RR 2018 - Neuvorstellung

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04 Oct 2017 06:29 - 04 Oct 2017 06:32 #131 by admin
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Schrammi wrote: ...und ich musste kicken. Nach 2h45 habe ich dann entnervt aufgegeben.
Was hätte ich an diesem Tag ohne Kickstarter gemacht?




:stop: 2h45 früher aufgegeben und ganz viel Kraft gespart. :knips:


--) Sorry, die Vorlage musste ich nutzen...
Last edit: 04 Oct 2017 06:32 by admin.

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  • Schrammi
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04 Oct 2017 11:41 #132 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic RR 2018 - Neuvorstellung

admin wrote:

Schrammi wrote: ...und ich musste kicken. Nach 2h45 habe ich dann entnervt aufgegeben.
Was hätte ich an diesem Tag ohne Kickstarter gemacht?




:stop: 2h45 früher aufgegeben und ganz viel Kraft gespart. :knips:


--) Sorry, die Vorlage musste ich nutzen...


Stimmt du hast recht, hätte früher ein :pils: trinken können.

Ich finde jedenfalls gerade im Gelände ist ein Kicker eher nützlich als hinderlich. ich möchte ihn jedenfalls nicht missen. Und meen Zwodaggdda läßt sich ja auch richtig leicht kicken.

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  • Uwe
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04 Nov 2017 21:09 #133 by Uwe
Replied by Uwe on topic RR 2018 - Neuvorstellung
Hallo,
jetzt nach 40 Stunden auf der 2018 390er, ( gerade 6 Tage in den Seealpen )
bin ich sehr zufrieden mit der neuen,
einen Kickstarter habe ich nicht vermisst

Ich will aber mal ein paar Vorschläge für das nächste Modelljahr machen:

- Tankinhalt erhöhen, von jetzt 7,5 l auf vielleicht 8,5 bis 9 l
- Tankanzeige / Lampe sollte dann endlich funktionieren
- Lichtschalter zum Ausschalten dazugeben ( vorbereiten ) vielleicht eine neue schlanke Schaltereinheit
- Kunststoffteile in besserer Qualität / Passform


Grüße Uwe

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  • Martin Kemmeter
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05 Nov 2017 10:10 #134 by Martin Kemmeter
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Gibt's für die 18er bzw. die EFIs allgemein einen abgespeckten Kabelbaum oder lässt sich der bis MJ 13 verwenden? Das war immer so ziemlich das erste, was ich bei meinen bisherigen Betas umgerüstet habe. Auf Tacho und das ganze Leuchtgeraffel kann ich verzichten.

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  • Bubu
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05 Nov 2017 18:12 #135 by Bubu
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gibt es... 031400508 200

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  • Martin Kemmeter
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05 Nov 2017 19:49 #136 by Martin Kemmeter
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Danke Bubu! Dann kriegt mein aktuelles Mopped voraussichtlich noch eine schöne Saison 2018 und wenn es beim Jahrgang 2019 keine Sensationen gibt, wird sich im Herbst schon eine schöne "leicht eingefahrene" 18er finden )))

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  • Martin Kemmeter
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26 Mar 2018 12:18 #137 by Martin Kemmeter
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Kann man bei den EFI-Moppeds den Tacho inkl. der ganzen Kontrolleuchten bei Verwendung des Sportkabelbaums einfach weg lassen (so wie bisher) oder muss man irgendwas wegen unverzichtbarer Kontrolleuchten basteln?

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  • steff.c
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27 Mar 2018 21:31 - 27 Mar 2018 21:32 #138 by steff.c
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Hi Martin, da die Motorkontrolleuchte im Tacho integriert ist würde ich den dran lassen. (sogar ich hab den noch dran, und Du weißt bei mir ist nicht viel dran). Der Sportkabelbaum lohnt bei der 18er nicht, Du kannst den Lichtschalter komplett abbauen da die Motorstoptaste jetzt unter dem Startknopf ist. Alles was ans Heck geht kannst Du mit einem Stecker unter der Sitzbank trennen und raus nehmen, der Unterschied zum Sportkabelbaum ist dann jetzt nur noch der Bremslichtschalter, mit dem kannst Du Leben bei deinem Gewicht ;-)
Last edit: 27 Mar 2018 21:32 by steff.c.

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  • Martin Kemmeter
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28 Mar 2018 07:38 #139 by Martin Kemmeter
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Sei bedankt, Stefan! Jetzt muss ich ja erst mal schauen, ob´s ein neues Mopped wird.

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  • Martin Kemmeter
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04 Apr 2018 07:21 #140 by Martin Kemmeter
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Nochmal zum Thema Dauerlicht: Gibt´s Erfahrungen/Tipps/Ideen zusätzlich zu einem Schalter hinter der Lampenmaske, der den Strom zur Glühbirne unterbricht? Im Normalbetrieb brauche ich kein Licht, möchte es aber bei Bedarf schnell anschalten können. Das Rücklicht würde bei der o.g. Lösung dann halt dennoch immer brennen oder hat jemand eine Idee, wie man Abblend- und Rücklicht an zentraler Stelle leicht zugänglich schaltbar machen könnte?

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