Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2019 16:58 #31 by faxo
Ich versuche erst mal die Dichtung zu unterfüttert wenn das nicht hilft werde ich die anderen Vorschläge ausprobieren

Aber frühstens nächste Woche bin im Skiurlaub

Please Log in to join the conversation.

• Fenne
  • Visitor
  • Visitor
03 Jun 2019 11:00 #32 by Fenne
Hi,
beim Parken in einem Gewitter letzte Woche ist meine Alp/M4 ebenfalls abgesoffen.
Nach Ablassen von etwa 50ccm Wasser mochte sie dann wieder.
Jetzt die Frage an faxo:
Hat das Unterlegen der Dichtung Abhilfe geschaffen?

Die Sache mit dem kreisrunden Aufkleber ist mir gerade eher suspekt, wegen der nötigen Tankbelüftung.
Im Stand ok, klar, aber zum Fahren?

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
03 Jun 2019 16:57 #33 by faxo

Fenne wrote: Hi,
beim Parken in einem Gewitter letzte Woche ist meine Alp/M4 ebenfalls abgesoffen.
Nach Ablassen von etwa 50ccm Wasser mochte sie dann wieder.
Jetzt die Frage an faxo:
Hat das Unterlegen der Dichtung Abhilfe geschaffen?

Die Sache mit dem kreisrunden Aufkleber ist mir gerade eher suspekt, wegen der nötigen Tankbelüftung.
Im Stand ok, klar, aber zum Fahren?

ich bin noch nicht dazu gekommen
habe aber festgestellt das bei mir die kleinen Löcher zu sind (Ablauf)
werde diese erst mal sauber machen
und dann weiter sehen

• tkm
  • Visitor
  • Visitor
05 Jun 2019 11:15 #34 by tkm
Hallo faxo

Ich versuch es erst einmal bei meiner, ob es dicht ist. Wenn nicht mache ich folgendes:
- aus einem alten Motorradschlauch einen runden Flicken ausschneiden, der über den Tankdeckel übersteht. Sieht man nicht, Farbe passt ja zum Tank.
- mit Klettband-Meterware am Tank und am Flicken fixieren, allerdings nicht ganz rundherum sondern so, dass Luft darunter kommt. Da das Klettband auch ein paar mm hoch ist kommt Luft darunter. Da der Suzuki-Motor relativ genügsam ist (<4 l / 100 km, entspricht etwa 5 l / h bei Vollgas) sollte das den Motor nicht drosseln. Wenn du es nicht glaubst: Benzinschlauch in einen Messbecher, Hahn auf. Messen, was in einer Minute durchkommt: Alles ab 125 ml / min (=7,5 l / h) sollte ausreichend im Durchfluss sein.
Gruss
tkm

Time to create page: 0.654 seconds