Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!

• Tom66
  • Visitor
  • Visitor
26 Oct 2018 05:11 #11 by Tom66
Servus,hatte ich damals bei meiner neuen Alp 4.0, laut Händler wurde der Schlosssatz bestellt. Also Zündschloss und der Tankdeckel. Gab's wohl nicht einzeln :kacke:
Vg Tom

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
26 Oct 2018 12:39 #12 by admin

Motowitsch wrote: ...Jetzt such ich einen Händler, um einen neuen zu kaufen. Wer kann mir helfen? Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden...

:sir: Da musst du nicht lange suchen. Ich gehe davon aus, dass dir jeder Händler mit Logo hier auf BetaBikes.de ruckzuck einen neuen Tankdeckel liefern kann.

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 11:00 #13 by faxo
Replied by faxo on topic Wasser im Tank
Hallo

jedesmal wenn die Alp 4.0 draußen steht wenn es regnet habe ich Wasser im Tank und sie läuft nicht mehr richtig
Habe versucht mit Silikon ab zudichten (da wo der Tankdeckel aufliegt)

hat jemand eine Idee?

• wolpi
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 12:03 #14 by wolpi
Replied by wolpi on topic Wasser im Tank
Jaja, total cool! Schraubt man den Tankdeckel auf, sieht man kleine Löcher, das unterste ist eine Drainage ins Freie. Solange das Moped exakt aufrecht seht, oder in fahrt ist, funktioniert das auch. Nur, wehe du stellst das Moped auf den Seitenständer… dann läuft das Wasser eher über den Rand in den Tank. Fehlkonstruktion!

Gruß wopi

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 12:08 #15 by faxo

wolpi wrote: Jaja, total cool! Schraubt man den Tankdeckel auf, sieht man kleine Löcher, das unterste ist eine Drainage ins Freie. Solange das Moped exakt aufrecht seht, oder in fahrt ist, funktioniert das auch. Nur, wehe du stellst das Moped auf den Seitenständer… dann läuft das Wasser eher über den Rand in den Tank. Fehlkonstruktion!

Gruß wopi

Hi
Hast du eine Lösung dafür

• wolpi
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 12:22 #16 by wolpi
Replied by wolpi on topic Wasser im Tank
nö, ich hab immer einen Schraubendreher für die Ablassschraube am Vergaser, im Cockpit stecken. Und wenn das Moped länger gestanden hat, immer Startpilot in den Luftfilter.

Wer eine Beta fährt sollte sich eine gewisse Gelassenheit :flag: angewöhnen, das hab ich lernen müssen.

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 12:27 #17 by faxo
Hmm

• Feldweg-Streuner
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 16:01 #18 by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!
Die Verarbeitung der Tanks ist insgesamt eine Schande.
Absolut Abhilfe schafft ein aus Folie geschnittener runder Aufkleber.
Das ist keine tolle Lösung, aber eine die im Urlaub über weite Strecken zuverlässig funktioniert.
Das mit der Silikonfuge funzt vermutlich auch nur, wenn man den Tank in der Fuge vor dem Verfüllen ordentlich sauber gemacht hat und am besten ein wenig die Oberfläche anätzt.

• Feldweg-Streuner
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 16:09 - 17 Mar 2019 16:11 #19 by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Wasser im Tank

wolpi wrote: Wer eine Beta fährt sollte sich eine gewisse Gelassenheit :flag: angewöhnen, das hab ich lernen müssen.

Das stimmt wohl,
aber wenn die Mühle auf Reise jeden zweiten Tag irgendwo liegen bleibt ist halt auch Grütze.
Gibt ja Leute die gerne mal ankommen und genießen, anstatt stehenbleiben und zu schrauben. :knips:

Ops, beim Posten verschoben ::
Last edit: 17 Mar 2019 16:11 by Feldweg-Streuner.

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 16:25 #20 by faxo

Feldweg-Streuner wrote: Die Verarbeitung der Tanks ist insgesamt eine Schande.
Absolut Abhilfe schafft ein aus Folie geschnittener runder Aufkleber.
Das ist keine tolle Lösung, aber eine die im Urlaub über weite Strecken zuverlässig funktioniert.
Das mit der Silikonfuge funzt vermutlich auch nur, wenn man den Tank in der Fuge vor dem Verfüllen ordentlich sauber gemacht hat und am besten ein wenig die Oberfläche anätzt.

wie meinst du das mit dem Aufkleber (steh auf der Leitung)

Time to create page: 1.093 seconds