Licht aus!
- alptraum
- Visitor
-
14 Jul 2015 18:14 #21
by alptraum
Replied by alptraum on topic Licht aus!
ah, super- danke für den Schaltplan. den werde ich in naher Zukunft gut gebrauchen können!
ich habe nur die vage Befürchtung, dass ich die Relativitätstheorie noch eher verstehen werde.....
gruß
sunny
ich habe nur die vage Befürchtung, dass ich die Relativitätstheorie noch eher verstehen werde.....
gruß
sunny
Please Log in to join the conversation.
- Go
- Visitor
-
14 Jul 2015 21:01 #22
by Go
Replied by Go on topic Licht aus!
Hi Ihrsen,
ich hab vorne am Stecker für die Birne die Masse unterbrochen, und in Reihe auf einen Schalter gelegt. Ebenso ein Massekabel vom Schalter nach hinten gelegt, und da am Stecker die alte Masse totgelegt. So ist Auf und Abblend, Rück und Bremslicht auf einem Schalter. Beim Standlicht hab ich als Prüferfutter die Birne rausgenommen.
Eigentlich kein großer Act, sprich Lampenmaske, Sitzbank und Trialsitzschutz abgeschraubt.
Grüszle vom
Go
ich hab vorne am Stecker für die Birne die Masse unterbrochen, und in Reihe auf einen Schalter gelegt. Ebenso ein Massekabel vom Schalter nach hinten gelegt, und da am Stecker die alte Masse totgelegt. So ist Auf und Abblend, Rück und Bremslicht auf einem Schalter. Beim Standlicht hab ich als Prüferfutter die Birne rausgenommen.
Eigentlich kein großer Act, sprich Lampenmaske, Sitzbank und Trialsitzschutz abgeschraubt.
Grüszle vom
Go
- Winni
- Visitor
-
18 Feb 2017 07:17 #23
by Winni
Replied by Winni on topic Licht aus!
So, ich habe das Licht aus an der Beta Alp 200. Schwierig war die Massepunkte, welche im Schaltplan zu sehen sind, auch an der Alp zu finden. Habe nun einen zusätzlichen Lichtschalter am Lenker montiert und kann damit Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung mit einem Klick wegschalten. Der ganze Umbau wurde so durchgeführt, dass ohne besonderen Aufwand alles schnell wieder in den original Zustand zu bringen ist. Sollte noch immer Interesse bestehen, dann schreibt es hier und ich werde erklären wie es funktioniert. Wozu der Umbau? Wir wollen doch im Gelände keinen Rennern, Liebespärchen oder Besserwissern die Netzhaut beschädigen. Lach.....
- admin
- Visitor
-
18 Feb 2017 07:28 #24
by admin
Die Frage taucht immer wieder mal auf. Es wäre prima, wenn du uns deine Lösung vorstellen würdest.
Replied by admin on topic Licht aus!
Winni wrote: ... Sollte noch immer Interesse bestehen, dann schreibt es hier und ich werde erklären wie es funktioniert. ...

- Toro
- Visitor
-
31 May 2017 18:31 - 31 May 2017 18:41 #25
by Toro
Replied by Toro on topic Licht aus!
Hallo leute!
Im wald stört mich der scheinwerfer zu hell ! Wegen
Heck u.bremslicht sieht man nicht so weit.
Habe beim scheinwerfer masse aufgetrennt auf lenkerschalter geführt.
Begrenzungslich brennt weiter (nicht hell,)
Hat auch den vorteil beim trial mäßigen langsamfahren das beim stopp der motor nicht so leicht abstirbt!
Die paar watt bremsen den kleinen motor bei standgas ein wenig, merkt man wenn man scheinwerfer wegschaltet!
Im wald stört mich der scheinwerfer zu hell ! Wegen

Heck u.bremslicht sieht man nicht so weit.
Habe beim scheinwerfer masse aufgetrennt auf lenkerschalter geführt.
Begrenzungslich brennt weiter (nicht hell,)
Hat auch den vorteil beim trial mäßigen langsamfahren das beim stopp der motor nicht so leicht abstirbt!
Die paar watt bremsen den kleinen motor bei standgas ein wenig, merkt man wenn man scheinwerfer wegschaltet!

Attachment 20170327_1830392.jpg not found
Attachments:
Last edit: 31 May 2017 18:41 by admin. Reason: nur Bild gedreht, ich krieg sonst einen steifen Hals ;-)
- Toro
- Visitor
-
31 May 2017 19:33 #26
by Toro
Replied by Toro on topic Licht aus!
Danke admin !
Weiß auch nicht.bei mir stehens richtig im ordner. (Bin computeruntalent)
Vielleicht lern ichs noch!
Weiß auch nicht.bei mir stehens richtig im ordner. (Bin computeruntalent)
Vielleicht lern ichs noch!
Time to create page: 0.814 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200