Stella Alpina 2013 mit der RR400
- halpgas
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10 Jun 2013 10:09 #31
by halpgas
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Schöne Bilder - danke.
Aber grün gefällt mir besser als weiß...
Aber grün gefällt mir besser als weiß...
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- Eifelzug
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10 Jun 2013 16:35 #32
by Eifelzug
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So, die 60 Stunden Inspektion habe ich heute erledigt, ist ja nicht viel zu machen. 
Neben der sehr leichten Undichtigkeit von der Getriebeöl-Kontrollschraube,
war auch die Stopfenschraube "Kurbelwelle" undicht.
Die Reifen mache ich demnächst, neue Bremsklötze hat sie bekommen, alle Flüssigkeiten und Öle getauscht, eine neue Zündkerze, Luftfilter gereinigt und alles mit WD40 abgeschmiert etc..
Sonst war alles super, einfach ein geniales Teil
Grüße
Paul
Neben der sehr leichten Undichtigkeit von der Getriebeöl-Kontrollschraube,
war auch die Stopfenschraube "Kurbelwelle" undicht.
Die Reifen mache ich demnächst, neue Bremsklötze hat sie bekommen, alle Flüssigkeiten und Öle getauscht, eine neue Zündkerze, Luftfilter gereinigt und alles mit WD40 abgeschmiert etc..
Sonst war alles super, einfach ein geniales Teil

Grüße
Paul

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- Glubberer
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10 Jun 2013 20:56 - 10 Jun 2013 20:58 #33
by Glubberer
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Naja, um zu schmieren, ist WD40 nicht geeignet...Eifelzug wrote: und alles mit WD40 abgeschmiert etc..
Last edit: 10 Jun 2013 20:58 by Glubberer.
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- Eifelzug
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12 Jun 2013 12:58 #34
by Eifelzug
Fußrasten, Seitenständer, Brems- und Kupplungshebel und ein wenig Pflege geht hervorragend mit WD40.
Zudem kann man damit auch prima reinigen und konservieren, gibt kaum etwas besseres auf dem Markt.
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Glubberer wrote:
Naja, um zu schmieren, ist WD40 nicht geeignet...Eifelzug wrote: und alles mit WD40 abgeschmiert etc..
Fußrasten, Seitenständer, Brems- und Kupplungshebel und ein wenig Pflege geht hervorragend mit WD40.
Zudem kann man damit auch prima reinigen und konservieren, gibt kaum etwas besseres auf dem Markt.

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- Glubberer
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12 Jun 2013 14:41 #35
by Glubberer
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Ja, dafür ist es geeignet.Eifelzug wrote: Zudem kann man damit auch prima reinigen und konservieren, gibt kaum etwas besseres auf dem Markt.
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- Eifelzug
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06 Jul 2013 09:54 #36
by Eifelzug
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Hallo Leute,
die Jungs sind ohne mich gestartet, ich muss leider da bleiben. :-(
Die Maschine ist Startklar aber ich kann aktuell nicht für 14 Tage soweit von Zuhause weg sein.
Die geplante Tour habe ich auf September verschoben.
Da werde ich vermutlich auf der LGKS auf ein paar Alp"risti" aus dem Forum treffen.
Grüße
Paul
die Jungs sind ohne mich gestartet, ich muss leider da bleiben. :-(
Die Maschine ist Startklar aber ich kann aktuell nicht für 14 Tage soweit von Zuhause weg sein.
Die geplante Tour habe ich auf September verschoben.
Da werde ich vermutlich auf der LGKS auf ein paar Alp"risti" aus dem Forum treffen.
Grüße
Paul

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- admin
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06 Jul 2013 13:44 #37
by admin

Ok, dann sehn wir uns auf der LGKS. Du weißt ja wo wir starten.
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Ok, dann sehn wir uns auf der LGKS. Du weißt ja wo wir starten.
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- chabbes
- Visitor
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20 Nov 2013 22:01 #38
by chabbes
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Servus Eifelzug,
ich habe mit Interesse Deine Berichte gelesen... sowas ähnliche habe ich auch vor... allerdings ne Tour durch Tunesien.
Anfahrt bis Tunis auf'm Hänger
, dann >2000km in 14Tage durch Tunesien. Alles dabei, Teer-Etappen von 200-300km... viel Schotter und natürlich auch SAND 
Da kommen mir Deine Erfahrungen und Die Antworten auf Deinen Bericht gerade gelegen.
Material für einen Ölwechsel und das Standard Ersatzzeugs ist natürlich dabei...
Jetzt noch die Frage zum Tank
... ich habe die Beta RR400 MY12... beim Fennek steht dass der 15L Tank nicht drauf passt wenn man die Kühlerschützer angebaut hat... jetzt will ich dafür nicht meine komplette Karre umbauen... wie war hier Deine Erfahrung? Extrem knapp oder passt es eventuell doch mit Kühlerschützer?
Habe mir auch überlegt, ähnlich wie die Zukauf-Soziarasten, eine Halterung für je 1.5L Sprit pro Seite anzubauen. Den Threat mit dem 1L Anbau habe ich schon gelesen, ist aber zu wenig, lohnt sich der Aufwand nicht...
UND noch die Frage zum Reifen... wie war der Reifen um Schotter und Gelände?
Welche Reifen kann man dafür noch gut hernehmen?
UND noch die Frage zum Kettensatz, mit Deinen 15/45, wie ist hier der Motor bei 100km/h Teer am drehen und geht damit Gelände auch noch akzeptabel ? NICHT Hardenduro ;-)
War sonst noch wer mit ner kleinen Beta auf längeren Touren ?
Ach ja:
Als der Tour-Organisator meinen Fahrzeug Brief sah, meine Er:
* Willst jetzt mit dem 8PS Mofa mitfahren...
Antwort:
* Das 8 PS Mofa wird Deiner GS
im Gelände den Auspuff zeigen... 
Soooo, mal sehen wer mir jetzt gute Tips geben kann...
LG
chabbes
ich habe mit Interesse Deine Berichte gelesen... sowas ähnliche habe ich auch vor... allerdings ne Tour durch Tunesien.
Anfahrt bis Tunis auf'm Hänger


Da kommen mir Deine Erfahrungen und Die Antworten auf Deinen Bericht gerade gelegen.
Material für einen Ölwechsel und das Standard Ersatzzeugs ist natürlich dabei...
Jetzt noch die Frage zum Tank

Habe mir auch überlegt, ähnlich wie die Zukauf-Soziarasten, eine Halterung für je 1.5L Sprit pro Seite anzubauen. Den Threat mit dem 1L Anbau habe ich schon gelesen, ist aber zu wenig, lohnt sich der Aufwand nicht...
UND noch die Frage zum Reifen... wie war der Reifen um Schotter und Gelände?
Welche Reifen kann man dafür noch gut hernehmen?
UND noch die Frage zum Kettensatz, mit Deinen 15/45, wie ist hier der Motor bei 100km/h Teer am drehen und geht damit Gelände auch noch akzeptabel ? NICHT Hardenduro ;-)
War sonst noch wer mit ner kleinen Beta auf längeren Touren ?
Ach ja:
Als der Tour-Organisator meinen Fahrzeug Brief sah, meine Er:
* Willst jetzt mit dem 8PS Mofa mitfahren...
Antwort:
* Das 8 PS Mofa wird Deiner GS


Soooo, mal sehen wer mir jetzt gute Tips geben kann...
LG
chabbes
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