Kupplung abgeraucht
- DanyMC
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15 Jun 2016 18:14 #21
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kupplung abgeraucht
Meine Kupplung hat mittlerweile ca 150bh, und es ist und war nie möglich das Moped mit eingelegtem Gang zu schieben. Vor allem nicht mit kaltem Motor. Wenn der Motor warm ist geht es so halbwegs.
Ist aber zu 100% normal. Also mach dir da mal keinen Kopf!
Ist aber zu 100% normal. Also mach dir da mal keinen Kopf!
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- hotraptor
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16 Jun 2016 06:11 #22
by hotraptor
Replied by hotraptor on topic Kupplung abgeraucht
Danke mal an euch. Dann nehme ich das mal so hin. Sobald eine neue Kupplung da ist und ich die Eingebaut habe werde ich berichten. Dass die Stahlscheiben leicht verzogen sind, kann schon sein. Werde ich mit wechseln.
Mit herunterrollen meinte ich so ein gleichmäßiges Bergabrollen in der Gruppe halt. Nicht im ersten Gang sondern drei bis vier würde ich sagen im Nachhinein.
Wenn du nach einenm plötzlichen Kupplungstod mehrere Kilometer über rumänische Landstraßen zurück zur Pension im ersten oder max zweiten Gang, so mit zwanzig KM/H tuckerst (mehr ging nicht mehr) dann denkst halt viel nach woran es nun gelegen hat dass das Ding sich verabschiedet hat. Fahr ja auch nicht erst seit Gestern. Hatte ich noch nie .
Gruß
Stephan
Mit herunterrollen meinte ich so ein gleichmäßiges Bergabrollen in der Gruppe halt. Nicht im ersten Gang sondern drei bis vier würde ich sagen im Nachhinein.
Wenn du nach einenm plötzlichen Kupplungstod mehrere Kilometer über rumänische Landstraßen zurück zur Pension im ersten oder max zweiten Gang, so mit zwanzig KM/H tuckerst (mehr ging nicht mehr) dann denkst halt viel nach woran es nun gelegen hat dass das Ding sich verabschiedet hat. Fahr ja auch nicht erst seit Gestern. Hatte ich noch nie .
Gruß
Stephan
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- hotraptor
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22 Jun 2016 07:12 #23
by hotraptor
Replied by hotraptor on topic Kupplung abgeraucht
Habe nun eine neue Kupplung. Aufgrund von Lieferproblemem der Originalteile hat mir mein Händler eine Alternative zum Probieren gegeben.
Momentan habe ich Reibscheiben und Stahlscheiben von einer Yamaha WR 450 bis 2012 verbaut. PAsst 1 zu 1. Haben genau dieselben Maße. Wie vom matze beschrieben habe ich die letzten drei kleinen Scheiben Motorseitig mal weggelassen und die letzete Reibscheibe welche in der Form etwas kleiner ist durch eine normale Reibscheibe ersetzt. Wie es sich beim Fahren verhält werde ich berichten wenn ich demnächst mal wieder auf die Strecke komm.
Gruß
Stephan
Momentan habe ich Reibscheiben und Stahlscheiben von einer Yamaha WR 450 bis 2012 verbaut. PAsst 1 zu 1. Haben genau dieselben Maße. Wie vom matze beschrieben habe ich die letzten drei kleinen Scheiben Motorseitig mal weggelassen und die letzete Reibscheibe welche in der Form etwas kleiner ist durch eine normale Reibscheibe ersetzt. Wie es sich beim Fahren verhält werde ich berichten wenn ich demnächst mal wieder auf die Strecke komm.
Gruß
Stephan
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- nincomatz
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04 Jul 2016 08:29 #24
by nincomatz
Replied by nincomatz on topic Kupplung abgeraucht
Gibts was neues dazu ?
Hab das selbe problem an einer 450 RR Factory MJ11.
Hab das selbe problem an einer 450 RR Factory MJ11.
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- M@tt
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04 Jul 2016 21:06 - 04 Jul 2016 21:08 #25
by M@tt
Replied by M@tt on topic Kupplung abgeraucht
Bei der 2011er (vielleicht noch aktuell bei den 4T) rutscht die Kupplung durch wenn die Reibscheiben jeweils ca. 2,8 mm erreicht haben. (hab das Maß nicht mehr im Kopf) Neu haben die ca. 3 mm bis 3,05 mm. Die Kupplung kann relativ wenig "einfahren".
Hatte mal nen Beitrag hier dazu geschrieben. Man kann die alten Reibscheiben weiter fahren zur Not bei Benutzung dickerer Stahlscheiben. Oder einfach zwei neue Reibscheiben rein dann hebts für die Tour auf jeden Fall.
Einfache Messung: Erste Reibscheibe raus, wieder zusammenbauen und messen wieviel Luft vorhanden ist. Oder jede Reibscheibe einzeln messen. Die hinteren sind oft mehr verschlissen. Es passen Lucas TRW Reibscheiben und Stahlscheiben.
Aber keine Ahnung ob das überhaupt dein Problem ist.
Grüße
M@tt
PS: Wenn man will kann man jede Kupplung jeden Herstellers bei einem Hardenduroevent abrauchen lassen.
Hatte mal nen Beitrag hier dazu geschrieben. Man kann die alten Reibscheiben weiter fahren zur Not bei Benutzung dickerer Stahlscheiben. Oder einfach zwei neue Reibscheiben rein dann hebts für die Tour auf jeden Fall.
Einfache Messung: Erste Reibscheibe raus, wieder zusammenbauen und messen wieviel Luft vorhanden ist. Oder jede Reibscheibe einzeln messen. Die hinteren sind oft mehr verschlissen. Es passen Lucas TRW Reibscheiben und Stahlscheiben.
Aber keine Ahnung ob das überhaupt dein Problem ist.
Grüße
M@tt
PS: Wenn man will kann man jede Kupplung jeden Herstellers bei einem Hardenduroevent abrauchen lassen.

Last edit: 04 Jul 2016 21:08 by M@tt.
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