RR200 MY19: sporadischer Leistungsverlust und laut
- Brooklands
- Topic Author
- Visitor
-
22 Apr 2021 18:25 #21
by Brooklands
Das wäre dann blöd. Dann müsste ich wohl den Motor sowieso aufmachen. Auf den technischen Bildern im Internet ist leider nicht erkennbar, wie der genaue Aufbau der Zentrifugaleinheit ist und ob die Kugeln rausfallen können.
Replied by Brooklands on topic RR200 MY19: sporadischer Leistungsverlust und laut
b-joe wrote: weiss nicht wie das bei der beta ist, aber es gibt mopeds da fallen unten im fliehkraftregler die kugeln raus wenn man an der stange zieht.
Das wäre dann blöd. Dann müsste ich wohl den Motor sowieso aufmachen. Auf den technischen Bildern im Internet ist leider nicht erkennbar, wie der genaue Aufbau der Zentrifugaleinheit ist und ob die Kugeln rausfallen können.
Please Log in to join the conversation.
- Rolfi
- Visitor
-
22 Apr 2021 18:25 #22
by Rolfi
Replied by Rolfi on topic RR200 MY19: sporadischer Leistungsverlust und laut
Hey, dass der Leistungsverlust sporadisch Auftritt passt eigentlich nicht wirklich zu einem Problem innerhalb der Fliehkraftreglung.
Hast du meinen Beitrag mit dem linken Deckel gesehen? Schau dir das doch noch mal an. Normalerweise sollte das, wenn Mechanik und ALS leichtgängig sind, auch zusammengebaut leicht gehen.
Hast du meinen Beitrag mit dem linken Deckel gesehen? Schau dir das doch noch mal an. Normalerweise sollte das, wenn Mechanik und ALS leichtgängig sind, auch zusammengebaut leicht gehen.
- Brooklands
- Topic Author
- Visitor
-
22 Apr 2021 18:50 #23
by Brooklands
Replied by Brooklands on topic RR200 MY19: sporadischer Leistungsverlust und laut
Den linken Deckel habe ich noch gar nicht abgeschraubt. Aber daran wird es nicht liegen, weil es ja nur mit montiertem Gestänge klemmt. Ohne Gestänge ist wirklich absolut kein Widerstand im Anschlag spürbar.
Dass es nur sporadisch auftritt, passt für mich eigentlich zu dem Bild. Erstens fahre ich ja nicht ständig mit hohen Drehzahlen (coronabedingt war ich vergangenes Jahr zu 90% auf der eher engen Endurostrecke in KüAu unterwegs). Zum anderen löst sich der Schieber ja auch recht leicht wieder. Es kann also passieren, dass ich es gar nicht immer merke und er nur manchmal länger hängenbleibt.
Dass es nur sporadisch auftritt, passt für mich eigentlich zu dem Bild. Erstens fahre ich ja nicht ständig mit hohen Drehzahlen (coronabedingt war ich vergangenes Jahr zu 90% auf der eher engen Endurostrecke in KüAu unterwegs). Zum anderen löst sich der Schieber ja auch recht leicht wieder. Es kann also passieren, dass ich es gar nicht immer merke und er nur manchmal länger hängenbleibt.
- Brooklands
- Topic Author
- Visitor
-
24 Apr 2021 22:03 #24
by Brooklands
Niemand eine Idee, ob die Fliehkrafteinheit sich beim Ziehen selbst zerlegt?
Time to create page: 0.593 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR200 MY19: sporadischer Leistungsverlust und laut