Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
- M@tt
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22 Nov 2017 19:44 #11
by M@tt
Replied by M@tt on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
Danke das hilft mir schon mal weiter.
Ventilspiel ist eingestellt aber ich schau mir das einfach baldig noch mal zur Sicherheit an. Besser doppelt checken als zu spät. 100%
Ventilspiel ist eingestellt aber ich schau mir das einfach baldig noch mal zur Sicherheit an. Besser doppelt checken als zu spät. 100%

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- wos
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23 Nov 2017 16:06 #12
by wos
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Beta ...händler...oder admin müssten doch Raus bekommen wann das teil bei welcher drehzahl zünden muss
Entweder in grad vor ot oder in mm vor ot
Dann kann sich jeder halbwegs begabte
selbst die Markierung setzen.
Gradscheibe...messuhr...strobolampe...
Gehört in jede schrauberbude
Grüße Wolfgang
Entweder in grad vor ot oder in mm vor ot
Dann kann sich jeder halbwegs begabte
Gradscheibe...messuhr...strobolampe...
Gehört in jede schrauberbude

Grüße Wolfgang
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- wos
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23 Nov 2017 16:29 #13
by wos
Replied by wos on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
Andere idee 
Abgasmessung...
Entweder co wert...für gute Abgas Temperaturen wären das 2,5 - 3 prozent
Oder lambda...gemisch von 0, 88 bzw afr 12,8 gelten als optimal für leistung Drehmoment kühlung
Bei afr 14:1 wären die abgase schon bedeutend wärmer. ..wobei viele geregelte motoren mit lamdasonde partiell noch magerer laufen...
zumindst liese sich so in etwa eingrenzen wie es ums gemisch steht bzw die gemischfabrik ;)
Klug wäre es auch den kraftstoffdruck zu prüfen...diesen kontrollieren einfache einspritzungen nicht. ..der druck wird lediglich über mechaniche regler eingepegelt
Zu geringer druck gleich theoretisch magerlauf...wenn das die efi nicht mehr nachregeln kkann oder lamdaregelung mittels kniffen
bzw mapping ohne lamda umgangen wurde.

Abgasmessung...
Entweder co wert...für gute Abgas Temperaturen wären das 2,5 - 3 prozent
Oder lambda...gemisch von 0, 88 bzw afr 12,8 gelten als optimal für leistung Drehmoment kühlung
Bei afr 14:1 wären die abgase schon bedeutend wärmer. ..wobei viele geregelte motoren mit lamdasonde partiell noch magerer laufen...
zumindst liese sich so in etwa eingrenzen wie es ums gemisch steht bzw die gemischfabrik ;)
Klug wäre es auch den kraftstoffdruck zu prüfen...diesen kontrollieren einfache einspritzungen nicht. ..der druck wird lediglich über mechaniche regler eingepegelt

Zu geringer druck gleich theoretisch magerlauf...wenn das die efi nicht mehr nachregeln kkann oder lamdaregelung mittels kniffen

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- M@tt
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23 Nov 2017 18:37 #14
by M@tt
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Zündzeitpunkt bestimmt geht wohl nicht. Der Seitendeckel muss demontiert und das Motoröl abgelassen werden um das Polrad sehen zu können. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Der Händler wird da schon bescheid wissen.
Abgasmessung ist eine gute Idee.
Er kann die Beta sogar auf einen Prüftand stellen und dann unter Last Leistung und Abgaswerte / Temperatur messen. Ich denke dann sieht man ob es wirklich am Gemisch liegt.
(brauch da aber erst noch einen Straßenreifen denn mit Stollen gehts wohl nicht da rutschts auf dem Prüfstand durch)
Grüße
M@tt
Abgasmessung ist eine gute Idee.
Er kann die Beta sogar auf einen Prüftand stellen und dann unter Last Leistung und Abgaswerte / Temperatur messen. Ich denke dann sieht man ob es wirklich am Gemisch liegt.
(brauch da aber erst noch einen Straßenreifen denn mit Stollen gehts wohl nicht da rutschts auf dem Prüfstand durch)
Grüße
M@tt
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- wos
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23 Nov 2017 18:59 #15
by wos
Replied by wos on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
Na super!
Aber extra einen anderen schlappen aufziehen? Messung der abgase sollte auch so gehen!? ;)
Aber extra einen anderen schlappen aufziehen? Messung der abgase sollte auch so gehen!? ;)
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- admin
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23 Nov 2017 21:04 #16
by admin
Immer bedenken, der
arbeitet nicht bei oder für Beta und hat auch keinen Zugriff auf Datenbanken von Beta. Er ist nur infiziert genug, als Hobby diese Webseite zu betreiben...
Replied by admin on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
wos wrote: Beta ...händler...oder admin müssten doch Raus bekommen wann das teil bei welcher drehzahl zünden muss...

Attachment admin(kl)-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14.png not found
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- wos
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24 Nov 2017 08:42 #17
by wos
Replied by wos on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
Uuups...sorry wenn ich dem admin da etwas zugesprochen hab.
Trotzdem danke für dein Engagement
...sehr wertvoll für uns und beta 
Grüße Wolfgang
Trotzdem danke für dein Engagement



Grüße Wolfgang
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- Redcat
- Visitor
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24 Nov 2017 14:29 #18
by Redcat
Replied by Redcat on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
Kinder,
für mich ist der komplette Lösungsansatz für das Problem ziemlich "fuoristrada". Ich hab ein neues Moped gekauft, Auslaufmodell zwar aber immer noch mit 6 Monaten Garantie ab Übergabe, wenn die genannten Fakten stimmen. Anstatt das Ding zum Händler zu bringen und es erst wieder abzuholen, wenn es läuft -in einem vernünftigen Zeitraum natürlich- beschäftigt Matt mit dem Thema so ziemlich alle Foren, in welchen ich mitlese.
Ich verstehe, dass eine breite Öffentlichkeit mit Schraubertipps, Volksweisheiten und technischem Allgemeinwissen in Form von Schwarmintelligenz brutal hilfreich sein kann. Da aber bei dem Prob alle handwerklichen Ideen nicht gezogen haben bleibt der Verdacht auf Elektrik/Zündung/Einspritzung fokussiert. Weil der dezidierte Einsatz des BETA Controllers und anderer Analysetools jedoch Spezialisten erfordert, hilft aus meiner Sicht nur der Werkstattaufenthalt bis zur Lösung oder im extremen Fall die Rückholung des Fahrzeuges ins Werk und dortige Reparatur. Machen wir so 3 oder 4 mal im Jahr bei 3.000 verkauften Fahrzeugen.
Alles was ab jetzt noch hier passiert, dient allenfalls der Kurzweil der Leser oder generiert sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Aber zielführend ist das nicht mehr. Zumal keiner der drei in Deutschland befindlichen BETA-Repräsentanten jemals eine Meldung von diesem (uns unbekannten) Händler bekommen hat, dass man mit Matt's Bike vor einem unlösbaren Problem steht.
Frank
für mich ist der komplette Lösungsansatz für das Problem ziemlich "fuoristrada". Ich hab ein neues Moped gekauft, Auslaufmodell zwar aber immer noch mit 6 Monaten Garantie ab Übergabe, wenn die genannten Fakten stimmen. Anstatt das Ding zum Händler zu bringen und es erst wieder abzuholen, wenn es läuft -in einem vernünftigen Zeitraum natürlich- beschäftigt Matt mit dem Thema so ziemlich alle Foren, in welchen ich mitlese.
Ich verstehe, dass eine breite Öffentlichkeit mit Schraubertipps, Volksweisheiten und technischem Allgemeinwissen in Form von Schwarmintelligenz brutal hilfreich sein kann. Da aber bei dem Prob alle handwerklichen Ideen nicht gezogen haben bleibt der Verdacht auf Elektrik/Zündung/Einspritzung fokussiert. Weil der dezidierte Einsatz des BETA Controllers und anderer Analysetools jedoch Spezialisten erfordert, hilft aus meiner Sicht nur der Werkstattaufenthalt bis zur Lösung oder im extremen Fall die Rückholung des Fahrzeuges ins Werk und dortige Reparatur. Machen wir so 3 oder 4 mal im Jahr bei 3.000 verkauften Fahrzeugen.
Alles was ab jetzt noch hier passiert, dient allenfalls der Kurzweil der Leser oder generiert sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Aber zielführend ist das nicht mehr. Zumal keiner der drei in Deutschland befindlichen BETA-Repräsentanten jemals eine Meldung von diesem (uns unbekannten) Händler bekommen hat, dass man mit Matt's Bike vor einem unlösbaren Problem steht.
Frank
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- M@tt
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25 Nov 2017 15:20 #19
by M@tt
Replied by M@tt on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
Danke Frank für deine Teilnahme hier das stimmt schon irgendwie was du schreibst.
Und ja so ist das manchmal in den Foren.
Schon öfters stand ich oder ein anderer User vor einem Problem und hat dies schnell durch einen Tip bei Betabikes, Offroadforum oder Enduroforum gelöst bekommen.
Hab ja auch lange überlegt ob ich was schreiben/fragen soll oder nicht. Da kann man sich auch schnell mal outen. Meinem Händler die Beta vor die Türe stellen und sagen mach mal wollte ich nicht.
Den Reifen hab ich schon und am Dienstag bekommt der Händler meine Beta. Dann macht er den Prüfstandslauf und weiß dann mehr.
Grüße
M@tt
Und ja so ist das manchmal in den Foren.

Schon öfters stand ich oder ein anderer User vor einem Problem und hat dies schnell durch einen Tip bei Betabikes, Offroadforum oder Enduroforum gelöst bekommen.
Hab ja auch lange überlegt ob ich was schreiben/fragen soll oder nicht. Da kann man sich auch schnell mal outen. Meinem Händler die Beta vor die Türe stellen und sagen mach mal wollte ich nicht.
Den Reifen hab ich schon und am Dienstag bekommt der Händler meine Beta. Dann macht er den Prüfstandslauf und weiß dann mehr.
Grüße
M@tt
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- Tomcat
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10 Dec 2017 20:44 #20
by Tomcat
Replied by Tomcat on topic Abgastempertur zu hoch RR350 EFI
Und?
Wie ist der Stand der Dinge??
Wie ist der Stand der Dinge??
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