Beta RR350 2021 springt nicht an
- Bubu
- Visitor
-
03 Apr 2022 16:02 #21
by Bubu
ja, aber was wenn der Schnellverschluss nicht aufmacht beim zusammen stecken? Die Pumpe drückt und beim Anschlusswinkel könnte die Stelle schwächer sein und lässt dort durch?
Replied by Bubu on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Martin Kemmeter wrote:
Schorlepetzer wrote: … Es kommt direkt oben an dem Anschlusswinkel am Tank raus.
Also nicht der Schnellverschluss, das wäre die einfache Lösung gewesen.
ja, aber was wenn der Schnellverschluss nicht aufmacht beim zusammen stecken? Die Pumpe drückt und beim Anschlusswinkel könnte die Stelle schwächer sein und lässt dort durch?
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
03 Apr 2022 16:56 #22
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Wenn mein Schnellverschluss nicht richtig eingerastet war, ist das Mopped halt entweder nicht angesprungen oder gleich wieder ausgegangen. Schauen wir mal, was es letztendlich ist.
- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
04 Apr 2022 13:33 #23
by Schorlepetzer
Replied by Schorlepetzer on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Hi,
ich werde weiter beobachten und die Ursache dann hier posten.
Die nächsten Schritte sind: nochmal probieren ob sie sauber anspringt. Dann den tankanschluss und den schnellverschluss mal abbauen und prüfen.
Danke
Sascha
ich werde weiter beobachten und die Ursache dann hier posten.
Die nächsten Schritte sind: nochmal probieren ob sie sauber anspringt. Dann den tankanschluss und den schnellverschluss mal abbauen und prüfen.
Danke
Sascha
- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
07 Apr 2022 13:45 #24
by Schorlepetzer
Hi, Ursache ist gefunden. Die schlauchschelle oben ausgang auf dem Stutzen war nicht fest genug. Dadurch ha sich benzin oben rausgedrückt. Ob das auch die Ursache für den problematischen start war werde ich sehen.
Zumindest ist sie normal angesprungen nach der Reparatur
.
Bis zum nächsten Problem
Sascha
Zumindest ist sie normal angesprungen nach der Reparatur
.
Bis zum nächsten Problem
Sascha
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
07 Apr 2022 13:57 #25
by Martin Kemmeter
Nicht so pessimistisch - 350 BJ 2021 machen keine Probleme, na ja, zumindest meine nicht

- Schorlepetzer
- Topic Author
- Visitor
-
07 Apr 2022 21:21 #26
by Schorlepetzer
Hallo Martin, unsere beiden Maschinen sollten sich mal unterhalten.
Ich will mich nicht beschweren, ich bin ansonsten echt sehr zufrieden.
Ich will mich nicht beschweren, ich bin ansonsten echt sehr zufrieden.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
18 Jul 2023 13:04 - 18 Jul 2023 13:13 #27
by Martin Kemmeter
Ich hatte am Wochenende das gleiche: Benzinaustritt (nicht zu knapp, zum Glück schnell gemerkt) am Übergang des Winkelstücks zum Benzinschlauch. Mit einer normalen Schlauchschelle gefixt, hält bis jetzt:
Die Platzverhältnisse sind da halt eng und bei Montage/Demontage des Tanks bleibt man gerne hängen, drückt dann rum und es kann zu Undichtigkeiten führen.
Ich gehe stark davon aus, dass ich grobmotorisch bei der Tankdemontage/-montage einfach zu hektisch war und dabei die Schelle bzw. den Schlauch ein wenig beschädigt/nach unten gedrückt habe.
Die Platzverhältnisse sind da halt eng und bei Montage/Demontage des Tanks bleibt man gerne hängen, drückt dann rum und es kann zu Undichtigkeiten führen.
Ich gehe stark davon aus, dass ich grobmotorisch bei der Tankdemontage/-montage einfach zu hektisch war und dabei die Schelle bzw. den Schlauch ein wenig beschädigt/nach unten gedrückt habe.
Last edit: 18 Jul 2023 13:13 by Martin Kemmeter. Reason: Text ergänzt
- stefan2230
- Visitor
-
19 Jul 2023 16:35 #28
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
was soll ich sagen...leider kommt das in letzter Zeit öfters vor......Aufgrund dessen hab ich mir extra passende Klemmschellen nebst Zange beschaft, gleichfalls habe ich den 90 Grad Kunststoffbogen nebst Dichtungen nun ständig im Bus dabei.
auch war mir nach dem ersten Defekt dieser Art zum erstenmal wirlich klar was es bedeutet wenn beim Einspritzer die Pumpe im Tank ist und dadurch das gesamte System unter "Druck" steht....
auch war mir nach dem ersten Defekt dieser Art zum erstenmal wirlich klar was es bedeutet wenn beim Einspritzer die Pumpe im Tank ist und dadurch das gesamte System unter "Druck" steht....
- gerd langer
- Visitor
-
19 Jul 2023 16:41 #29
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR350 2021 springt nicht an
Selbiges hier an der 390er / 2022 ...
Time to create page: 1.057 seconds
- You are here:
-