Andere Blinker an Alp 200
- admin
- Visitor
-
bwm wrote: ...PS: der Teilekatalog von der Alp200 hat einen falschen Dateinamen. Bzw. nein, der Dateiname ist der richtige (Alp_200_2014_rev_03.pdf) aber im Browser-Tab steht Alp4M4-2006Euro2

Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
bwm wrote: Der hinterlegte Teilekatalog für die Versionen bis 2011 hat den Blinker (Pos 3: 1812682 000 und Pos 4: 1812692 000) noch in Einzelteilen drin, wo man auch das Blinkerglas einzeln bestellen kann. Für meine 2014er (und neuer) dagegen sind die Blinker (Pos 3: 020400600 000 und Pos 4: 020400610 000) nur noch als ganzes Bestellbar. Das Bild im Teilekatalog ist zwar das gleiche, aber ob die jetzt passen weiß ich damit ja nicht. Da sie andere Bestellnummern haben kann es natürlich sein, dass die nicht passen.
Die Blinker haben sich 2014 geändert, Gläser passen nicht auf die Vormodelle.
Die Blinkerbefestigung hat sich hingegen nicht geändert, somit können neue Blinker gegen ältere und umgekehrt getauscht werden.
- bwm
- Topic Author
- Visitor
-
Danke für die Hinweise
- admin
- Visitor
-
bwm wrote: ...Habe jetzt 2 linke und 2 Rechte Blinker bestellt, Erfahrungsgemäß sollte man davon immer Ersatz haben ...

- bwm
- Topic Author
- Visitor
-
Alternativ könnte es natürlich auch die Batterie selbst sein. Danach würden mir persönlich schon die Ideen ausgehen :(
Und noch ne Frage: kann man das Rücklicht selbst auseinander nehmen? Da ist irgendwie Dreck drin gelandet. Ich will nicht wissen, was die gute schon erlebt hat in ihren gerade mal 4100 km. Lenker ist auch verbogen (jedenfalls hoffe ich, dass es der Lenker ist...)
- ulfl
- Visitor
-
Zumindest mein LED-Rücklicht war verklebt, da ist nix zu öffnen.
P.S: Ein Video sagt mehr als tausend Worte

- Genusstourer
- Visitor
-
du könntest versuchen, den Kleber mittels Erwärmung weich zu machen und dann vorsichtig das
Rücklichtglas lösen.
Toi, toi, toi,
Andreas
- bwm
- Topic Author
- Visitor
-
Wegen Rücklicht: hab ich befürchtet. Ich schau mir das nochmal genau an, wenn ich Zeit hab aber die beiden rechten LED sind auch dunkler als die anderen. Vielleicht wird es doch noch das Alu Heck vom Admin...
- Mikka
- Visitor
-
bei meiner ALP 4.0 blinkt das schon "Wertiger", also richtig "ein - aus - ein - aus".
Aber mach dir deswegen doch nicht so einen Kopf.....Hauptsache es Blinkt überhaupt.
- bwm
- Topic Author
- Visitor
-
Blinker vorne hab ich gegen neue getauscht weil die einfach nicht schön aussahen, jetzt sind se wieder chic.
Die nicht originalen. Blinker hinten hab ich auch gegen neue originale getauscht und siehe da, auf einmal ist das Blinken wieder normal. Schön "hart" und wertig an aus an aus ohne Farbverlauf. Top
Interessanterweise haben beide Blinker noch funktioniert und hatten trotzdem beide den gleichen Effekt auf die Blinkfrequenz. Scheiß Billigmüll...
Jetzt muss ich nochmal den Fred zum 5W gabelöl suchen. Wollte heute die Gabeln machen und hab gesehen, dass die Sprengringe, die den Dichtring in Position halten total verrostet sind. Haben keine Bestellnummer, ich bin gespannt ob mein Händler die kriegt. Jedenfalls hab ich dabei gemerkt, dass ich gar nicht weiß, wie viel Öl da rein soll. *tüdelü*
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Technik