RR 2018 - Neuvorstellung
- gerd langer
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03 Jun 2017 17:08 #11
by gerd langer
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Tank von über 11 auf 9 ltr. Reduziert. Fakt,aufs papier geschrieben. Die realität wird es zeigen. Aber marketing ist heutzutage nicht unerheblich um ein Unternehmen am leben zu erhalten. Verpassen heute viele...
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- Martin Kemmeter
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03 Jun 2017 17:10 #12
by Martin Kemmeter
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Na ja, Reichweite ist schon ein Thema, letzte Woche in Rumänien bin sowohl ich (RR 350 13) als auch einen Tag später mein Spezi (RR 350 17) nach ca. 80 km trocken liegen geblieben und mussten uns von den mitfahrenden , BMW-, KTM- und Husqvarna-Kollegen (G 450 X, EXC 450 14, FE 350 17) ein wenig abschleppen bzw. schieben lassen. Und wir sind diesselben Tracks gefahren, die Össi-Bikes waren noch halbvoll. Bei meiner hätte ich mir ja noch evtl. Spritverlust durch Stürze/mal kurz hängenden Schwimmer eingeredet, aber die 17er war genauso durstig.
Und da die Tankstellen in Slatina Timis ja leider dicht sind, war die Tankplanung schon lästig genug. Aber ansonsten war´s klasse und die Moppeds haben alles gewohnt super weg gesteckt
Und da die Tankstellen in Slatina Timis ja leider dicht sind, war die Tankplanung schon lästig genug. Aber ansonsten war´s klasse und die Moppeds haben alles gewohnt super weg gesteckt
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- admin
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03 Jun 2017 17:48 #13
by admin
off topic:
Wär doch klasse, wenn wir dort nächstes Jahr eine gemeinsame Woche draus machen könnten...
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Martin Kemmeter wrote: ... letzte Woche in Rumänien...

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- Martin Kemmeter
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03 Jun 2017 18:49 #14
by Martin Kemmeter
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Off topic zurück: Gerne! Die Enduromania war dieses Jahr halt schon fest geplant und da das jedes Jahr schon ein "Familientreffen-Pflichttermin" ist, muss ich halt nächstes Jahr zweimal Rumänien bei meiner Regierung beantragen...
Jetzt aber zurück zu den 18er Betas
Jetzt aber zurück zu den 18er Betas

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- BETAgamie
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06 Jun 2017 19:20 #15
by BETAgamie
Replied by BETAgamie on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Wenn ich mir das Datum so ansehe, gibt es da etwa auch eine Premiere am Erzberg?

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- Haufenmann
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07 Jun 2017 10:57 #16
by Haufenmann
Okay, hab mal den entsprechenden Ankündigungs-Thread vom letzten Jahr überflogen. Da hast du im Vorfeld nichts dergleichen geschrieben....das lässt hoffen
Replied by Haufenmann on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Redcat wrote: ....
Hab heute die Pressemitteilung korrekturgelesen, bin überrascht und begeistert. Wer mich kennt, weiss, dass das nicht so einfach zu begeistern bin. Ab Dienstag, den 13. gibt es konkrete Infos.
...
Okay, hab mal den entsprechenden Ankündigungs-Thread vom letzten Jahr überflogen. Da hast du im Vorfeld nichts dergleichen geschrieben....das lässt hoffen

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- 4-Stroke
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09 Jun 2017 10:01 - 09 Jun 2017 10:02 #17
by 4-Stroke
Replied by 4-Stroke on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Vielleicht gibt es ja designtechnisch grundlegendere Änderungen.
Die bisherigen Designlinien liefen von 2010-2013 und von 2014 - 2017 (wenn man die Modelle mit den KTM-Motoren mal rausnimmt).
D.h., wenn eine Designlinie in der Regel vier Jahre läuft, dann könnten wir uns für 2018 auf etwas grundlegendes Neues einstellen (obwohl ich die aktuellen Modelle, besonders die Racing-Version, schon sehr schick finde
).
Die bisherigen Designlinien liefen von 2010-2013 und von 2014 - 2017 (wenn man die Modelle mit den KTM-Motoren mal rausnimmt).
D.h., wenn eine Designlinie in der Regel vier Jahre läuft, dann könnten wir uns für 2018 auf etwas grundlegendes Neues einstellen (obwohl ich die aktuellen Modelle, besonders die Racing-Version, schon sehr schick finde

Last edit: 09 Jun 2017 10:02 by 4-Stroke.
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- Martin Kemmeter
- Visitor
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09 Jun 2017 10:39 - 09 Jun 2017 10:39 #18
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Das aktuelle Bodywork gibt´s ab 2013, wobei ich es (auch im direkten Vergleich mit den aktuellen KTMs und Huskys) immer noch gut finde. Vielleicht nicht besonders sexy, aber praxistauglich. Ich würde mich über das Ausmerzen von ein paar Kleinigkeiten freuen wie:
Alle sechs Schrauben an den Gabelprotektoren sollten auch bei eingebautem Vorderrad mit einem 8er Steckschlüssel erreichbar sein. Dass ich für die beiden inneren zusätzlich einen Gabelschlüssel brauche, ist nervig. Ist ein Details, aber genau diesen Punkt hat KTM mit dem 17-Jahrgang geändert, da war es vorher m.W. genauso.
Die Befestigung des Heckkotflügels mit "Spaxschrauben" direkt im Plastik leiert aus, liegt vielleicht an meiner Grobmotorik. Dito der kleine Halter am Gabelprotektor für die Bremsleitung vorne. Ich hätte da gerne eingelassene Gewinde für normale Maschinenschrauben.
Das Durchfuddeln des Kabels des Sporthecks zwischen Innenkotflügel und Rahmenheck ist suboptimal und ich hab schon schmale Finger.
Allgemein ist die Rahmenheck-/Heckkotflügelkonstruktion recht zerklüftet, schwer sauber zu halten, das ginge für meinen Geschmack einfacher. Mein Vorbild ist da immer noch meine alte Husaberg von 2004, da war der einteilige Heckkotflügel mit drei identischen Schrauben befestigt und dann blieb ein super-schlichtes Rahmenheck aus drei Rohren übrig.
Ich bin mal gespannt auf den Dienstag!
Alle sechs Schrauben an den Gabelprotektoren sollten auch bei eingebautem Vorderrad mit einem 8er Steckschlüssel erreichbar sein. Dass ich für die beiden inneren zusätzlich einen Gabelschlüssel brauche, ist nervig. Ist ein Details, aber genau diesen Punkt hat KTM mit dem 17-Jahrgang geändert, da war es vorher m.W. genauso.
Die Befestigung des Heckkotflügels mit "Spaxschrauben" direkt im Plastik leiert aus, liegt vielleicht an meiner Grobmotorik. Dito der kleine Halter am Gabelprotektor für die Bremsleitung vorne. Ich hätte da gerne eingelassene Gewinde für normale Maschinenschrauben.
Das Durchfuddeln des Kabels des Sporthecks zwischen Innenkotflügel und Rahmenheck ist suboptimal und ich hab schon schmale Finger.
Allgemein ist die Rahmenheck-/Heckkotflügelkonstruktion recht zerklüftet, schwer sauber zu halten, das ginge für meinen Geschmack einfacher. Mein Vorbild ist da immer noch meine alte Husaberg von 2004, da war der einteilige Heckkotflügel mit drei identischen Schrauben befestigt und dann blieb ein super-schlichtes Rahmenheck aus drei Rohren übrig.
Ich bin mal gespannt auf den Dienstag!
Last edit: 09 Jun 2017 10:39 by Martin Kemmeter.
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- greenflash79
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10 Jun 2017 21:02 #19
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Ich finde die Husqvarna und Sherco vom Handling klasse, weil die vorne etwas kürzer gehalten ist (Gabel ist etwas Steiler).
Dadurch finde ich ist es zb beim Springen wesentlich einfacher zu Beherrschen und enge Kurven fährt es sich auch einfacher.
Wegen mit könnte es für meine 2015er einen steileren Steuerkopf geben.
Optisch könnte das fordere Schutzblech auch etwas kürzer sein (ähnlich Husqvarna).
Mit meiner RR 2014 bin ich ja im unteren Bereich nicht richtig glücklich geworden, aber meine 2015er Racing ist ganz Original der absolute Hammer, Bitte dies Beibehalten.
Da kommt keine der zum Vergleich gefahrenen 300er Sherco, Husqvarna ran.
Dadurch finde ich ist es zb beim Springen wesentlich einfacher zu Beherrschen und enge Kurven fährt es sich auch einfacher.
Wegen mit könnte es für meine 2015er einen steileren Steuerkopf geben.
Optisch könnte das fordere Schutzblech auch etwas kürzer sein (ähnlich Husqvarna).
Mit meiner RR 2014 bin ich ja im unteren Bereich nicht richtig glücklich geworden, aber meine 2015er Racing ist ganz Original der absolute Hammer, Bitte dies Beibehalten.




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- greenflash79
- Visitor
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10 Jun 2017 22:33 #20
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Ach und zurück zum Ursprung könnte auch nicht schaden ich hatte mal eine 2001er 250er GasGas Enduro, Leicht wie eine Feder der Hobel und meine Oldtimer KTM 125Mx aus 1986 ist gegen die Beta schon fast wie ein Fahrrad.
Warum zur Hölle müssen die Hobel heute so schwer sein, es ging doch schon mal anders.
Jo, Radstand wie eine husqvarna oder noch besser wie die aktuelle Sherco und Gewicht wie meine 86er Mx oder wegen mir auch meine alte GasGas.
Verbunden mit der Power meiner 2015er RR300 Racing, das wehre eine Hammer Kampfmaschine.
Verdammt, jetzt bekomme ich gerade echt blöde Einfälle.
Warum zur Hölle müssen die Hobel heute so schwer sein, es ging doch schon mal anders.
Jo, Radstand wie eine husqvarna oder noch besser wie die aktuelle Sherco und Gewicht wie meine 86er Mx oder wegen mir auch meine alte GasGas.
Verbunden mit der Power meiner 2015er RR300 Racing, das wehre eine Hammer Kampfmaschine.
Verdammt, jetzt bekomme ich gerade echt blöde Einfälle.

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