XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau

  • axtc
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Aug 2019 15:16 #11 by axtc
Replied by axtc on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
Bild

Attachment vergaser-geoeffnet.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • axtc
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Aug 2019 15:18 #12 by axtc
Replied by axtc on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
Bild

Attachment vergaser-schrauben.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
04 Aug 2019 20:43 #13 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
Ich habe noch nie verstanden wieso in die vergaser
diese mistigen Schrauben rein gemacht werden.
besorge dir eine handvoll passende Inbus Schrauben und tausche
alle aus. Die vergaserschrauben sind durch die Bank viel zu weich
und spätestens beim zweiten Mal öffnen vermurxt.

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
04 Aug 2019 21:05 - 04 Aug 2019 21:08 #14 by b-joe
Replied by b-joe on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
die schrauben sind nicht zu weich.
man muss nur den richtigen schraubendreher haben.
die hier üblichen schraubendreher mit phillips kreuz passen da nicht wirklich und greifen von da her nicht vernünftig.
der kreuzschlitz ist nach japanischem std gefertigt.



Last edit: 04 Aug 2019 21:08 by b-joe.

Please Log in to join the conversation.

  • axtc
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2019 10:08 - 06 Aug 2019 10:12 #15 by axtc
Replied by axtc on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
Jep, habe gleich 4 neue Schrauben genommen.

Edit: der Hinweis mit JIS vs. Philips ist natürlich interessant. Ich habe versucht einen möglichst wackelfreien Kreuzsschlitz zu nehmen, aber welcher Typ das genau war, kann ich nicht sagen.
Last edit: 06 Aug 2019 10:12 by axtc.

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2019 11:43 #16 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
Das ist halt das Blöde an Kreuzschlitz, da kann man die falsche Variante/Größe nehmen und es geht halt irgendwie, vermurkst aber ggf. die Schraube. Bei Inbus, Torx etc. passt es halt oder nicht, aber es ist wenigstens eindeutig, ob ich jetzt das "passende" Werkzeug habe. Wobei es auch Leute gibt, die einen Inbus in einen Torxkopf klopfen...

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2019 17:45 #17 by b-joe
Replied by b-joe on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
ich schmeiss die kreuzschlitzschrauben auch raus, schon alleine um die anzahl der benötigten werkzeuge am moped gering zu halten.

Please Log in to join the conversation.

  • axtc
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
31 Aug 2019 08:45 #18 by axtc
Replied by axtc on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
Nochmal kurz Feedback - neben der lockeren/herausgefallenen Hauptdüse, was sicher das spontane"Hochdrehen" verursacht hatte, war die Leerlaufdüse dicht. Das hat die extreme Unwilligkeit in unteren Drehzahlen bewirkt. Das ging auch nicht mit dem Ultraschallbad weg. Da musste ich extra nochmal mit einem ganz dünnen Drähtchen und Luftdruck bei. Nun schnurrt das Moped wieder wie es soll.

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2019 06:37 #19 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau
ich kann nur jedem empfehlen einen separaten spritfilter in die leitung zu stecken.
platz ist jede menge da.

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2019 10:55 #20 by b-joe
Replied by b-joe on topic XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau

cruzcampo wrote: ich kann nur jedem empfehlen einen separaten spritfilter in die leitung zu stecken.
platz ist jede menge da.

ja, einen vernünftigen papierfilter und nicht nur ein sieb.
verstopfte düsen kenne ich bei meinen mopeds nicht.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.230 seconds
Powered by Kunena Forum