Vorstellung XTrainer MY 2018

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
20 Dec 2017 21:23 #31 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
Frage an die Xtrainer Fahrer. Ist beim vormodell auch die Kupplungsleitung DIREKT auf dem kühler? Da sind doch aufkochen und thermische Probleme in der Kupplungsleitung vorprogrammiert.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
28 Dec 2017 19:39 #32 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
Wer liebes Beta Team lässt sich den bitte diesen wix-scheiss einfallen.

Ich habe im Auslieferungsumfang alles dabei um das Mopped für den Sporteinsatz fertig zu machen. Ich kann und darf aber wohl nicht mehr den Motor aufmachen um dort z.b. den Kickstarter nachzurüsten. Im Bordwerkzeug ist sogar ein Spezialschlüssel für den Kickstarter dabei, wozu? Vielleicht solltet ihr lieber einen hammer oder einen Griff zum wegwerfen mit rein legen. Sowas regt mich tierisch auf. Was mach ich wenn ich in Rumänien bei einem Mehrtagesrennen etwas reparieren muss? Spezial schrauben im Zylinderkopf. Da kann man echt das kotzen kriegen.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

Please Log in to join the conversation.

  • stefan2230
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2017 08:49 - 29 Dec 2017 08:52 #33 by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
Hallo Matze,

bei meiner 2017 4 Takt Beta war so eine Schraube am Ventildeckel, nach Rückfragen hieß es "hängt mit EURO4 und Antimanipulation Maßnahmen zusammen"

zur Info den nötigen bit findest du eigentlich in jedem größeren Bit-Sortiment-Kasten aus China. ((-

nur als Beispiel:

der Artikel ließ sich leider nicht verlinken, daher für die Suchmaschine "Bitsatz-Handwerker-Bitbox-Bit-Set-100tlg-Bit-Satz-Sortiment-Spezialbits"
Last edit: 29 Dec 2017 08:52 by stefan2230.

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2017 09:39 #34 by BudeII
Replied by BudeII on topic Vorstellung XTrainer MY 2018
Warst du bei dem Shop angemeldet und hast dann den Link kopiert? Das geht eigentlich immer in die Hose da in dem Link dann typischerweise Teile der Anmeldeinformationen enthalten sind und das klappt woanders dann halt nicht mehr.

Ansonsten sehe ich da keine besonderen Probleme, das hier sollte der von dir beschriebene Link sein.

Gruß
Werner

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2017 09:41 #35 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
So, zurück vom Baumarkt, Puls hat sich fast wieder normalisiert, ich habe eine Nacht drüber geschlafen.

Das Beta diese Schrauben verbauen MUSS kann ich verstehen, finde ich auch nicht so schlimm. Sie müssen ja auch diese KAT-BIRNEN und Vergaserbeschränkungen bauen. Dass diese bei Auslieferung dabei sind, daran haben wir uns ja gewöhnt. Da aber NIEMAND damit fährt, legt Beta natürlich einen entsprechenden Auspuff und Vergaserbedüsung dem Paket bei. Das in dem Paket auch Rückspiegel und Nummernschildhalter sind....ok. Alles das kann und soll ja zum Sporteinsatz umgebaut werden. Danke Beta. Aber wieso spart man jetzt die 2€ für 3 Schrauben und 3 Biteinsätze? Warum kann man die nicht auch dem "Manipulationswerkezug" beilegen? So wirklich Manipulationssicher ist doch das auch nicht. Man kann in jedem 0815 Baumarkt sich den entsprechenden Bit kaufen. Nur leider musste ich dazu heute früh 50km Autofahren und musste gestern Abend unmengen Bier zum beruhigen trinken. Ich kann das wirklich nicht verstehen. Da kauft man ein Motorrad von ein paar tausend Euro und das erste was man hat ist, dass man sich ärgert, anstelle das schöne Motorrad zu geniessen.

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2017 11:47 #36 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
na das ist jetzt aber eher einstellungssache, findest du nicht?

über die verbauten schrauben bei beta hab ich mich auch ....gewundert...
(besonders an den verkleidungen) und mir dann einen satz passende dran geschraubt.

über sowas aufregen? dafür ist mir mein puls zu schade. :glass:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2017 12:02 #37 by admin
Replied by admin on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
:knips: Gehen wir konstruktiv ran...


:book: Wie wäre es mit einer wachsenden (ihr seid gefragt) Empfehlungsliste, welche Schrauben und sonstige Teile für den Abenteuereinsatz ausgetauscht werden sollten?

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2017 18:12 #38 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
wenn ichs recht in erinnerung habe, sind bei den verkleidungsteilen
schrauben mit 8mm 6-kant und schrauben mit 5er inbus
mit 4oder 5 verschiedene längen verbaut.

es reichen für die verkleidungsteile 2 unterschiedliche längen aus.
wenn die jetzt noch einheitlich mit dem gleichen schraubenkopf bestückt würden,
sieht das alles ganz freundlich aus.

ich habe bundkopfschrauben eingesetzt, da ist es auch mal nicht schlimm wenn
diese "beilagscheiben" mal verloren gehen. allerdings zu dem nachteil, dass die
4er inbus öffnung mit ein wenig dreck drin ein richtiges gefummel ist, bis man den
inbusschlüssel drin hat.

aber die schrauben sind billig und waren verfügbar.

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2017 18:24 - 29 Dec 2017 18:26 #39 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Vorstellung XTrainer MY 2018
das ist übringes für den hersteller auch billiger:

weniger verschiedene teile, weniger lagerhaltungskosten, weniger artikelverwaltung,
weniger werkzeuge, weniger fehlermöglichkeiten bei der montage,
schnellere montage, schnellere reparatur, ...

das lässt sich beliebig weiterführen.
jedes argument für sich betrachtet ist das nur kleinkram. aber in der serienfertigung
ist das das berühmte kleinvieh, welches auch richtig viel mist macht.
Last edit: 29 Dec 2017 18:26 by cruzcampo.

Please Log in to join the conversation.

  • Martin H.
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2017 04:52 #40 by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Vorstellung XTrainer MY 2018
Moin!

Ich hörte das die 18er auch etwas straffer abgestimmt worden sein soll, kann das schon jemand bestätigen bzw macht das schon einen brauchbaren Unterschied? :frog:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.306 seconds
Powered by Kunena Forum