Beta RR350 2021 springt nicht an
- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
01 Mar 2022 22:45 #11
by Schorlepetzer
Replied by Schorlepetzer on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Hi, im fehlerspeicher steht nichts. Wobei ich nur ein günstiges auslesegerät habe.
Ich werde die Tage wieder versuchen zu starten. Wenn sie wieder nicht anspringt war es nichts einmaliges und ich bringe sie in die Werkstatt.
Ich verstehe nicht warum sie in dem Moment einwandfrei anspringt, als der Luftfilter runter ist.
Ich berichte wenn das gleiche Verhalten wieder auftritt,
Ich werde die Tage wieder versuchen zu starten. Wenn sie wieder nicht anspringt war es nichts einmaliges und ich bringe sie in die Werkstatt.
Ich verstehe nicht warum sie in dem Moment einwandfrei anspringt, als der Luftfilter runter ist.
Ich berichte wenn das gleiche Verhalten wieder auftritt,
Please Log in to join the conversation.
- rsmn88
- Visitor
-
02 Mar 2022 04:58 #12
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Hast du den Luftfilter evtl. vorher frisch geölt? Wenn der nämlich zu frisch geölt ist oder zu viel dann hats solche Probleme und das würde auch erklären warum se angesprungen ist als der Weg war.
- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
02 Mar 2022 08:17 #13
by Schorlepetzer
Ups, vielleicht kommt es zweimal.
Aber nö, der Luftfilter war der gleiche und ist nach meiner Einschätzung auch ok.
Ich baue sicherheitshalber aber einen neuen ein.
Aber nö, der Luftfilter war der gleiche und ist nach meiner Einschätzung auch ok.
Ich baue sicherheitshalber aber einen neuen ein.
- ulfl
- Visitor
-
02 Mar 2022 08:53 #14
by ulfl
Replied by ulfl on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Auch mit einem günstigen Lesegerät würdest du Fehlercodes sehen wenn welche da wären. Du könntest die Codes vielleicht nicht unbedingt dekodieren um rauszufinden was sie bedeuten, aber das ist hier ja nicht relevant.
Wenn der Fehlerspeicher leer ist hast du zumindest kein Problem was das Motorsteuergerät erkennen kann.
Wenn der Fehlerspeicher leer ist hast du zumindest kein Problem was das Motorsteuergerät erkennen kann.
- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
02 Mar 2022 14:19 #15
by Schorlepetzer
Hi,
Ja, denke ich auch. Ich hatte schonmal Probleme mit dem Steuergerät und da hat es die Meldung gebracht,
Also nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
Ja, denke ich auch. Ich hatte schonmal Probleme mit dem Steuergerät und da hat es die Meldung gebracht,
Also nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
02 Apr 2022 10:26 #16
by Schorlepetzer
Hallo zusammen, nochmal was zum Thema anspringen.
Meine Beta springt an, aber….. weiterhin nur mit Mühe.
Beim startversuch läuft Benzin aus dem tank. Genau an dem 90% Winkel. Und tropft auf die Ritzelabdeckung und den Motorblock. Maschine ist nicht angesprungen. Habe dann den benzinschlauch getrennt an dem steckverschluss. Dann versucht zu starten. Maschine ist dann kurz angesprungen. Dann wieder verbunden und Moped läuft. Benzin tropft dann auch nicht mehr. Bei allen weiter starts springt sie einwandfrei an.
Mir scheint das die grundsätzliche ursache zu sein.
Kann es sein das zuviel Benzin eingespritzt wird und sie deswegen absäuft und wenn sie warm ist gehts dann?
Es ist zum mäusemelken….
Viele Grüße
Sascha
Meine Beta springt an, aber….. weiterhin nur mit Mühe.
Beim startversuch läuft Benzin aus dem tank. Genau an dem 90% Winkel. Und tropft auf die Ritzelabdeckung und den Motorblock. Maschine ist nicht angesprungen. Habe dann den benzinschlauch getrennt an dem steckverschluss. Dann versucht zu starten. Maschine ist dann kurz angesprungen. Dann wieder verbunden und Moped läuft. Benzin tropft dann auch nicht mehr. Bei allen weiter starts springt sie einwandfrei an.
Mir scheint das die grundsätzliche ursache zu sein.
Kann es sein das zuviel Benzin eingespritzt wird und sie deswegen absäuft und wenn sie warm ist gehts dann?
Es ist zum mäusemelken….
Viele Grüße
Sascha
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
02 Apr 2022 10:44 #17
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Manchmal ist der Schnellverschluss der Benzinschlauch-Kupplung nicht sauber eingerastet, obwohl es auf den ersten Blick so ausschaut. Dann sabbert es, das Ding geht kurz an, wieder aus…hat mich auch schon verarscht. Der graue Plastikring muss sauber einrasten, der klemmt ab und zu.
- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
02 Apr 2022 11:09 #18
by Schorlepetzer
… der Verschluss ist dicht. Es kommt direkt oben an dem Anschlusswinkel am Tank raus. Da ist es entweder undicht oder es wird zuvie sprit reingedrückt. Sitz die benzinpume da direkt dahinter?
- Bubu
- Visitor
-
02 Apr 2022 17:17 #19
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
und was ist, wenn der schnellverschluss nicht das tut was er sollte? EVTL. diesen tauschen? könnte ja sein, dass ein Problem im Verschluss besteht?
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
02 Apr 2022 17:43 #20
by Martin Kemmeter
Also nicht der Schnellverschluss, das wäre die einfache Lösung gewesen.
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Schorlepetzer wrote: … Es kommt direkt oben an dem Anschlusswinkel am Tank raus.
Also nicht der Schnellverschluss, das wäre die einfache Lösung gewesen.
Time to create page: 1.053 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Beta RR350 2021 springt nicht an