Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014
- Freeride.ch
- Visitor
-
22 Jan 2016 16:49 #31
by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014
Hallo zusammen
Ich habe das gleichen kampf mit der Luftschraube bei meinem Trialer Beta Evo4 T RR 2014.
Konnte die Schraube keinen mm drehen, echt doff,
Habe ich auch in Ultraschallbad eingelegt, gewärmt, gebetet, und ging dann raus.
Ich habe das gleichen kampf mit der Luftschraube bei meinem Trialer Beta Evo4 T RR 2014.
Konnte die Schraube keinen mm drehen, echt doff,
Habe ich auch in Ultraschallbad eingelegt, gewärmt, gebetet, und ging dann raus.
Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
23 Jan 2016 23:24 #32
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014
Meine Beta Läuft wieder.
nun habe ich 168er HD und LLD38
Jetzt muss ich noch Nadelhöhe und Luftschraube optimal Einstellen und dann dürfe soweit wieder alles Okay sein.
Wieder Glücklich sein ;-)
PS: Wie prüft ihr die Optimale Einstellung am Vergaser? Zündkerze Ruß/Farbe/Feucht usw ?

Jetzt muss ich noch Nadelhöhe und Luftschraube optimal Einstellen und dann dürfe soweit wieder alles Okay sein.

PS: Wie prüft ihr die Optimale Einstellung am Vergaser? Zündkerze Ruß/Farbe/Feucht usw ?
- gerd langer
- Visitor
-
24 Jan 2016 06:59 #33
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014
Grundsätzlich gehe ich nach den Vorgaben aus dem Handbuch. Zündkerze trocken und Rehbraun.nadel i.d.r. eine Kerbel höher, also das sie etwas tiefer sitzt als wie vorgesehen. Hauptdüse kann auch etwas magerer sein wie vorgegeben.wenn man nicht nur Vollgas fährt. Hat beta keine bedüsungstabelle im Handbuch bei den 2 Taktern?
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jan 2016 21:27 #34
by greenflash79
Bedüsungstabelle gibt es bei der 2014er zu mindestens nicht dazu.
Im Forum habe ich von der 2013er und dann von der 2016er was gefunden, aber auch da leider nichts von 20014.
Ich habe jetzt wie die 2016er eingestellt und bin heute mal mit der Winterbedüsung gefahren.
Ging Klasse los die Beta ;-) .
Die Kerze wahr am Rand ganz ganz leicht feucht und in der Mitte Rehbraun und Trocken, werde die Nadel jetzt mal auf Clip 3 Testen (jetzt auf Clip 2).
So hat sie aber schon mal das gemacht, wie ich es mir von einer 300er Erwarte.
Im Forum habe ich von der 2013er und dann von der 2016er was gefunden, aber auch da leider nichts von 20014.
Ich habe jetzt wie die 2016er eingestellt und bin heute mal mit der Winterbedüsung gefahren.
Ging Klasse los die Beta ;-) .
Die Kerze wahr am Rand ganz ganz leicht feucht und in der Mitte Rehbraun und Trocken, werde die Nadel jetzt mal auf Clip 3 Testen (jetzt auf Clip 2).
So hat sie aber schon mal das gemacht, wie ich es mir von einer 300er Erwarte.

- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
10 Feb 2016 20:27 #35
by greenflash79
Hallo Admin ;-)
Haben deine Anfragen wegen einer 2014er Tabelle etwas ergeben?
MfG
Dirk
Haben deine Anfragen wegen einer 2014er Tabelle etwas ergeben?
MfG
Dirk
- admin
- Visitor
-
11 Feb 2016 14:42 #36
by admin
Replied by admin on topic Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014
Jein...
In Deutschland scheint es aktuell keine eigene Tabelle für das MY 2014 zu geben.
Alle für andere Modelljahre vorhandenen Tabellen liegen grundsätzlich auf der fetten Seite, weil niemand das Risiko einer zu mager empfohlenen Bedüsung übernehmen will.
Als Empfehlung wurde mir genannt, beim Abdüsen einer 2T-RR sich zunächst die Zündkerze und Motorlaufverhalten anzuschauen, und dann schrittweise vorzugehen.
Ich denke, ein feste Tabelle wird dir nicht unbedingt den ganzen 2-Takthimmel erschließen. Dafür gibt es zu viele Einflussfaktoren (Temperatur, Strecke, Fahrstil, Höhe...). Am Probieren wirst du nicht vorbeikommen.

Time to create page: 0.729 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014