RR 2018 - Neuvorstellung
- Alaaf
- Visitor
-
24 Jun 2017 14:19 - 24 Jun 2017 14:42 #101
by Alaaf
Replied by Alaaf on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Da hast Du mich wohl missverstanden.
Dass Ihr die Daten, wenn auch spät, korrigiert habt, finde ich gut.
Bei mir kommt es aber so rüber, als wollt Ihr Büschheitzer mit seiner Kritik in die Nörglerecke stellen.
Wenn ich das falsch verstanden habe, könnt Ihr das ja gerne korrigieren.
Dass Ihr die Daten, wenn auch spät, korrigiert habt, finde ich gut.
Bei mir kommt es aber so rüber, als wollt Ihr Büschheitzer mit seiner Kritik in die Nörglerecke stellen.
Wenn ich das falsch verstanden habe, könnt Ihr das ja gerne korrigieren.
Last edit: 24 Jun 2017 14:42 by Alaaf.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jun 2017 16:27 - 24 Jun 2017 16:38 #102
by admin
Alles gut. Bei uns muss keiner in der Ecke stehen.
Grundsätzlich sollten uns alle Hersteller trotz Marketinggerede (manchmal höre ich das ja auch ganz gerne...) die Wahrheit sagen. Wir geben aber jedem eine zweite Chance...
Beta vielleicht sogar eine dritte... 
Nur noch mal zu Klarstellung: Von mir gab´s keine falschen Daten. Ich (
) arbeite nicht bei oder für Beta. Ich fahre eine, zwei oder drei Betas, genau wie du und alle anderen hier.
Jetzt aber...
zurück zu den Mopeds...
Replied by admin on topic RR 2018 - Neuvorstellung




Alaaf wrote: ...Dass Ihr die Daten, wenn auch spät, korrigiert habt, finde ich gut...

Attachment BetaBikes.de_20.png not found


Attachments:
Last edit: 24 Jun 2017 16:38 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
24 Jun 2017 19:03 - 24 Jun 2017 19:12 #103
by chabbes
Replied by chabbes on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Servus,
also ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
Keiner wird behumst, keiner kauft nach Prospektangaben?
UND Fehler passieren in jeder Firma... da muss auch KEIN Großer Kniefall her.
Oder gebt Ihr Euer Auto zurück nur weil es bei Euch mehr verbraucht als im "Normfahrberieb laut Norm auf der Rolle" ?
Ich selber bin in der Zulassung von Medizingeräten tätig... da gibt es Normen und Prüfabläufe, jeder versucht eben
das best möglich nach dieser Normvorgabe herauszukitzeln... und in gewissen Fällen sogar um einfach NUR den Grenzwert
mit allen Normativ LEGALEN Mitteln einzuhalten.
Der ein fängt an und lässt bei wiegen die Schläuche weg... weil nicht vorgeschrieben... die Konkurrenz zieht nach weil Prospektleser nun glauben dass DAS Moped jetzt der Hammer ist weil leicht.... dann kommt der nächste und Misst ohne ÖL... weil in der Norm nicht verlangt... der nächste zieht nach.... das Spiel geht so lange bis alle Bänder der Norm maximal auf die eigene Seite gezogen werden und gerade so noch LEGAL...
DAS IST ALLES LEGAL
Ob man mit solchen Daten dann letztendlich als Kunde was anfangen kann ist eine andere Sache.
O-Ton eines Prüfern bei Diskussion mit mir:
"... über die Sinnhaftigkeit der Normvorgabe brauchen wir nicht diskutieren... es steht eben mal so drin..."
Ich denke Keiner will behumsen... aber auch nicht blöder da stehen wie die Konkurrenz die die Bänder der Norm bis aufs äusserste auf seine Seite zieht...
Ach ja... und wer glaubt WER sitzt in den Normengremien ? Anwender?
LG
chabbes

PS: ... das angegebene Packmaß Eurer Matratze bekommt Ihr nach dem Auspacken nie wieder hin... ausser Ihr nehmt eine Vakuumpumpe mit... alles Legal... die geht schon so klein... aber nicht im Normaleinsatz
also ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
Keiner wird behumst, keiner kauft nach Prospektangaben?
UND Fehler passieren in jeder Firma... da muss auch KEIN Großer Kniefall her.
Oder gebt Ihr Euer Auto zurück nur weil es bei Euch mehr verbraucht als im "Normfahrberieb laut Norm auf der Rolle" ?
Ich selber bin in der Zulassung von Medizingeräten tätig... da gibt es Normen und Prüfabläufe, jeder versucht eben
das best möglich nach dieser Normvorgabe herauszukitzeln... und in gewissen Fällen sogar um einfach NUR den Grenzwert
mit allen Normativ LEGALEN Mitteln einzuhalten.
Der ein fängt an und lässt bei wiegen die Schläuche weg... weil nicht vorgeschrieben... die Konkurrenz zieht nach weil Prospektleser nun glauben dass DAS Moped jetzt der Hammer ist weil leicht.... dann kommt der nächste und Misst ohne ÖL... weil in der Norm nicht verlangt... der nächste zieht nach.... das Spiel geht so lange bis alle Bänder der Norm maximal auf die eigene Seite gezogen werden und gerade so noch LEGAL...
DAS IST ALLES LEGAL
Ob man mit solchen Daten dann letztendlich als Kunde was anfangen kann ist eine andere Sache.
O-Ton eines Prüfern bei Diskussion mit mir:
"... über die Sinnhaftigkeit der Normvorgabe brauchen wir nicht diskutieren... es steht eben mal so drin..."

Ich denke Keiner will behumsen... aber auch nicht blöder da stehen wie die Konkurrenz die die Bänder der Norm bis aufs äusserste auf seine Seite zieht...
Ach ja... und wer glaubt WER sitzt in den Normengremien ? Anwender?

LG
chabbes

PS: ... das angegebene Packmaß Eurer Matratze bekommt Ihr nach dem Auspacken nie wieder hin... ausser Ihr nehmt eine Vakuumpumpe mit... alles Legal... die geht schon so klein... aber nicht im Normaleinsatz

Last edit: 24 Jun 2017 19:12 by chabbes.
Please Log in to join the conversation.
- ludwig
- Visitor
-
25 Jun 2017 11:12 #104
by ludwig
Replied by ludwig on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Was ich bemerkenswert finde ist das sich keiner um die 3kg Mehrgewicht der der neue KTM 300 aufregt.
Premium Hersteller dürfte jetzt dann keiner mehr kaufen.
Ich sag weiter so Beta denn die Hoppifahrer sind die Kunden die das Geld da lassen nicht die möchtegern Könner,die wechseln eh nur um anzugeben ich hab das Neuste.
Premium Hersteller dürfte jetzt dann keiner mehr kaufen.
Ich sag weiter so Beta denn die Hoppifahrer sind die Kunden die das Geld da lassen nicht die möchtegern Könner,die wechseln eh nur um anzugeben ich hab das Neuste.


Please Log in to join the conversation.
- 4-Stroke
- Visitor
-
26 Jun 2017 13:47 #105
by 4-Stroke
Die Gewichtsreduktion um insgesamt ca. 2,5 kg (RR350/390) resultiert also primär aus der neuen LI-Batterie (ca. - 1,5 kg), dem fehlenden Kickstarter+Zahnräder (ca. - 0,95 kg) und vielleicht noch einem etwas leichterem Kupplungsdeckel (ca. - 0,05 kg)?
Replied by 4-Stroke on topic RR 2018 - Neuvorstellung
admin wrote: ... Jetzt aber...
zurück zu den Mopeds...
Die Gewichtsreduktion um insgesamt ca. 2,5 kg (RR350/390) resultiert also primär aus der neuen LI-Batterie (ca. - 1,5 kg), dem fehlenden Kickstarter+Zahnräder (ca. - 0,95 kg) und vielleicht noch einem etwas leichterem Kupplungsdeckel (ca. - 0,05 kg)?
Please Log in to join the conversation.
- Könich
- Visitor
-
26 Jun 2017 16:07 #106
by Könich
Replied by Könich on topic Re:RR 2018 - Neuvorstellung
Gehts bei den Teilen nur um das Gewicht?
Ist doch schön, wenn an der bereits vorhandenen Serie noch Feintuning erfolgt. Ich gehe von aus, das auch kleine Schwächen behoben wurden.
Andere kümmern sich meist gar nicht mehr um die laufende Serie.
Für mich ist die 125er und die 200er die Neuheit.
Es ist unmöglich, alle Betas neu zu entwickeln.
Ist doch schön, wenn an der bereits vorhandenen Serie noch Feintuning erfolgt. Ich gehe von aus, das auch kleine Schwächen behoben wurden.
Andere kümmern sich meist gar nicht mehr um die laufende Serie.
Für mich ist die 125er und die 200er die Neuheit.
Es ist unmöglich, alle Betas neu zu entwickeln.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jun 2017 20:26 #107
by admin
Steht in den Fakten... Die 2T sind 4,7 kg und die 4T 5.3 kg leichter geworden.
Replied by admin on topic RR 2018 - Neuvorstellung
4-Stroke wrote: ...Die Gewichtsreduktion um insgesamt ca. 2,5 kg ...

Please Log in to join the conversation.
- Capo
- Visitor
-
27 Jun 2017 19:39 #108
by Capo
Replied by Capo on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Was für eine Diskussion über kg +/- , den normalen (uns) Endurofahrer, der einigermaßen fahren kann sollten die +/- kg nicht interessieren. Nur weil das Bike 5 kg leichter ist fährt der mittelmäßige Fahrer nicht besser. Da hilft in der Tat nur Training.
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
27 Jun 2017 19:47 #109
by Bubu
Replied by Bubu on topic RR 2018 - Neuvorstellung
....wahrscheinlich sollte/könnte jeder selber an seinem Chasis erst die 5 Kg abspecken

Please Log in to join the conversation.
- Capo
- Visitor
-
27 Jun 2017 19:56 #110
by Capo
Replied by Capo on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Der Ansatz ist gut. Da nehme ich mich nicht aus.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.338 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- RR 2018 - Neuvorstellung