RR 2018 - Neuvorstellung
- artus
- Visitor
-
auf die rr´s bin ich gespannt, auch ob es dann wirklich immer ohne kicker geht, aber beta traue ich zu das sie das geschafft haben, schließlich hat der jetzige starter auch schon sehr gut funktioniert.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Könich wrote: So eine fast "live" Berichterstattung von jemanden, der selber Offroad versteht, ist ja echt der Hammer! Danke
...

Attachment admin(avakl)-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16.png not found
Attachment adminRR2018_2.jpg not found

Martin Kemmeter wrote: Ich hätte ja gerne die X-Trainer mit einem kleinen (300 ccm?), auf Drehmoment getrimmten 4-Takter...

B3TAGVY wrote: Gibt es die Maschinen dann dieses Jahr alle in weiß?...

axtc wrote: Rahmen überarbeitet, 2T und 4T Aggregate auch, sowie die Gabel. Hört sich nach durchdachter "Kleinarbeit" an, ohne Übertreibungen. Alles ein wenig besser und leichter. Könnte passen...

Auf meine vielen Nachfragen bei den Journalisten aus vielen europäischen Ländern und diversen Zeitschriften habe ich an keiner Stelle ernsthafte Kritik gehört. Die unterschiedlichen Charaktere der RRs haben die Jungs natürlich alle herausgefunden und jeder hatte am Ende sein Lieblingsmodell.
Attachment adminRR2018_4.jpg not found
Ich bin am besten mit der RR 390 zu recht gekommen.
axtc wrote: Hachja, leider 30 Jahre zu spät
, was hätte ich früher dafür ("gemeint ist die RR 125 2T MY 18") gegeben !

Attachment adminRR125_2018.jpg not found
Ich bin kein Racer, bei anderen sah das in dieser Kurve mit der 125er deutlich dramatischer aus.
tbc...
Attachments:
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
itze_blitz wrote: Was ist eigentlich mit der XT ändert sich da was ?

bruchpilot wrote: wir brauchen Testage bei diesen lecker

Attachment adminRR2018_5.jpg not found
Luggi wrote: auf www.betamotor.com sind nun die neuen Modelle gelistet.. bei Technische Daten wird gleich wie beim MY2017 das Trockengewicht vom 300er mit 104 kg angegeben!?

In den Vorführern war keins drin.Büschheitzer wrote: Ist denn das Bordwerkzeug noch an Bord oder zählt das auch zur Gewichtsersparnis?
daveh wrote: Welche Ersatzteile passen dann eigentlich nicht mehr auf die neuen Modelle?
- Plastics - 2-t Auspuffbirne?? - Kupplungsscheiben?? - Motorschutzplatte?? - Felgen?? - Federbein?? - Gabel?? - Luftfilter??

Attachment KupplungRR18.JPG not found
Folie aus der Pressevorstellung: Motorgewichtsersparnis 1,7 kg, leichtere und kompaktere Kupplung an den RR
Büschheitzer wrote: ... es ist das Plastikheck und sehr wahrscheinlich der Luftfilterkasten der Xtrainer verbaut... Lithium Ionen Batterie ...An der Gabel das übliche damit sie noch besser funktionieren soll, was die meisten aber gar nicht merken werden...aber nicht soviel das ich es als bedeutende technische Evulotion sehen würde.
Was spricht dagegen, gute Teile aus dem einen in neue Modelle zu übernehmen? Das ist bei allen Herstellern auch im Automobilbereich selbstverständlich, kosten- und preissenkend.
Die Lithiumbatterie ist jetzt serienmäßig, klasse und, wie jeder weiß, der schon einmal eine gekauft hat, etwas teurer in der Anschaffung. Die Listenpreise der Betas sind stabil geblieben. Zur Gabel habe ich weiter oben schon einmal etwas geschrieben oder soll deine Anmerkung bedeuten, dass Verbesserungen, die von mehr als 50% der Verkäufer nicht bemerkt oder genutzt werden, nicht vorgenommen werden sollen? Evolution bedeutet fortschreitende Entwicklung (nicht Revolution), das ist hier definitv passiert. Fahr sie!
Attachment RRgoesLithium.JPG not found
RR goes Lithium, kein Problem ich habe oft aufs Knöpchen gedrückt. Bei meiner Alp habe ich nach dem Einbau der Li-Batterie schon ewig den Kicker ausgebaut.
Attachment 2Einspritzdüsen.JPG not found
Folie aus der Pressevorstellung: Die zylindernahe Einspritzdüse sorgt für die saubere Gasannahme bei niedrigen Gasgeschwindigkeiten auf dem Singletrail, die zweite ist entscheidend für den Volllastbetrieb bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten.
matze234 wrote: hat denn die 125er den gleichen rahmen wie die RR´s oder kleiner?...

Schlumpf wrote: Hat die Neue Kupplung immer noch diesen Verschleissanfälligen Alu Korb ?
Wie oben beschrieben, ist die Kupplung geändert. Ob der Kupplungskorb schnell verschleisst, werdet ihr mir in Zukunft hier auf BetaBikes.de berichten.

Attachment adminRR2018.jpg not found
Attachments:
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
admin wrote:
Kupplung jetzt mit 6 statt mit 4 Federn. Wem die Kupplung zu schwergängig ist (ich fand sie leichtgängig), der könnte versuchsweise zwei gegenüberliegende Federn aus dem Paket weglassen. Der Grip der Kupplung dürfte für die allermeisten Anforderungen immer noch reichen, die Handkräfte werden um ein Drittel gesenkt!
Also so wie früher bei bspw. den RFS-Motoren und da hat das Herausnehmen zweier gegenüberliegende Federn prima funktioniert.
- greenflash79
- Visitor
-
Was wiegt diese denn, Originalgröße hat sie ja auch?
MfG
Dirk
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

- greenflash79
- Visitor
-