Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 16:55 #21 by halpgas
Replied by halpgas on topic Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!
Komplett Aufkleber drüber? Dann kannste auch Panzertabe nehmen...ist aber nur ne Notlösung.

Wie wäre es, eine eigene Dichtung (vielleicht etwas dicker und natürlich spritfest) zu schneiden. Ich hab keine Alp 4.0 zur Verfügung um mir das mal anzusehen.

Please Log in to join the conversation.

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 17:07 #22 by faxo

halpgas wrote: Komplett Aufkleber drüber? Dann kannste auch Panzertabe nehmen...ist aber nur ne Notlösung.

Wie wäre es, eine eigene Dichtung (vielleicht etwas dicker und natürlich spritfest) zu schneiden. Ich hab keine Alp 4.0 zur Verfügung um mir das mal anzusehen.

Hab mal Bilder gemacht

Attachment IMG_20190317_175749.jpg not found

Attachments:

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 18:09 #23 by halpgas
Replied by halpgas on topic Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!
Gibbet die auch in scharf?

• wolpi
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 19:57 #24 by wolpi
Ok scharf oder nicht, ich denke wir wissen wie ein Tankdeckel ausschaut. Du könntest ja den Deckel mal zerlegen und unter die Gummidichtung noch mal was unterlegen. Also die Dichtung von oben ein bisschen auffuttern, so dass die Feder die den Deckel (Dichtung) auf den Rand im Tank drückt ein bisschen mehr spannt. Also Theoretisch!

@Feldweg-Streuner >Gibt ja Leute die gerne mal ankommen und genießen, anstatt stehenbleiben und zu schrauben.

Ja, verstehe! :knips: Bei allem hatte ich bis jetzt Glück Oelschlauch und CDI alles zuhause verreckt.

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 20:05 #25 by faxo
Das werde ic h versucht hen

wolpi wrote: Ok scharf oder nicht, ich denke wir wissen wie ein Tankdeckel ausschaut. Du könntest ja den Deckel mal zerlegen und unter die Gummidichtung noch mal was unterlegen. Also die Dichtung von oben ein bisschen auffuttern, so dass die Feder die den Deckel (Dichtung) auf den Rand im Tank drückt ein bisschen mehr spannt. Also Theoretisch!

@Feldweg-Streuner >Gibt ja Leute die gerne mal ankommen und genießen, anstatt stehenbleiben und zu schrauben.

Ja, verstehe! :knips: Bei allem hatte ich bis jetzt Glück Oelschlauch und CDI alles zuhause verreckt.

• wolpi
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2019 21:17 #26 by wolpi

Attachment blup.jpg not found

Attachments:

• paul39
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2019 08:50 #27 by paul39
Ja, einer, der eine Kerze anmacht, hilft mehr, als 100 Leute, die sich über die Dunkelheit beschweren!

• Feldweg-Streuner
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2019 19:22 #28 by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!
Einfache Sache. Du schneidest aus selbstklebender Folie einen kreisrunden Aufkleber, der den Deckel und die Fuge komplett abdeckt.
Den kann man so 5 bis 10 mal wiederverwenden, jenachdem welche Folie man nimmt.

• faxo
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2019 20:10 #29 by faxo
Danke für die Tipps
Werde berichten

• karlheinz-lämmle
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2019 16:49 #30 by karlheinz-lämmle
Replied by karlheinz-lämmle on topic Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!
Kenne die Konstruktion nicht, würde es Sinn machen eine Benziresistente NBR-Gummimatte zurechtzuschneiden?

Time to create page: 1.130 seconds