Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll?

• webgauner
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2016 20:05 #31 by webgauner
Replied by webgauner on topic Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll?
@admin, Danke für deine Info.
Sorry, bin etwas verpeilt und habe erst jetzt bemerkt, dass ich hier im Alp 200 ccm Modus unterwegs bin.
Verpeilt werde ich aber immer bleiben :knips: Es sei denn, der Herrgott spricht ein Machtwort und lötet meine Synapsen um. ::

Deine Worte:
Schau dir mal den Motorschutz an einem Trialer an, der hat auch keinen seitlichen Schutz.

Frage:
Warum eigentlich keinen Seitenschutz ? OK, vorne und hinten verschraubt, hat seine berechtigten Gründe, würde aber auch inkl. Seitenschutz für den Motorblock und Anbauteile funzen.

Ok, deinen eckig gefahrenen Reifen hast Du mir (wie immer) vorzüglich erklärt.
Sieht aber trotzdem so aus, als wenn der Fahrer das Moped vor jeder Kurve um die Ecke trägt.
Aber da fehlt mir auch das Wissen und ich bin dankbar, für z.B. genau solche Infos.

Grüsse

GMM

Please Log in to join the conversation.

• Traildriver
  • Visitor
  • Visitor
10 Jun 2016 16:10 - 10 Jun 2016 16:14 #32 by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll?
Wen das etwas höhere Gewicht nicht stört ,aber auf nummer sicher gehen will baut sich einen eigen Unerfahrschutz und zieht dabei gelochte Seitenteile mit ein die zumindest die Motor Seitendeckel schützen .Da reicht dann auch etwas dünneres Material das sich ruhig etwas verbiegen kann wenn die Maschine drauf liegt,so bleiben zumindest die Seitendeckel heile .Hab so etwas für meine KLR 250 gebaut da dort die Seitendeckel und die Wasserpumpe etwas rausstehen . Und zum Thema Schmutz im Unterfahrschutz .man bohrt einfach im hintersten Bereich (in Linie mit den Fußrasten) zwei ca 50mm große Löcher so kann man dann leichter den Dreck rausspülen und die Stabilität wird trotzdem nicht großartig beeinflusst.
Last edit: 10 Jun 2016 16:14 by Traildriver.

• Traildriver
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2016 16:20 #33 by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll?
Mittlerweile habe ich bei meiner Alp "Klassik" fest gestellt das der Kunstoff Motorschutz sehr robust ist und durch den dicken relativ festen Schaumklotz zwischen Unterfahrschutz und Motor (alte Alps haben keine Rahmen Unterzüge) eine ordentliche Schlagdämpfung stattfindet.Ich sehe jetzt noch keinen Grund den Serienschutz gegen einen metallischen Eigenbau zu ersetzen.

Time to create page: 0.528 seconds