XTrainer 2022
- BudeII
- Visitor
-
Beta Pressemeldung wrote: Motor: Dieser wurde vollkommen überarbeitet und verfügt über einen neu konzipierten Zylinder mit vergrößerter Bohrung in Kombination mit einem neuen Kolben und einem neuen Auslassventil
Ich dachte ja erst an einen Übersetzungsfehler aber in der italienischen Version steht auch "valvola allo scarico", was um aller Welt hat ein Auslassventil an einem 2-Takter zu suchen?
Beta Pressemeldung wrote: Die neue XTrainer bestätigt sich als Bindeglied zwischen den Beta-Modellen der Reihe Leisure und den Modellen für Experten
Das ist doch mal eine Aussage auf die ich lange gewartet habe! O.K. Experten ist klar, das sind die großen RRs. Wenn man aber das hier unbedarft aussehende Wort "Leisure" aus dem englischen ins deutsche übersetzt liest man "Freizeit"

Als "Freizeit-Reihe" hat Beta aktuell aber eher nix anzubieten, was könnte damit also gemeint sein?

Gruß
Werner
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
die "leisure" modelle werden wohl die ALP´s sein....
- B3TAGVY
- Visitor
-
BudeII wrote: was um aller Welt hat ein Auslassventil an einem 2-Takter zu suchen?
Damit ist wohl die Auslassteuerung gemeint. Aber Auslassventile sind bei einen 2 Takter garnicht so ungewöhnlich.
Man muss sich nur mal die Schiffsdieselmotoren angucken.
- dmc179
- Visitor
-
arbalo wrote: Ist der automatische Benzinhahn beim Vorgängermodell nachrüstbar?
Das Vorgängermosell neigte ja dazu, das Revier zu markieren, wenn dieser bei Fahrpausen nicht geschlossen wurde.
DAS würde mich tatsächlich auch interessieren!
- b-joe
- Visitor
-
kenne ich nicht von meiner 15er XT.arbalo wrote: Das Vorgängermosell neigte ja dazu, das Revier zu markieren, wenn dieser bei Fahrpausen nicht geschlossen wurde.
- b-joe
- Visitor
-
gefunden.b-joe wrote:
interessant, hast du zufällig die werte von bohrung und hub zur hand?Redcat wrote: dass das Teil endlich kurzhubiger wird.
Frank
Bohrung 73 mm
Hub 69,9 mm
- LeSeorB
- Visitor
-

- b-joe
- Visitor
-