Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2016 19:34 - 01 Feb 2016 19:35 #31 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400
moinsen,

da ich ja ab vermutlich nächster woche meine erste beta ))) auf dem hof haben werde,
schmöker ich schon die ganze zeit ein wenig rum.

ich hab den thread hier gesehen und fühle mich gemüßigt noch ein, zwei zusätzliche
bemerkungen los zu werden:

ich fahre bei meinem 450er rfs kürbis die rekluse 1. generation, die kupplung kann nicht benutzt werden.
statt des kupplungshebels ist bei mir eine lenkerbremse verbaut. DAS ist imo
das must have bei einer rekluse, erst dann macht sie richtig sinn im kleinklein.
fixieren des moppeds im hang geht wesentlich (!) einfacher als mit einem herkömmlichen
mopped.
anheben des vorderrades ist beim 4t zumindest kein problem. ran ans hindernis, gasstoss, drüber.

da ich jetzt aber auf 2t umsteige, bin ich mit mir noch nicht so ganz im reinen, ob und wie
ich das jetzt lösen werde. ich hab so den leisen verdacht, dass beim 2t ein funktionierender
kupplungshebel dann doch mal ganz nützlich wäre.
kupplungshebel UND bremshebel, tja das stell ich mir auch irgendwie unübersichtlich vor.

wie habt ihr das schlussendlich gelöst?

btw: passen auch kupplungen von anderen moppeds? für beta gibts ja nur die core.
bei rund 1000 piepen wächst mir aber ein igel in der tasche...
Last edit: 01 Feb 2016 19:35 by cruzcampo.

Please Log in to join the conversation.

• Hana
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2016 19:22 #32 by Hana
Replied by Hana on topic Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400
Also, ich bin die Rekluse mit ner 300er gefahren..orange Variante und hatte Kupplung UND Reklusebremse eingebaut. Ohne Bremse geht gar nicht, ohne Kupplung geht, das hab sogar ich geschafft, auch über Baumstämme. ABER, Du musst bei dem 2T immer ne Zehntelsekunde früher regieren als beim 4T und, das war bei mir meist so

• Hana
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2016 19:28 #33 by Hana
Replied by Hana on topic Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400
Ohh, da fehlt die Hälfte....

....nicht zu viel Gas beim Baumstamm, um das Vorderrad zu heben, sonst Landrat Du bei den Zuschauern :smic:

Am Berg stehen ohne Hinterrad-Bremse am Lenker geht gar nicht, weil...falls notwendig, Versuch doch mal Dein Moped anzukicken, aufzusteigen, oder je nachdem wie sie liegt, ohne Bremse auzfzuheben )))

Ich fahre jetzt ne 400er RR 08 mit Rekluse, ohne Kupplung

Time to create page: 0.716 seconds