Beta 2020 Neuigkeiten
- Endurohacki
- Topic Author
- Visitor
-
19 Jun 2019 10:53 #21
by Endurohacki
Replied by Endurohacki on topic Beta 2020 Neuigkeiten
na da kann man ja schon einiges ableiten, neue Plastikteile inklusive Lampenmaske, neuer Rahmen, der Motor sieht etwas kompakter aus, neue Sitzbank etc. ich denke das dürfte einiges an Neuerungen bringen, ich freue mich jetzt schon auf die Modelle und werde schon mal Bestellen gehen.....
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 Jun 2019 11:13 #22
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Auf moto.it auch zum nachlesen - ich habe beim Zuhören doch festgestellt, dass mein Italienisch schon mal flüssiger war. Muss mal wieder hinfahren zum trainieren 
Die Griffe hinten würde ich auch vermissen, ansonsten hübsch und harmonisch, Optik ist aber immer Geschmackssache. Bis auf den am Hang nicht leerfahrbarer Tank (am Ende eines Fahrtages an langen Auffahrten echt nervig, wenn die Kiste ausgeht, obwohl noch locker zwei bis drei Liter drin sind) hab ich an meiner 18er nichts Ernstes zu meckern. An das "sehr variable" Spaltmaß des Luftfilterdeckels hab ich mich inzwischen gewöhnt.

Die Griffe hinten würde ich auch vermissen, ansonsten hübsch und harmonisch, Optik ist aber immer Geschmackssache. Bis auf den am Hang nicht leerfahrbarer Tank (am Ende eines Fahrtages an langen Auffahrten echt nervig, wenn die Kiste ausgeht, obwohl noch locker zwei bis drei Liter drin sind) hab ich an meiner 18er nichts Ernstes zu meckern. An das "sehr variable" Spaltmaß des Luftfilterdeckels hab ich mich inzwischen gewöhnt.
- B3TAGVY
- Visitor
-
19 Jun 2019 13:58 #23
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Was meinen alle eigentlich immer mit "vatiables Spaltmaß" beim Luftfilterkastendeckel?
- DaveXT
- Visitor
-
19 Jun 2019 14:50 #24
by DaveXT
Replied by DaveXT on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Das man da wenn's is, mit ner Sau durch reiten kann...

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 Jun 2019 15:15 - 19 Jun 2019 15:16 #25
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta 2020 Neuigkeiten
So was:
[url= ][/url]
Im Neuzustand warś perfekt, nach ein paar BHs so. Bei der 13er warś an der Stelle ok, dafür eine Lücke von einem halben cm oben hinten am Übergang zum Heckrahmen, so dass ich mit einem dazwischen geklemmten Stück Hartgummi den Deckel unter Spannung setzen musste, da mir ansonsten die Laschen rausgehüpft und der Deckel auf Wanderschaft gegangen ist. Und wenn ich mir fünf betas anschaue (hier fahren viele rum), dann sehe ich da mindestens genauso viele Varianten an der Stelle.
Ist alles unkritisch und für mich ist Beta dennoch klar das beste Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Support. Sowas wie das Engagement von Frank hab ich noch bei keiner Marke erlebt. Ein dickes Lob!
[url= ][/url]
Im Neuzustand warś perfekt, nach ein paar BHs so. Bei der 13er warś an der Stelle ok, dafür eine Lücke von einem halben cm oben hinten am Übergang zum Heckrahmen, so dass ich mit einem dazwischen geklemmten Stück Hartgummi den Deckel unter Spannung setzen musste, da mir ansonsten die Laschen rausgehüpft und der Deckel auf Wanderschaft gegangen ist. Und wenn ich mir fünf betas anschaue (hier fahren viele rum), dann sehe ich da mindestens genauso viele Varianten an der Stelle.
Ist alles unkritisch und für mich ist Beta dennoch klar das beste Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Support. Sowas wie das Engagement von Frank hab ich noch bei keiner Marke erlebt. Ein dickes Lob!
Last edit: 19 Jun 2019 15:16 by Martin Kemmeter.
- B3TAGVY
- Visitor
-
19 Jun 2019 18:57 - 19 Jun 2019 18:58 #26
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Achso... Naja, sieht bei mir auch so aus. Ist aber schon seit der Auslieferung so.
...und den Deckel hab ich zum Glück auch noch nicht verloren
...und den Deckel hab ich zum Glück auch noch nicht verloren

Last edit: 19 Jun 2019 18:58 by B3TAGVY.
- Könich
- Visitor
-
19 Jun 2019 20:09 #27
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Beta 2020 Neuigkeiten
Ich hab da so komische stegpegs, oder so ähnlich, drübergeschraubt.
Da fällt jetzt nichts mehr ab ;-)
Da fällt jetzt nichts mehr ab ;-)
- Habach
- Visitor
-
20 Jun 2019 05:07 #28
by Habach
Replied by Habach on topic Re:Beta 2020 Neuigkeiten
mensch martin... hast du wieder die bedienungsanleitung deiner 18er nicht gelesen ?
das ist das neue high-tech VAS von beta
V aribale
A irboxcover
S ystem
erst durch jahrelange versuchsreihen in den teuersten labors europas
konnte beta die steifigkeit des heckrahmens genau so einstellen,
dass das spaltmasz des deckels mit zunehmender hitze und belastung
genau die frischluftzufuhr zum luftfilter regelt.
wird es draussen heiss (=weniger sauerstoffgehalt) oder gibst du (ausnahmsweise)
mal richtig gas, wird der spalt groesser.
p.s. der onkel macht nur spass
das ist das neue high-tech VAS von beta
V aribale
A irboxcover
S ystem
erst durch jahrelange versuchsreihen in den teuersten labors europas
konnte beta die steifigkeit des heckrahmens genau so einstellen,
dass das spaltmasz des deckels mit zunehmender hitze und belastung
genau die frischluftzufuhr zum luftfilter regelt.
wird es draussen heiss (=weniger sauerstoffgehalt) oder gibst du (ausnahmsweise)
mal richtig gas, wird der spalt groesser.
p.s. der onkel macht nur spass

- Mac K.
- Visitor
-
20 Jun 2019 06:05 #29
by Mac K.
frei nach dem Motto ... wo Luft ist, ist auch Leben.
Replied by Mac K. on topic Re:Beta 2020 Neuigkeiten

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
20 Jun 2019 06:10 #30
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Re:Beta 2020 Neuigkeiten
Thorsten, das mit der Logik üben wir noch ein bisschen - wenn der Spalt beim Gasgeben größer wird, müsste er sich bei meiner Fahrweise doch schon längst geschlossen haben...
Jetzt aber genug OT und zurück zu den 2020ern.
Jetzt aber genug OT und zurück zu den 2020ern.
Time to create page: 1.201 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- Beta 2020 Neuigkeiten