RR300 2014 Zorniger machen

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14 Jun 2016 13:09 #21 by Redcat
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Die Tipps sind sicher nicht schlecht, aber ich entnehme den Beitraegen eine gewisse Ahnungslosigkeit, was die Vorspannung der Auslassteuerung betrifft. Fasst buendig heisst, Vorspannung ist minimal. Ich wuerde, bevor ich Anfange Krempel zu bestellen, mal ne vernuenftige Grundeinstellung "erfahren", die dem gewuenschten Drehmomentverlauf entspricht oder am naehesten kommt und dann bei Bedarf von dort aus weitermachen.

Soweit sich das uebers Netz machen laesst: ALS-Vorspannung auf 3,5 Umdrehungen zu (von ganz auf/buendig)einstellen und von dort aus weiterprobieren.

Frank

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  • greenflash79
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14 Jun 2016 13:32 #22 by greenflash79
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Die ALS wurde vom Händler Eingestellt, aber ob dieser es richtig gemacht hat? Hmmm

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14 Jun 2016 13:41 #23 by matze234
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greenflash79 wrote: Die ALS wurde vom Händler Eingestellt, aber ob dieser es richtig gemacht hat? Hmmm


woher in gottes namen soll der händler deinen geschmack kennen....die stellt jeder nach seinen bedürfnissen ein. wenn der händler bei auslieferung die bremshebel nach unten stellt, weil es ihm gefällt muss es ja nicht für dich passend sein....

inbus nehmen, einstellen, fahren, einstellen, fahren....bis es passt. ich fahre zwischen 3,5 und 1,5 umdrehungen rein, je nach lust und laune. unterschied sehr deutlich zu spüren.

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14 Jun 2016 13:54 #24 by greenflash79
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Meine Anforderung stand auf Power Unten.

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  • matze234
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14 Jun 2016 14:05 #25 by matze234
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als raus >> auslasssteuerung macht früher auf >> schneller hochdrehen, mehr spitzenleistung, weniger drehmoment unterum
als rein >> auslassteuerung macht später auf >> dreht langsamer hoch >> mehr drehmoment untenrum.

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  • greenflash79
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14 Jun 2016 16:54 - 15 Jun 2016 05:11 #26 by greenflash79
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Ich habe die ALS jetzt mal auf 3,5 Eingestellt und am Wochenende werde ich Testen.
Jetzt ist sie weiter innen im Gehäuse als vorher.
In der ALS Einstellung ändern bin ich in der Tat Unerfahren, da mein Händler beim Kauf gesagt hatte "Finger weg von der ALS" und dies hatte ich Beherzigt.
Eine "Fachmännische" Einstellung der gesamten Beta, würde mich wirklich sehr freuen, ABER Leider gibt es weder Beta Fahrer, noch kompetente Händler in meiner nähe und so kann ich nur auf Erfahrungen aus dem Netz bauen.
Traurig aber wahr.
Last edit: 15 Jun 2016 05:11 by greenflash79.

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  • greenflash79
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14 Jun 2016 19:16 - 08 Jul 2016 12:18 #27 by greenflash79
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mco wrote: Moin habe auch eine 2014 Beta 300RR.

Das Teil geht wie bekloppt.
Habe den S3 Zylinderkopf (mittlere Verdichtung Hi) verbaut und eine Frescoanlage drauf.
Das ordentlich bedüst und ab dafür.

Habe Null Probleme mit HQV u. KTM.

Mappingschalter habe ich nicht.


:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}


Hört sich Hammer an.
Gib mal Erfahrungen zum S3 Deckel;-)
Spingt sie noch gut an, Gibt es nicht zu tolle Druck auf Pleuel und Lager oder ist es noch Harmonisch?
Die Fresco Birne: Die gibt es in Chrom und wie du sie hast, gibt es da Unterschiede in der Leistungsentfaltung? Meine Rostet und sollte mal getauscht werden und warum dann nicht gleich mit besserer Leistungsentfaltung. ;-)
Den FMF ESD würde ich aber behalten wollen (echt klasse klang).
Last edit: 08 Jul 2016 12:18 by .

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15 Jun 2016 09:27 - 08 Jul 2016 11:46 #28 by Exbiker
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greenflash79 wrote:

mco wrote: Moin habe auch eine 2014 Beta 300RR.

Das Teil geht wie bekloppt.
Habe den S3 Zylinderkopf (mittlere Verdichtung Hi) verbaut und eine Frescoanlage drauf.
Das ordentlich bedüst und ab dafür.

Habe Null Probleme mit HQV u. KTM.

Mappingschalter habe ich nicht.


:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}


Hört sich Hammer an.
Gib mal Erfahrungen zum S3 Deckel;-)
Spingt sie noch gut an, Gibt es nicht zu tolle Druck auf Pleuel und Lager oder ist es noch Harmonisch?
Die Fresco Birne: Die gibt es in Chrom und wie du sie hast, gibt es da Unterschiede in der Leistungsentfaltung? Meine Rostet und sollte mal getauscht werden und warum dann nicht gleich mit besserer Leistungsentfaltung. ;-)
Den FMF ESD würde ich aber behalten wollen (echt klasse klang).



S3 Deckel ist top.
Springt kalt wie warm mit der mittleren Kalotte mit E-Starter sofort an.
Kein nenneswerter Abrieb beim letzten Ölwechsel.

Meine Frescobirne, ist die aus Stahl. Rostet wie die Sau.
Habe Altöl eingebrannt, jetzt viel besser.
Untenrum ist die Fresco mit der FMF gleich, obenrum legt die Fresco spürbar noch ein paar Kohlen drauf, dreht freier raus. Im direkten Vergleich zur kompletten FMF-Anlage.

ALS = wie der Frank (Redcat) geschrieben hat.


Gruß Uli
Last edit: 08 Jul 2016 11:46 by .

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  • matze234
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15 Jun 2016 17:10 #29 by matze234
Replied by matze234 on topic RR300 2014 Zorniger machen
eine sache ist mir noch eingefallen. wenn das gestänge der als aus welchem grund auch immer ausgehangen oder verklemmt oder was weis ich was ist..... dann läuft die karre auch recht komisch. vielleicht mal deckel runter machen und prüfen.

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  • greenflash79
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15 Jun 2016 20:07 #30 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic RR300 2014 Zorniger machen
Da könnte ein Ansatz sein, mein Seitendeckel wurde auf Garantie gewechselt, wegen fehlender Öl Kontrollschraube.
Brauche ich da nur den kleinen Deckel wo die Inbusschraube ist zu öffnen, da ist bestimmt nur eine Papierdichtung dran verbaut ?

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