Kettenpflege

  • juergen
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19 May 2014 10:27 #21 by juergen
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Valdez wrote: Korrekt! Meine ist nach ca. 1200 km am Ende gewesen.

Kann vielleicht noch jemand mit Bezugsquellen helfen?


Also ich benutze nur Ketten ohne O oder X Ring auf meiner Alp 200.
Weil der Schmutz die Dichtringe zerstört und die Kette dann schnelle verschleißt,
macht es eigentlich keinen Sinn solche Ketten zu fahren.
Im Moment fahre ich noch die Originalkette ca 3000 km.
Als Ersatz habe ich mir eine verstärkte Kette von DID Typ: 520 NZ
von meinem Beta Händler (Herbert Schajor) besorgt, die hat er mir auch empfohlen.

Gruß
Jürgen

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  • admin
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19 May 2014 17:40 #22 by admin
Replied by admin on topic Kettenpflege

juergen wrote: Hallo Admin, woher bekommst du die Meterware?...


:sir: Meine Meterware ist von KTS Kettentechnik GmbH

Wie gesagt, die bieten die Kette nicht für Motorräder an, aber die Kraft von der Alp verträgt die dreimal.
Nachteile hab´ ich ja schon erwähnt.

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  • K.I.S.S.
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19 May 2014 19:38 #23 by K.I.S.S.
Replied by K.I.S.S. on topic Kettenpflege
Und auf welche Weise kann man Rost von die Kette entfernen (ist O-Ring Kette,die Kette war von Vorbesitzer gut eingeölt,gestern gereinigt mit Kettenreiniger von Louis;darunter Rost!!!) ?

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  • LaLoo
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20 May 2014 04:52 - 20 May 2014 04:53 #24 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Kettenpflege
m.E. gar nix, da eine Drahtbürste die Dichtungen verletzt.

Enfach wieder gut einfetten, dann kann es nicht weiter rosten,
da rosten (= oxidieren) nur in Verbindung mit Sauerstoff passiert.

und nicht mehr reinigen .. )))
Last edit: 20 May 2014 04:53 by LaLoo.

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  • Valdez
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01 Jun 2014 06:54 #25 by Valdez
Replied by Valdez on topic Kettenpflege
Nachdem dann ein anderer Betahändler mir zu einer X-Ring Kette geraten hat, was ja vollkommen konträr war, habe ich beschlossen selbst Erfahrung zu sammeln.

Das die X-Ring länger halten glaube ich ungesehen, aber in anderen Foren habe ich von Leistungsverlust bei X-Ring Ketten gelesen und Low-Budget Ketten versprechen einen erhöhten Wartungsaufwand oder unglaublich kurze Standzeiten. Deshalb habe ich mir für viel Geld eine DID MX für Geländefahrten für Motorcross Maschinen bis 450 qcm bestellt. Die soll laut DID höchsten Beanspruchungen stand halten.

Nach 1200 km werde ich berichten, ob sich diese Investition (ca. doppelter Preis gegenüber NZ) gelohnt hat.

Und sie ist gold ... :-)

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