Alp 200 für 2013 einsatzklar?

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17 Mar 2013 22:02 #11 by halpgas
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Trebeta, lass uns doch an Deiner Ketten/Ritzel-Bezugsquelle teilhaben.

Klasse, Dein Umbau auf Einstellschraube!
Ab MY 2012ist das bereits serienmäßig.

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17 Mar 2013 22:43 - 18 Mar 2013 08:46 #12 by trebeta
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Trebeta, lass uns doch an Deiner Ketten/Ritzel-Bezugsquelle teilhaben.

Kette: kettentechnik.com; Ritzel: heuermartin(at)gmx.de (einfach anschreiben)

Klasse, Dein Umbau auf Einstellschraube!

Einfach ne M5 VA Schraube/Kreuzschlitz (bei ner Madenschraube brauchst man einen zusätzlichen Inbussschlüssel zum Einstellen - unterwegs), am Fuß einen Kugelkopf angedreht, zwei Kontermuttern - fertig!
trebeta
Last edit: 18 Mar 2013 08:46 by trebeta.

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23 Mar 2013 19:34 - 23 Mar 2013 19:46 #13 by trebeta
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Hi zusammen,
jetzt fang ich auch noch an zu "pimpen". (((
Hab einfach einen "Classic Frontfender" mit Spritzschutz und Neopren-Gabelprotektoren angebaut.

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Die Standrohrprotektoren sind Eigenbau, 10 Cent pro Stück. Der FF 19 Euronen bei KIVO.

Wie im „Fred Benzinfilter“ schon beschrieben, so bin ich auch dabei, mir einen Winkelbenzinfilter und eine Steckverbindung im Benzinschlauch einzubauen.

Attachment Wartung2013c008.jpg not found


Kann mir einer sagen, ob der Steckverbinder – flüssigkeitsfest - ist?


Extrem ist die Lenkererhöhung auf 65 mm mit zwei Bauteilen.

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Bin gerade mit der ersten Seite meiner Wartung fertig.
Einziger Schaden, der Unterzug Motor = Halterung Bodenblech hatte eine Schlag, musste ich richten.

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trebeta
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Last edit: 23 Mar 2013 19:46 by trebeta.

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23 Mar 2013 19:50 #14 by admin
Replied by admin on topic Alp 200 für 2013 einsatzklar?
))) Gabelschutz, trés chic, in der Farbe deiner Tanktasche (die du in einem anderen Thema abgebildet hast).
:schraub: Lenkererhöhung ist wirklich extrem. Hast du den für dieses Jahr noch höher gelegt?

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23 Mar 2013 20:05 - 23 Mar 2013 20:20 #15 by trebeta
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..Gabelschutz, trés chic, in der Farbe deiner Tanktasche..

Zufall, dass die "Neopren-Ordnereinbände" nicht das gleiche Rot wie bei der Alp hatte. Hat mit der Tanktasche nichts zur tun.

:schraub: Lenkererhöhung ist wirklich extrem. Hast du den für dieses Jahr noch höher gelegt?

Ist ein Versuchsaufbau, ob Bremsleitung vorne, Kupplungszug und Gaszug ausreichen, wenn er mir zusagt, werde ich mir einen höheren Lenker besorgen und nur eine Lenkererhöhung verwenden.
trebeta
Last edit: 23 Mar 2013 20:20 by trebeta.

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23 Mar 2013 21:56 - 23 Mar 2013 21:57 #16 by halpgas
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Fleißig, fleißig...trebeta

Was sind denn das für Neoprenschützer??

Deine Schnellkupplung sieht aus wie eine Pneumatikkupplung, da wäre ich vorsichtig mit - fließt ja schließlich keine Milch durch...

Der Motorunterzug ist serienmäßig schon krumm :fisch:
Last edit: 23 Mar 2013 21:57 by halpgas.

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24 Mar 2013 16:53 - 24 Mar 2013 19:54 #17 by trebeta
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..Was sind denn das für Neoprenschützer??

..wie schon beschrieben - Eigenbau! :birne:
Aus einem Neopren-Ordnereinband ausgeschnitten.

Attachment Wartung2013c024.jpg not found


Die Wandstärke Neopren, wie bei handelsüblichen Gabelprotektoren.
Zugeschnitten auf Umfang Standrohr+Naht und die Länge. Auf links gedreht, Schneiderin zusammen "gezäckelt", auf rechts gedreht. Mit DS-Klebeband oben und unten gesichert - fertig. :cool:

..Deine Schnellkupplung sieht aus wie eine Pneumatikkupplung, da wäre ich vorsichtig mit - fließt ja schließlich keine Milch durch...

Lass ich mal weg! :stop:

Der Motorunterzug ist serienmäßig schon krumm :fisch:

Schau dir mal die Schraube an wo die steckt :f?:
trebeta
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Last edit: 24 Mar 2013 19:54 by trebeta.

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24 Mar 2013 18:51 #18 by admin
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:schlüssel: Als ich bei mir den Motorschutz montiert habe, musste ich beim Unterzug auch ganz schön drücken, bis die Schraube passte.

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24 Mar 2013 21:13 #19 by halpgas
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Bei mir das Gleiche...

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24 Mar 2013 21:17 #20 by halpgas
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Die S3-Rasten passen leider nicht "plug and play" auf die Alp 200.
Das muss mit der Feile ordentlich nachgeholfen werden. Fotos folgen...

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