Kupplung abgeraucht

• hotraptor
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2016 09:22 - 09 Jun 2016 09:23 #1 by hotraptor
Kupplung abgeraucht was created by hotraptor
Servus,

ich steh hier gerade in Rumaenien und hab mir die Kupplung ruiniert. :heul: In einer langen Auffahrt abgeraucht :feuer:

Hat von euch einer eine Ahnung ob von KTM was passt? Da haette einer was mit von den anderen.

Danke fur eure Hilfe. Ist eine 300er .2016

Stephan.
Last edit: 09 Jun 2016 09:23 by hotraptor.

Please Log in to join the conversation.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2016 09:47 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kupplung abgeraucht
KTM Kupplung passt leider nicht.

Wahrscheinlich sind dir die Beläge verglast, da KÖNNTE es dir den Urlaub retten wenn du die Beläge mit Schleifpapier abziehst um die verglaste Schicht runter zu bekommen.

Wenn das auch nix hilft, frag mal die Jungs von Zona Enduro auf FB, die kennen quasi alle Betafahrer in Rumänien, eventuell hat da einer was.

Und fürs nächste mal: Ersatzkupplung ist fixer Bestandteil der Transporterausstattung!

• hotraptor
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2016 09:51 #3 by hotraptor
Replied by hotraptor on topic Kupplung abgeraucht
Schleifpapier werde ich probieren.

Wer denkt denn bei nem nagelneuen Bike an eine neue Kupplung? Aber jetzt bin ich schlauer. :dau:

Lief die letzten drei tage ohne probleme. Heute hab ich nur den Kupplungshebel leicht verstellt um etwas mehr speil zu bekommen damit die kupplung nicht gleich kommt. War wahrscheinlich das Problem an der Sache :heul:

Danke mal.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2016 10:15 #4 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kupplung abgeraucht
Das gehört einfach zur Grundausstattung!

Egal ob neu oder alt, so ne Kupplung ist gleich mal verraucht....

Aja, mach dann gleich nen Ölwechsel! Das Öl hast mit der verrauchten Kupplung quasi auch getötet

• Froschkönig
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2016 10:39 #5 by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Kupplung abgeraucht
Servus,
wo in Rumänien bist Du?
in Sighișoara ist ein BETA-Händler
Tel +40 759 113 018
Beste Grüße
Froschkönig

• hotraptor
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2016 10:47 #6 by hotraptor
Danke fur den Tipp, ist aber zu weit weg. Sind in Arad. Da fahr ich den ganzen tag. Leider. Morgen noch dann gehts eh wieder heim.

• Glubberer
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2016 21:52 #7 by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Kupplung abgeraucht

hotraptor wrote: Heute hab ich nur den Kupplungshebel leicht verstellt um etwas mehr speil zu bekommen damit die kupplung nicht gleich kommt. War wahrscheinlich das Problem an der Sache :heul:

Na sicher nicht! Wenn du zu wenig Spiel eingestellt hättest, dann...

• admin
  • Visitor
  • Visitor
10 Jun 2016 06:02 #8 by admin
Replied by admin on topic Kupplung abgeraucht
@ hotraptor: :knips: Mich interessiert ja jetzt, was du gemacht hast und ob du in Rumänien noch zum Fahren gekommen bist.

• hotraptor
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Jun 2016 07:35 #9 by hotraptor
Machen konnte ich leider nix mehr. Belaege sind hinueber. Hab mir ein bike vom guide geliehen. nich des beste Material aber wenigstens etwas :dau:

Schade, denn meine 300er lief drei tage perfekt und dann ploetzlich der Kupplungstod :heul:

Bei gerade erst 9 Std am TAcho echt nicht nachvollziehbar fuer mich. Muss fuer mich aber irgendwie mit dem ZAP kupplungshebel zusammenhaengen der verbaut ist.

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
10 Jun 2016 08:52 #10 by matze234
Replied by matze234 on topic Kupplung abgeraucht
also dass es mit dem standartmaterial zusammenhängt kann ich mir fast nicht vcorstellen. hatte auf der letzten kupplung bestimmt 200h drauf und nur klein klein und viel kupplungsgewürge...
du schreibst, du hast den hebel so eingestellt, dass die kupplung nicht sofort so schnell trennt. meines wissens nach, kann man den Bereich der kupplung nicht verstellen, ledeglich die Position des hebels kann eingestellt werden, nicht aber der trennbereich. vielleicht hast du den hebel zu weit nach innen verstellt, so dass die kupplung nicht mehr richtig trennt, wenn du den hebel ziehst. oder der hebel hat permanent ein bisschen die kupplung ausgerückt und so hast du permanentes schleifen.

was auch noch sein kann..... wärst du nicht der erste.... mousse montiert und nur einen oder garkeinen reifenhalter. das äuß0ert sich auch so, als ob die kupplung hinüber wäre.

Time to create page: 1.039 seconds