahrt zu den Testtagen und prüft sie auf :herz: und Nieren oder bestellt sie aus guter Erfahrung gleich so... (auweia, darf der admin so was schreiben?)

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 09:38 #55 by admin
Replied by admin on topic Re:Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???

Alex wrote: Wieviel Volumen hat den das öl Reservoir bei den 2 Taktern?



:oel: Beim XTrainer sind es 650 cm³. Ich nehme an, dass es bei den RRs der gleiche Öltank sein wird.

Please Log in to join the conversation.

  • 4-Stroke
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 12:23 #56 by 4-Stroke
Replied by 4-Stroke on topic Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???

Redcat wrote: So, der Testtag mit den deutschen Journalisten und Gebietsleitern ist zu Ende und ich hab mal die persönlichen Favoriten einiger Teilnehmer abgefragt ...


Interessant, dass die Hubraumklasse, die am meisten genannt wird (400ccm) von keinem anderen Hersteller mehr bedient wird.

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 12:35 - 03 Jul 2015 12:41 #57 by chabbes
Replied by chabbes on topic Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???
Servus,

denke für die "halb-guten" Fahrer ist die 400-er echte ne gute Kombination.
Deshalb auch bei mir, bei 4T = 400ccm :dau: :dau: :dau: :dau:

LG
chabbes
:up|:

PS: Ich höre öfters von "Pseudo-Profie's" : Die 400-er kann ja gar nix richtig :sepp:
Naja, dann passt das Moped ja schon 2x zu mir :baby:
ALP200 wird ja auch oft mit "kann von allem nix" verschriehen... bin ich ebenfalls anderer Meinung :viag:
Last edit: 03 Jul 2015 12:41 by chabbes.

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 13:47 #58 by Habach
Replied by Habach on topic Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???
fahre jetzt knapp 1,5 jahre die 400er (2014) und klar - im vergleich zur 350 ist das handling etwas traege und im vergleich zur rr 300 erstrecht. der motor fuehlt sich nicht gerade kraeftg an im vergleich zur 450 und eindruck macht man mit ner 400er nirgens...
aber !!!
ich kann damit den ganzen tag fahren und endurotouren ueber 6-7 stunden machen, ohne muede zu werden.
der verlaessliche nicht zu harte leistungseinsatz ist in engen singletrails ideal und ich komme schwere schmierige auffahrten besser hoch als mit der grossen 450 er
also wenns nicht um's image geht ist die 400er immer noch erste wahl.
als allrounder sowieso.
zum rennen fahren wuerde ich allerdings die 350er nehmen.
mit der kann man aus den kurven so schoen hemmungslos am gas drehen und sie bleibt trotzdem in der spur :-)
und sie ist klar handlicher.

Please Log in to join the conversation.

  • Alex
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 15:09 - 03 Jul 2015 16:16 #59 by Alex
Replied by Alex on topic Re:Re:Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???

admin wrote:

Alex wrote: Wieviel Volumen hat den das öl Reservoir bei den 2 Taktern?



:oel: Beim XTrainer sind es 650 cm³. Ich nehme an, dass es bei den RRs der gleiche Öltank sein wird.

Danke Admin, damit wäre ja auch das gesamte Kraftstoffvolumen auf über 10 Liter gewachsen. Oder hab ich hier einem Denkfehler?
Last edit: 03 Jul 2015 16:16 by Alex.

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2015 15:49 - 03 Jul 2015 15:49 #60 by chabbes
Replied by chabbes on topic Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???
Servus,

Mitgeführte Menge an Sprit+Öl = 9.5L + 0.665L

Bei 1:100 im Schnitt hilft das aber nur 1% mehr zu fahren, denn
9.5L Benzin + 95ml (Ölmenge 1:100) = 9.595L nutzbare Treibstoff-Füllung

Sozusagen, das Öl sollte für >6 Tankfüllungen reichen ... oder so --)

LG
chabbes
:up|:
Last edit: 03 Jul 2015 15:49 by chabbes.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.129 seconds
Powered by Kunena Forum