Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300
- Betty 7
- Topic Author
- Visitor
-
01 Oct 2021 09:58 #11
by Betty 7
Replied by Betty 7 on topic Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300
Ah okay, danke für den Tipp.
Die Ablassschraube, ist das die unter dem Anschluss für den Überlaufschlauch? Konnte ich schlecht erkennen weil dort alles so verbaut ist.
Die Ablassschraube, ist das die unter dem Anschluss für den Überlaufschlauch? Konnte ich schlecht erkennen weil dort alles so verbaut ist.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
01 Oct 2021 10:29 #12
by halpgas
Replied by halpgas on topic Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300
Attachment VergaserXtrainer.jpg not found
Attachments:
- Betty 7
- Topic Author
- Visitor
-
01 Oct 2021 13:53 #13
by Betty 7
Das eingekreiste ist nur der Anschluss für den Schlauch. Dort gibt's keine Schraube. Der Ablass ist die Schraube an Position 5 unterhalb der Schwimmerkammer. 
@Uwe
Du bist heut mein Held des Tages und hast mir spontan 1h Fun auf der Beta beschehrt.
Deine Methode hat funktioniert. Danke dafür, auch den anderen für ihre Beiträge.
Tolles Forum.

@Uwe
Du bist heut mein Held des Tages und hast mir spontan 1h Fun auf der Beta beschehrt.

Deine Methode hat funktioniert. Danke dafür, auch den anderen für ihre Beiträge.
Tolles Forum.

- b-joe
- Visitor
-
01 Oct 2021 15:40 #14
by b-joe
Replied by b-joe on topic Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300
verbaue solch einen papierfilter. ~2.50 eu
überlaufende schwimmerkammern sind mir seit ewigkeiten unbekannt.
was man auch sieht, ich habe die unteren belüftungsanschlüsse verbunden und die schläuche der oberen anschlüsse in den filterkasten gelegt.
was man nicht sieht ist die schlaufe im überlaufschlauch unten an der schwimmerkammer. liess sich auch nicht fotografieren.
überlaufende schwimmerkammern sind mir seit ewigkeiten unbekannt.
was man auch sieht, ich habe die unteren belüftungsanschlüsse verbunden und die schläuche der oberen anschlüsse in den filterkasten gelegt.
was man nicht sieht ist die schlaufe im überlaufschlauch unten an der schwimmerkammer. liess sich auch nicht fotografieren.
- Betty 7
- Topic Author
- Visitor
-
01 Oct 2021 17:02 #15
by Betty 7
Wohl wahr, solch ein Filter wirkt sicher Wunder. Hab ich letztes Jahr auch am Rasentraktor verbaut. Werd den nächste Woche mal shoppen.
Darf ich fragen warum du die oberen Schläuche in den Kasten für den Luftfilter gelegt hast?
Darf ich fragen warum du die oberen Schläuche in den Kasten für den Luftfilter gelegt hast?
- Jogi
- Visitor
-
01 Oct 2021 19:20 #16
by Jogi
Replied by Jogi on topic Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300
damit die Schläuche sich nicht mit Schlamm zusetzen und wenn man Wasserdurchfahrten macht die Schläuche nicht unter Wasser sind
- Betty 7
- Topic Author
- Visitor
-
01 Oct 2021 21:29 #17
by Betty 7
Ah okay, klingt plausibel. Werd ich mal umsetzen.

- b-joe
- Visitor
-
01 Oct 2021 23:44 #18
by b-joe
Replied by b-joe on topic Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300
so ist es, danke jogi.Jogi wrote: damit die Schläuche sich nicht mit Schlamm zusetzen und wenn man Wasserdurchfahrten macht die Schläuche nicht unter Wasser sind
- cruzcampo
- Visitor
-
02 Oct 2021 06:20 #19
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300
gebrauchtes mopped = vergaser ausbauen, reinigen und bedüsung checken.
ich kann dir nur dringend empfehlen den vergaser auszubauen (sitzbank& tank runter, heckrahmen unten lösen,
schellen am vergaser lösen und dann heckrahmen hochklappen).
wenn ein krümel das schwimmerkammerventil blockiert, dann ist die chance hoch, dass
du noch anderes im vergaser verstopft hast oder bald haben wirst.
ebenso kann ich nur JEDEM dringend empfehlen die bedüsung zu prüfen.
nicht selten kommt man an den punkt, wo man feststellt, dass der vorbesitzer "alternativ"
mit der bedüsung unterwegs war.
die kreuzschlitz am vergaser sind keine philips, die würgt man gerne kaputt wenn man
keinen passenden schraubendreher hat. also entweder passenden schraubendreher kaufen
oder 3mm (ich nehme inbus-) schräubchen als ersatz besorgen.
ich kann dir nur dringend empfehlen den vergaser auszubauen (sitzbank& tank runter, heckrahmen unten lösen,
schellen am vergaser lösen und dann heckrahmen hochklappen).
wenn ein krümel das schwimmerkammerventil blockiert, dann ist die chance hoch, dass
du noch anderes im vergaser verstopft hast oder bald haben wirst.
ebenso kann ich nur JEDEM dringend empfehlen die bedüsung zu prüfen.
nicht selten kommt man an den punkt, wo man feststellt, dass der vorbesitzer "alternativ"
die kreuzschlitz am vergaser sind keine philips, die würgt man gerne kaputt wenn man
keinen passenden schraubendreher hat. also entweder passenden schraubendreher kaufen
oder 3mm (ich nehme inbus-) schräubchen als ersatz besorgen.
- Betty 7
- Topic Author
- Visitor
-
02 Oct 2021 06:36 #20
by Betty 7
Darf ich fragen was du mit alternativ meinst?
Vergaser innen checken macht Sinn und werd ich die Tage mal machen.
Es scheint sich vorher eh niemand so richtig für die Flüssigkeiten interessiert zu haben. Die Hydraulikflüssigkeiten waren scheinbar nach über 3,5 Jahren noch original.
Hab nen Schreck bekommen, als ich gesehen hab was in der Flüssigkeit der hinteren Bremse war. (siehe Foto)
cruzcampo wrote: ebenso kann ich nur JEDEM dringend empfehlen die bedüsung zu prüfen.
Darf ich fragen was du mit alternativ meinst?
Vergaser innen checken macht Sinn und werd ich die Tage mal machen.
Es scheint sich vorher eh niemand so richtig für die Flüssigkeiten interessiert zu haben. Die Hydraulikflüssigkeiten waren scheinbar nach über 3,5 Jahren noch original.
Hab nen Schreck bekommen, als ich gesehen hab was in der Flüssigkeit der hinteren Bremse war. (siehe Foto)
Attachment Screenshot_20211002-082746_Gallery.jpg not found
Attachments:
Time to create page: 1.244 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-