Alp 200 für 2013 einsatzklar?

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24 Mar 2013 22:39 #21 by trebeta
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:f?: :schlüssel: :f?: :Mutter: :f?: :ritzel: :f?: :zünd: :f?:
Ob es noch weitere 200 ALP's gibt, die für 2013 vorbereitet wurden/werden?

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25 Mar 2013 07:00 #22 by twinshocker
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Moiun ALPinisten,

meine ALP ist schon seit langem fertig. Habe mich gestern mal getraut eine etwas länge Ausfahrt zu tätigen, ich kann euch sagen, es war saukalt. Und dann musste ich noch feststellen, daß meine Mopedklamotten über Winter geschrumpft sein müssen oder lag´s an den Klamotten die ich drunter ziehen musste?????

Gruß
Michael

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25 Mar 2013 19:04 - 25 Mar 2013 19:05 #23 by trebeta
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He Alpschrauber,

das mit dem abgewinkelten Benzinfilter geht nicht.
Genau an der Stelle ist eine Beule nach unten im Tank - bin verärgert.

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Meine Benzinleitung , obwohl nur zwei Jahr dran - ganz schön porös.
Komplett neue Leitungen eingebaut.

Attachment Wartung2013d001.jpg not found


Hab bei Louis den Schnellverbinder gesehen.
www.louis.de/_2...artnr&artnr=10007930
Eine der technischen Daten eines Schnellverbinders lautet: Dicht bis 35bar für jedes Medium.
Muß also auch bei Spritt funktionieren. Hab’s einfach eingebaut zum Testen.

Attachment Wartung2013d009.jpg not found


Hilfe: Wer kann mir was zum Gummi auf dem Bild sagen.
Ich wollte mir eine neue Kettenrolle bauen und benötige den auf dem Bild unten gezeigten Gummi.
Ich weiß nicht mehr, wo der Gummi her stammt?
Der Gummi ist, mit Laschen 29 cm lang, ohne 26cm, 2cm breit und 2mm dick.
Müsste ein Batteriegummi sein? Er ist säurefest bzw. hält Benzin und Öl stand.
Noch mal: Wer kann mir was zu dem Gummi sagen?

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trebeta
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Last edit: 25 Mar 2013 19:05 by trebeta.

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  • halpgas
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25 Mar 2013 20:26 #24 by halpgas
Replied by halpgas on topic Alp 200 für 2013 einsatzklar?
Du stellst Fragen...woher ist der Gummi? Da kann ich Dir nicht helfen.

War Deine Schnellkupplung auch so teuer??
Der Choice hat ne Kupplung für ca. 16,- mal hier im Forum angeboten. Aus Kunststoff, wie die Dinger ja meistens sind.

Wollte mir auch mal eine besorgen, aber so oft kommt der Tank ja auch nicht runter...

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31 Mar 2013 06:31 - 18 Feb 2014 16:37 #25 by trebeta
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Einsatzklar!

Wartung gem. Wartungsplan inkl. Ölwechsel

Zusätzlich:
Luftfilter rot, neu
Zündkerze, neu
Ölfilter, neu
Ölablassschraube mit Magnet Ø14 x 1,25, neu eingebaut
Schnellverschluss Benzinleitung, neu Eigenbau - hält dicht!
Benzinleitung komplett, neu
Kettenrollen, neu gelagert
Kette, neu Meterware
Ritzel 12 und 13, neu – 12 eingebaut
Bremshebel vorne einstellbar, neu Eigenbau
Neopren Gabelprotektoren rot, neu Eigenbau
Classic Frontfender mit Spritzschutz, neu
Lochblech Endtopf, schwarz gespritzt

Attachment Wartung2013e006.jpg not found



Attachment Wartung2013e001.jpg not found



Versuchsaufbau:
Lenkererhöhung 65 mm, 35 mm zusätzlich, neu
Tanktasche Dreipunktbefestigung, neue Halterung Eigenbau
Notsitz mit Antirutschbelag, neu Eigenbau
trebeta
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Last edit: 18 Feb 2014 16:37 by .

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31 Mar 2013 09:56 #26 by
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:up|: Dein Moped hat optisch voll gewonnen, technisch sowieso. Freue mich drauf, alles live beim Alp-Treffen zu sehen.

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01 Apr 2013 19:58 #27 by halpgas
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Meine läuft auch, hab heute mal eine erste Runde gedreht.

Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt...
Brrr...kalt wars auch wirklich und trotzdem wieder geil :up|:

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10 May 2013 18:02 - 10 May 2013 19:58 #28 by trebeta
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Habe die zweifach Lenkererhöhung zurückgebaut und durch eine LEH (35mm) und einen neuen Lenker mit 160 mm Lenkerhöhe ersetzt. Bei zwei Lenkererhöhungen hat der Gaszug nicht mehr gereicht. Wollt mir keinen neuen Gaszug bauen. Leider nur ein Stahllenker, aber mit kurzem Klemmenbereich.
In ALU, über 160 mm bzw. mit kurzem Klemmbereich hab ich nicht gefunden.
Den kurzen Klemmbereich brauch ich, für meine Luftunterstützung. :schlüssel:
Wieder habe ich „gepimpt“, hab rote Griffe montiert. :cool:
trebeta
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Last edit: 10 May 2013 19:58 by trebeta.

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10 May 2013 19:27 #29 by halpgas
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Poppig, die roten Griffe....aber ob sie Dich schneller machen :kriech:

War ein Witz!

Wie kommst Du zurecht mit dem hohen Lenker?
Und wo sind die Factory-Handschützer?

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10 May 2013 20:13 #30 by trebeta
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Hi halpgas,
bin wesentlich sicherer beim Fahren, das Anlupfen geht leichter, kann gerader Stehen mit dem hohen Lenker.
Utensilien (Karte, Trinkflasche), die griffbereit habe möchte, können besser angebracht werden.
Die Handschützer gingen nicht mehr ran.
trebeta

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