XTrainer 2022

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
22 May 2021 19:24 #31 by b-joe
Replied by b-joe on topic XTrainer 2022
einen besseren rundlauf könnte man eher durch erhöhung der schwungmasse erreichen, was ich bei der XT nicht schlecht fände.
zusatzgewichte gibt es, glaube ich, nicht zu kaufen. muss ich mich mal mit beschäftigen.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
22 May 2021 20:49 #32 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic XTrainer 2022

b-joe wrote: einen besseren rundlauf könnte man eher durch erhöhung der schwungmasse erreichen, was ich bei der XT nicht schlecht fände.
zusatzgewichte gibt es, glaube ich, nicht zu kaufen. muss ich mich mal mit beschäftigen.


was ja ab den 2020er modellen bereits mit eingebaut wurde :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
22 May 2021 22:29 #33 by b-joe
Replied by b-joe on topic XTrainer 2022
ja? wo denn?

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2021 07:20 - 23 May 2021 07:26 #34 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic XTrainer 2022
steht in den neuerungen vom modell 2020
Motor

Einführung der Ausgleichswelle: reduziert die Vibrationen und verbessert die Leistungskurve; das Motorrad wird somit in allen Leistungsbereichen leichter fahrbar
Neue Kurbelwelle: Die Massenträgheit des Systems wurde durch Einführung der Ausgleichswelle überarbeitet; optimierte Schmierung im Bereich der Kurbelwellenlager und verbesserte Laufruhe des Motors durch reduzierte seitliche Gleitreibung

glaube ab modell 18 gabs schonmal eine abstimmung im vergleich zu den vorgängerbaujahren
und eben ab 20 nochmals eine Motorüberarbeitung die dieses jahr mit nem anderen bohrungs hub verhältnis
weiter verfolgt wird .

somit müsste der motor technisch gesehen nochmals geschmeidiger laufen im vergleich zum 2020er modell.
Last edit: 23 May 2021 07:26 by Bastlwastl.

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2021 09:42 #35 by b-joe
Replied by b-joe on topic XTrainer 2022
danke, aber leider bringt die agw nicht sonderlich viel masse in das system.
hatte gehofft dass das schwungrad mehr masse aufweist, aber das ist von anfang an gleich geblieben.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2021 14:27 #36 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic XTrainer 2022
fahr mal beide ! der unterschied ist sehr merklich warzunehmen

Please Log in to join the conversation.

  • itze_blitz
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2021 15:11 #37 by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic XTrainer 2022

Bastlwastl wrote: fahr mal beide ! der unterschied ist sehr merklich warzunehmen


Das kann ich nur bestätigen, der Unterschied ist deutlich.

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2021 15:31 - 23 May 2021 15:34 #38 by umschlu
Replied by umschlu on topic XTrainer 2022

b-joe wrote: danke, aber leider bringt die agw nicht sonderlich viel masse in das system.
hatte gehofft dass das schwungrad mehr masse aufweist, aber das ist von anfang an gleich geblieben.


Was meinst Du mit Schwungrad ?
Ich kenne nur noch Kurbelwelle, Zündungsrotor und Kupplungskorb.
Last edit: 23 May 2021 15:34 by umschlu.

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2021 17:06 #39 by Redcat
Replied by Redcat on topic XTrainer 2022
b-joe vergisst die Weisheit, dass Schwungmasse ziemlich brutal aufs Handling durchschlägt. Das kann auch keiner wollen. RR 350 und RR 480 sind so 1,5 oder 2 Kilo auseinander, die 480 fährt sich aber wie 15 Kilo mehr....

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2021 21:36 #40 by b-joe
Replied by b-joe on topic XTrainer 2022

umschlu wrote: Was meinst Du mit Schwungrad ?

den zündungsrotor.
bei meiner ollen honda hab ich 300g auf den rotor gesetzt und keinen handlingnachteil bemerken können. allerdings viele vorteile beim motorlauf.
ich glaube auch gerne dass die neueren XT schöner laufen als die alten, wäre auch schade wenn nicht bei den ganzen geänderten feinheiten, nur wird das nicht alleine von der AGW kommen.
den unterschied zwischen 350 und 480 hab ich bei nem testtag schon bemerkt.
1,5-2kg ist auch schon einiges an rotierender masse, so viel wäre ja auch nicht nötig bei der XT, sicher reicht ein 1/10 davon.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.091 seconds
Powered by Kunena Forum