RR 2018 - Neuvorstellung

  • artus
  • Visitor
  • Visitor
15 Jun 2017 20:54 #81 by artus
Replied by artus on topic RR 2018 - Neuvorstellung
interessante neuigkeiten, besonders die 125er macht mich echt neugierig!
auf die rr´s bin ich gespannt, auch ob es dann wirklich immer ohne kicker geht, aber beta traue ich zu das sie das geschafft haben, schließlich hat der jetzige starter auch schon sehr gut funktioniert.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Jun 2017 22:16 - 15 Jun 2017 23:54 #82 by admin
Replied by admin on topic Re:RR 2018 - Neuvorstellung

Könich wrote: So eine fast "live" Berichterstattung von jemanden, der selber Offroad versteht, ist ja echt der Hammer! Danke :-)...



:knips: Danke ebenfalls. Wir versuchen, euch so gut und so schnell es geht, dabei sein zu lassen und zu informieren. Allerdings macht ein Foto mit dem Weltmeister und dem

Attachment admin(avakl)-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16.png not found

(s. weiter oben) aus ihm, dem admin, leider noch lange keinen guten Fahrer...

Attachment adminRR2018_2.jpg not found




:book: Ist ja ganz schon was aufgelaufen in den letzten Tagen. Ich versuche mal meinen :senf: zu euren Anmerkungen und Fragen dazu zu geben.

:vorfahrt: Los geht´s:

Martin Kemmeter wrote: Ich hätte ja gerne die X-Trainer mit einem kleinen (300 ccm?), auf Drehmoment getrimmten 4-Takter...


:knips: Ich auch, mir würden 250 ccm reichen. Ich halte das für die Zukunft auch für möglich, aber für das Modelljahr 2018 wird das nichts.


B3TAGVY wrote: Gibt es die Maschinen dann dieses Jahr alle in weiß?...


:pinsel: Alle RRs gibt´s im Modelljahr 2018 vom Hersteller nur in den gezeigten Farben. Die Kunststoffteile könnte es in anderen Farben aber durchaus demnächst von den bekannten Zubehörfirmen geben.


axtc wrote: Rahmen überarbeitet, 2T und 4T Aggregate auch, sowie die Gabel. Hört sich nach durchdachter "Kleinarbeit" an, ohne Übertreibungen. Alles ein wenig besser und leichter. Könnte passen...


:up|: Einige der Presseleute folgen auch durchaus kritisch solch einer Modellvorstellungseinladung, ist ja deren Arbeit. Ein Vertreter aus Österreich erklärte mir noch am Vorabend, für seinen Bedarf seien die Betagabeln, trotz interessantem Gesamtpaket, einfach zu weich. Nach seinen Probefahrten nickte er annerkennend und lobte die gelungene Weiterentwicklung.
Auf meine vielen Nachfragen bei den Journalisten aus vielen europäischen Ländern und diversen Zeitschriften habe ich an keiner Stelle ernsthafte Kritik gehört. Die unterschiedlichen Charaktere der RRs haben die Jungs natürlich alle herausgefunden und jeder hatte am Ende sein Lieblingsmodell.

Attachment adminRR2018_4.jpg not found


Ich bin am besten mit der RR 390 zu recht gekommen.


axtc wrote: Hachja, leider 30 Jahre zu spät :knips: , was hätte ich früher dafür ("gemeint ist die RR 125 2T MY 18") gegeben !



--) Besser spät als nie. Es waren durchaus einige ältere Tester dort, die sehr angetan waren. Um eins noch mal deutlich zu sagen, das Teil ist der Hammer für junge und jungebliebene Heißsporne, aber es ist nichts für die tägliche Fahrt zur Schule und schon gar nicht für die Fahrt mit Freundin ins Kino. Das ist ein echtes Racebike! Dafür muss man dann leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Preis ist wohl noch nicht ganz fix, aber die 125er könnte an der 8000,-Euromarke knabbern.


Attachment adminRR125_2018.jpg not found


Ich bin kein Racer, bei anderen sah das in dieser Kurve mit der 125er deutlich dramatischer aus.


tbc...
Attachments:
Last edit: 15 Jun 2017 23:54 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Jun 2017 23:43 - 15 Jun 2017 23:59 #83 by admin
Replied by admin on topic Re:RR 2018 - Neuvorstellung
...Fortsetzung


itze_blitz wrote: Was ist eigentlich mit der XT ändert sich da was ?


:flag: Technisch wohl nichts, das Dekor wird vermutlich angepasst.



bruchpilot wrote: wir brauchen Testage bei diesen lecker :bon:


))) Die wird´s ja auch wieder geben.


Attachment adminRR2018_5.jpg not found




Luggi wrote: auf www.betamotor.com sind nun die neuen Modelle gelistet.. bei Technische Daten wird gleich wie beim MY2017 das Trockengewicht vom 300er mit 104 kg angegeben!?


:pound: Gut aufgepasst und Fehler vom Hersteller. Beta ist für manche Dinge einfach zu klein, da kann nicht alles dreimal Korrektur gelesen werden. Die Gewichtsangaben für 2018 auf der Herstellerwebseite sind falsch. Ich kläre das gerade mit Beta und veröffentliche deswegen die technischen Daten für 2018 noch nicht.



Büschheitzer wrote: Ist denn das Bordwerkzeug noch an Bord oder zählt das auch zur Gewichtsersparnis?

In den Vorführern war keins drin.



daveh wrote: Welche Ersatzteile passen dann eigentlich nicht mehr auf die neuen Modelle?
- Plastics - 2-t Auspuffbirne?? - Kupplungsscheiben?? - Motorschutzplatte?? - Felgen?? - Federbein?? - Gabel?? - Luftfilter??

:schraub: Das konnte mir abschließend noch keiner beantworten. Neuer Rahmen, neue Aufnahmen! Felgen, Federbein, Gabel und Lufi werden wohl passen. Plastics und Kupplungsscheiben? Irgendwann muss man sich entscheiden, richtig neu oder punktuelle Weiterentwicklung.


Attachment KupplungRR18.JPG not found



Folie aus der Pressevorstellung: Motorgewichtsersparnis 1,7 kg, leichtere und kompaktere Kupplung an den RR

:sir: Kupplung jetzt mit 6 statt mit 4 Federn. Wem die Kupplung zu schwergängig ist (ich fand sie leichtgängig), der könnte versuchsweise zwei gegenüberliegende Federn aus dem Paket weglassen. Der Grip der Kupplung dürfte für die allermeisten Anforderungen immer noch reichen, die Handkräfte werden um ein Drittel gesenkt! Ich



Büschheitzer wrote: ... es ist das Plastikheck und sehr wahrscheinlich der Luftfilterkasten der Xtrainer verbaut... Lithium Ionen Batterie ...An der Gabel das übliche damit sie noch besser funktionieren soll, was die meisten aber gar nicht merken werden...aber nicht soviel das ich es als bedeutende technische Evulotion sehen würde.


Was spricht dagegen, gute Teile aus dem einen in neue Modelle zu übernehmen? Das ist bei allen Herstellern auch im Automobilbereich selbstverständlich, kosten- und preissenkend.
Die Lithiumbatterie ist jetzt serienmäßig, klasse und, wie jeder weiß, der schon einmal eine gekauft hat, etwas teurer in der Anschaffung. Die Listenpreise der Betas sind stabil geblieben. Zur Gabel habe ich weiter oben schon einmal etwas geschrieben oder soll deine Anmerkung bedeuten, dass Verbesserungen, die von mehr als 50% der Verkäufer nicht bemerkt oder genutzt werden, nicht vorgenommen werden sollen? Evolution bedeutet fortschreitende Entwicklung (nicht Revolution), das ist hier definitv passiert. Fahr sie!


Attachment RRgoesLithium.JPG not found


RR goes Lithium, kein Problem ich habe oft aufs Knöpchen gedrückt. Bei meiner Alp habe ich nach dem Einbau der Li-Batterie schon ewig den Kicker ausgebaut.


Attachment 2Einspritzdüsen.JPG not found


Folie aus der Pressevorstellung: Die zylindernahe Einspritzdüse sorgt für die saubere Gasannahme bei niedrigen Gasgeschwindigkeiten auf dem Singletrail, die zweite ist entscheidend für den Volllastbetrieb bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten.



matze234 wrote: hat denn die 125er den gleichen rahmen wie die RR´s oder kleiner?...


:knips: Man muss schon zweimal hingucken, aber der Rahmen der großen Kleinen ist anders. Die Rahmenrohre haben einen geringeren Durchmesser. Die 125er ist deutlich schmaler und leichter.




Schlumpf wrote: Hat die Neue Kupplung immer noch diesen Verschleissanfälligen Alu Korb ?


Wie oben beschrieben, ist die Kupplung geändert. Ob der Kupplungskorb schnell verschleisst, werdet ihr mir in Zukunft hier auf BetaBikes.de berichten.





:clock: Auweia, ist das spät! Hab mich morgen zum Mopedfahren verabredet, bin dann mal weg...

Attachment adminRR2018.jpg not found

Attachments:
Last edit: 15 Jun 2017 23:59 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
16 Jun 2017 07:55 - 16 Jun 2017 08:50 #84 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Re:RR 2018 - Neuvorstellung

admin wrote: :sir: Kupplung jetzt mit 6 statt mit 4 Federn. Wem die Kupplung zu schwergängig ist (ich fand sie leichtgängig), der könnte versuchsweise zwei gegenüberliegende Federn aus dem Paket weglassen. Der Grip der Kupplung dürfte für die allermeisten Anforderungen immer noch reichen, die Handkräfte werden um ein Drittel gesenkt!


Also so wie früher bei bspw. den RFS-Motoren und da hat das Herausnehmen zweier gegenüberliegende Federn prima funktioniert.
Last edit: 16 Jun 2017 08:50 by admin. Reason: nur Zitatformat geändert

Please Log in to join the conversation.

  • greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
16 Jun 2017 19:58 #85 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Re:RR 2018 - Neuvorstellung
Ist diese Batterie oben im Bild eine Originale Lithium Batterie?
Was wiegt diese denn, Originalgröße hat sie ja auch?

MfG
Dirk

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Jun 2017 21:51 #86 by admin
Replied by admin on topic Re:RR 2018 - Neuvorstellung
:blitz: Die RRs des Modelljahres 2018 bekommen alle (bis auf die 125er) serienmäßig die Lithium-Ionen Batterie.


:pound: Ich konnte sie während der Präsentation nicht wiegen. Sie wird aber eher noch einen Tick weniger wiegen, als die in meiner Alp. Die wiegt auf unserer Küchenwaage 470g, gefühlte nichts.

Please Log in to join the conversation.

  • greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
16 Jun 2017 22:12 #87 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Re:RR 2018 - Neuvorstellung
Okay, Da werde ich mal meinen Beta Händler meines Vertrauens Anrufen und nach Verfügbarkeit fragen. :cool:

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2017 06:18 #88 by Bubu
Replied by Bubu on topic RR 2018 - Neuvorstellung
ich verwende die grüne Skyrich YTZ7S-BS schon seit 2012, damals in der RR MY11, aber nur weil ich meinen Lieferanten habe. eigentlich ist egal welche Farbe, kommt alles vom selben Hersteller in China einfach unter anderem Label...





usw.. :blitz:

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2017 07:47 - 18 Jun 2017 07:49 #89 by artus
Replied by artus on topic RR 2018 - Neuvorstellung
beta verbaut jetzt die JMT, das logo sieht man auf dem foto oben noch etwas. ich benutze diese auch schon seit 2014, problemlos!

genau bubu, ist eh alles das gleiche!
Last edit: 18 Jun 2017 07:49 by artus.

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
19 Jun 2017 15:17 #90 by Bubu

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.356 seconds
Powered by Kunena Forum