Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz
- Uli8
- Visitor
-
Oder das Hecktäschchen Vollstopfen mit Korn, Bier, Schnaps und Wein und Dich mal besuchen fahren

Please Log in to join the conversation.
- xris
- Visitor
-
Könntest du denn die genauen Quellen und Angaben zum Kauf der Teile, Vergaser, Gasgriff & Lufi mit uns teilen, das wäre eine tolle Erleichterung und spart ewige Suche und Vergleich. Ich nehme an du hast bei Amazon bestellt, oder bei einem anderen Anbieter?
Welche Anschlussweiten vorne und hinten passen denn ohne Umbau an den originalen Lufi?
Hast du Probleme mit der Bauhöhe des Vergasers, oder passt alles - auch mit dem Seilzug oben - so unter den Tank?
vielen Dank
- Feldweg-Streuner
- Topic Author
- Visitor
-
der PWK 30 Vergaser ist eigentlich bei allen Chinamärkten der gleiche. Variation gibt es nur bei der Oberflächengüte und den Preisen. Man benötigt einen kleineren Ansaugstutzen, der Rest passt exakt, wenn man eine Gaszugumlenkung nutzt.
Mal sehen, vielleicht mach ich mal komplette Sätze, einbaufertig und bedüst.
- Uli8
- Visitor
-
Feldweg-Streuner wrote: Mal sehen, vielleicht mach ich mal komplette Sätze, einbaufertig und bedüst.
Könnte mir vorstellen, daß da reges Interesse besteht.
- Feldweg-Streuner
- Topic Author
- Visitor
-
Hier mal der Link zur Einstellungs-Prozedur.
feldweg-streune...ergaser-alp-200.html
- b-joe
- Visitor
-
nö, da gibt es immense qualitätsunterschiede.Feldweg-Streuner wrote: der PWK 30 Vergaser ist eigentlich bei allen Chinamärkten der gleiche.
- Feldweg-Streuner
- Topic Author
- Visitor
-
b-joe wrote:
nö, da gibt es immense qualitätsunterschiede.Feldweg-Streuner wrote: der PWK 30 Vergaser ist eigentlich bei allen Chinamärkten der gleiche.
der PWK 30 Vergaser (also das Modell, welches ich gewählt habe und im Blog abgebildet ist

Für mehr Geld gibt's auch noch bessere aber vor allem buntere.
Manchmal gibt's für mehr Geld auch den gleichen, nur nicht in der Tüte sondern im Schächtelchen und außen stehen Polini, Motoforce, Barikit usw. drauf.
- b-joe
- Visitor
-
man bekommt auch manchmal nicht genau das was abgebildet ist.
- Uli8
- Visitor
-
- Feldweg-Streuner
- Topic Author
- Visitor
-
b-joe wrote: wenn du mal verschiedene in der hand hattest wirst du selber merken dass die nicht alle von der selben fertigungsstrasse kommen.
man bekommt auch manchmal nicht genau das was abgebildet ist.
Ja, so hat jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Aber die Diskussion gehört hier auch gar nicht hin. Mach doch einen eigenen Thread zu dem Thema auf.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Technik