Island für alle die da waren oder hin wollen ...

• Robert
  • Visitor
  • Visitor
29 Jan 2021 20:19 #31 by Robert
was für ein eifriger Büßer!

dann lieg ich ja gar nicht so falsch, jetzt muss ich nur noch klären, ob ich die 1300 km nach Dänemark auf Achse oder im Bus zurücklege. Evtl. kurzfristig, nach Wetterlage, entscheiden. Selbst auf Bundesstraßen hab ich kein Bock und eine gepflegte östliche Route dauert mindesten 3 Tage, die ich mir aufm Rückweg nicht leisten kann.

Please Log in to join the conversation.

• buergermeister
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Jan 2021 21:49 - 29 Jan 2021 21:50 #32 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Island für alle die da waren oder hin wollen ...

BudeII wrote: Ja dann oute ich mich halt auch das ich dort vor 25 Jahren ...

Werner ,
du hast wieder eine echte Fleißarbeit auf´s Papier gebracht :blum: Möchtest du nicht die Reiseberatung komplett übernehmen dann kann ich mich etwas zurücklehnen .

Grüße aussem Pott
Detlef der buergermeister von Reykjavik
Last edit: 29 Jan 2021 21:50 by buergermeister.

• Genusstourer
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2021 14:47 - 30 Jan 2021 14:47 #33 by Genusstourer
Replied by Genusstourer on topic Island für alle die da waren oder hin wollen ...
Hallo Robert,

als Alternative könntest du auch von Rotterdam aus das Moped inkl. Gepäck verschiffen. 1996 war Peet van Dam unser Kontaktmann www.mainport-rotterdam.com, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Du kannst dann nach Keflvik fliegen und in Reykjavík das Moped wieder in Empfang nehmen. 1996 war dies preislich mit der Fährpreisgestaltung vergleichbar, aber du gewinnst beim Fliegen ein paar Urlaubstage vor Ort.

Gruß, Andreas

Robert wrote: was für ein eifriger Büßer!

dann lieg ich ja gar nicht so falsch, jetzt muss ich nur noch klären, ob ich die 1300 km nach Dänemark auf Achse oder im Bus zurücklege. Evtl. kurzfristig, nach Wetterlage, entscheiden. Selbst auf Bundesstraßen hab ich kein Bock und eine gepflegte östliche Route dauert mindesten 3 Tage, die ich mir aufm Rückweg nicht leisten kann.

Last edit: 30 Jan 2021 14:47 by Genusstourer.

• Robert
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2021 19:34 #34 by Robert
danke für den Hinweis, die Möglichkeit ist mir bekannt. Rotterdam ist auch nicht der nächste Weg, aber evtl. (Covid) bin ich im Vorfeld mal in Essen, da könnte das evtl. eine Option werden. Es hängt eh alles davon ab, wie sich die Situation ab Frühsommer darstellt.

• buergermeister
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2021 19:48 - 30 Jan 2021 19:48 #35 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Island für alle die da waren oder hin wollen ...

Genusstourer wrote: Hallo Robert,

als Alternative könntest du auch von Rotterdam aus das Moped inkl. Gepäck verschiffen.

Der buergermeister sitzt gerade nicht zurückgelehnt sondern aufrecht :knips:

Ab Cux mit Samskip , das sind die Gallier )))
www.kria-tours....XTNR=IS-Verschiffung
Ab HH mit Eimskip , das sind die Römer (}
?
Last edit: 30 Jan 2021 19:48 by buergermeister.

• shorty
  • Visitor
  • Visitor
31 Jan 2021 11:10 #36 by shorty
Wir hatten damals von Hamburg aus geplant und da war der Preis pro Motorrad relativ günstig, und ein paar Monate später als es ernst wurde haben die horende preise aufgerufen.
dann haben wir trick 17 angewendet:
Kurzerhand einen vw lt 28 mit 6 monaten tüv für 300 eu gekauft innenausbau rausgerissen,verzurrösen eingeschweißt 5 enduros mit gepäck in den bus und in Hamburg verschifft.
es wird nach cm3 abgerechnet und es ist egal was im bus steckt.
und der vorteil man hat noch ein berungsfahrzeug vor ort

• sry
  • Visitor
  • Visitor
31 Jan 2021 12:33 #37 by sry

shorty wrote: Kurzerhand einen vw lt 28 mit 6 monaten tüv für 300 eu gekauft

Finde ich klasse, muss aber länger her sein, inzwischen zahlt man für einen LT1 der noch TÜV hat und fährt das 5-10 fache...
Die LT2 / Sprinter 1 sind etwas günstiger, aber generell: Transporter fahrbereit mit Rest-TÜV sind auch für 1000 EUR nicht viele zu finden...

CU,
Sándor

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2021 08:17 #38 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Island für alle die da waren oder hin wollen ...
war da nicht was mit diesen enorm teuren Diesel Plaketten die man dann noch für so nen Transporter erwerben muss oder ist das inzwischen Geschichte

• buergermeister
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2021 09:41 #39 by buergermeister
Die Dieselsteuer gibt es schon lange nicht mehr , jetzt ist der :sprit: teuer :taler:

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2021 10:18 #40 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Island für alle die da waren oder hin wollen ...
ahja, is wirklich schon lange her. Da waren selbst die Bilder noch schwarz/weiss und in nem Album statt in ner Datei

Time to create page: 1.208 seconds