Kettenschleifen und Kettenspannung
- Heinzelmann
- Visitor
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29 Oct 2012 15:46 - 29 Oct 2012 15:47 #11
by Heinzelmann
Replied by Heinzelmann on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
Hallo,
hast Du eine KTM-Teilenummer für den Kettengleiter ?
hast Du eine KTM-Teilenummer für den Kettengleiter ?
Last edit: 29 Oct 2012 15:47 by Heinzelmann.
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- Choice
- Visitor
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29 Oct 2012 20:49 #12
by Choice
Replied by Choice on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
Bei BETA gibt es ja ein ähnliches Teil an den RR (2525601 000). Kostet nichtmal EUR 5,-. Sobald meine ALPs, die unverschämterweise ohne mich in Viamaggio sind, wieder greifbar sind, werde ich das Teil testen.
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- halpgas
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29 Oct 2012 21:13 #13
by halpgas
Schau mal weiter oben im Beitrag #9 ist ein link mit mehr Details.
@Choice, ich würde natürlich lieber ein Beta-Teil einsetzen, bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Replied by halpgas on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
Heinzelmann wrote: Hallo,
hast Du eine KTM-Teilenummer für den Kettengleiter ?
Schau mal weiter oben im Beitrag #9 ist ein link mit mehr Details.
@Choice, ich würde natürlich lieber ein Beta-Teil einsetzen, bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
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- theluckyexplorer
- Visitor
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29 Oct 2012 21:39 #14
by theluckyexplorer
Replied by theluckyexplorer on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
Kettengleitstück unten Art. Nr. 511.03.053.010
bei melahn.de für 6,50 inkl der benötigten Reduzierhülse von 10 auf 8 mm Innendurchmesser. Ein Stück 10er Alurohr aus dem Baumarkt funktioniert aber auch. Das KTM Kettengleitstück unten SX 03-07 gibt es aber auch bei ebay und vielen anderen Anbietern.
bei melahn.de für 6,50 inkl der benötigten Reduzierhülse von 10 auf 8 mm Innendurchmesser. Ein Stück 10er Alurohr aus dem Baumarkt funktioniert aber auch. Das KTM Kettengleitstück unten SX 03-07 gibt es aber auch bei ebay und vielen anderen Anbietern.
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- theluckyexplorer
- Visitor
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29 Oct 2012 21:42 #15
by theluckyexplorer
Replied by theluckyexplorer on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
Der Kettengleiter von den Beta RR Modellen passt übrigens leider nicht (an der 4.0). Das hatte ich auch probiert, da ja noch ne RR in der Garage steht. Dort ist es ein Formteil, das genau an das Rahmenrohr passt und so fixiert wird. Bei der Alp hast du da nicht das passende Rohr in der Nähe, so dass der Schleifer sich verdreht.
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- Alpisto
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29 Oct 2012 21:52 #16
by Alpisto
Replied by Alpisto on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
Ich bin´s leid. Ich besorg mir das KTM Teil für meine Alp.
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- helmuto
- Visitor
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12 Jan 2013 18:41 #17
by helmuto
Replied by helmuto on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
muss der kettenschleifer beweglich sein nach der montage,, oder fest?
gruß helmuto
gruß helmuto
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- halpgas
- Visitor
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12 Jan 2013 21:06 #18
by halpgas
Das KTM-Teil wird fest verschraubt.
Replied by halpgas on topic Kettenschleifen und Kettenspannung
helmuto wrote: muss der kettenschleifer beweglich sein nach der montage,, oder fest?
gruß helmuto
Das KTM-Teil wird fest verschraubt.
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- helmuto
- Visitor
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27 Jan 2013 16:42 #19
by helmuto
Replied by helmuto on topic Kettenspannen optimal,, ja oder nein?
Kann ich mit dem Kettenspanner (wie auf dem Foto), die Kette bei der Beta Alp 200 auf die richtige Länge,, mit genügend Toleranz für die Federrung einstellen?
Ich muss die Kette nicht auf 2 cm, 3 cm einstellen,, ich kann etwas mehr dazugeben, den der Kettenspanner gleicht das aus.
Ja,, oder nein,, liege ich da richtig?
Ich muss die Kette nicht auf 2 cm, 3 cm einstellen,, ich kann etwas mehr dazugeben, den der Kettenspanner gleicht das aus.
Ja,, oder nein,, liege ich da richtig?


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- DanyMC
- Visitor
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27 Jan 2013 17:10 #20
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kettenspannen optimal,, ja oder nein?
Ja, is dann so wie bei ner Trial! Musst dann die Kette so spannen, das der Kettenspanner ca. 2-3 cm von der Schwinge entfernt ist!
Der Vorteil den ich dabei seh: Keine Überdehnung durch falsches Spannen der Kette, etwas Führung der Kette.
Wie du das an die Alp baust, musst aber selber wissen! (Oder is das da schon dran?? Fahr ja RR, daher kein Plan von der Alp)
Der Vorteil den ich dabei seh: Keine Überdehnung durch falsches Spannen der Kette, etwas Führung der Kette.
Wie du das an die Alp baust, musst aber selber wissen! (Oder is das da schon dran?? Fahr ja RR, daher kein Plan von der Alp)
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