Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini
- Martin H.
- Visitor
-
Ich habs oft anders schon gelesen. Z.b. in den Beischreibungen der Birnen die in der Bucht sind:
LIEFERZEIT CA 14 TAGE
Scalvini Auspuffbirne für Beta X-Trainer 300 2016 -
weitere Infos siehe scalviniracing.it
Hergestellt in sorgfältigster Handarbeit ; stark leistungssteigernd über den gesamten Drehzahlbereich ; bitte beachten Sie das Prüfstandsdiagramm !!!
( das abgebildete Motorrad ist nicht Bestandteil des Angebots ! )
NICHT kompatibel mit Serienschalldämpfer !!!!
Please Log in to join the conversation.
- Martin H.
- Visitor
-
Kann denn wirklich noch keiner was zum Thema Scalvini mit original ESD am Xtrainer sagen?
- matze234
- Visitor
-
Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
- Martin H.
- Visitor
-
Und ich steh halt auf den Look

- itze_blitz
- Visitor
-
- wos
- Visitor
-

- Martin H.
- Visitor
-

- Martin H.
- Visitor
-
Ich finde es schade das man bei diesen Moppeds bis zum mittleren Drehzahlbereich überwiegend den Luftfilterkasten hört. Trotzdem es der Sound der Fresco deutlich 2 Takt typischer metallisch als die Originalbirne.Echt lecker, aber nicht unbedingt lauter
- umschlu
- Visitor
-
Martin H. wrote: Moin! Gestern erster Ausritt mit der Fresco Factory look Birne. Ich habs jetzt nicht gemessen, aber gefühlt das das Ding kompakter als die originale... Leider ist noch nicht unbedüst, deshalb hab ich lange Vollgasetappen vermieden. Es ist eigentlich genau wie erwartet. Untenrum ist nicht viel weniger, wenn überhaupt, und obenrum hat man halt weiteres schönes nutzbares Drehzahlband dazu bekommen. Nicht so wie meine TM vorher, wo es auf einmal los geht wie die Feuerwehr, sondern wirklich schön dosierbar. Macht bock! ALS stand gestern bündig, mal sehen ob ich da noch etwas mit rumspiele. Jetzt muß ich mal gucken das ich einen Satz neue Hauptdüsen besorge und ein wenig Schutz um die schöne Birne wäre auch nicht schlecht. Wäre für Tipps evtl dankbar, auch was die Pflege des Gürteltiers an geht
Deinen Wechsel von TM-Moto zu BETA finde ich hochinteressant. Man trifft nicht oft Fahrer die Erfahrungen mit den beiden Herstellern gemacht haben wie Du. Wärst Du eventuell bereit einen neuen Thread aufzumachen wo wir den Wechsel von TM-Moto zu BETA diskutiern können ? Welcher Hubraum hatte deine TM; wie war das Fahrwerk und der Rahmen im Vergleich zu BETA etc.. Wäre sicher spannend.
- Martin H.
- Visitor
-
Ich hatte eine 144er und das Ding war schon geil. Leider bin ich zu der Zeit viel zu weinig gefahren um das Gerät vernünftig schätzen zu lernen.
Zu dem wenig fahren und mein etwas späten anfangen mit 38 kamen meine kurzen Beine. Die Sitzhöhe von 94cm waren dann oft einfach kontraproduktiv weil ich bei kleinsten Unebenheiten schon nicht mehr wirklich auf den Boden kam, Vom antreten im Hang ganz zu schweigen...
Ich hatte ein komplettes Öhlins Fahrwerk, was glaub so ganz gut funktionierte im Verbindung mit dem steifen Alurahmen. Hatte aber immer irgendwie das das Mopped eher ein MX Bike mit Licht ist und keine Enduro.
Die Motorcharkteristik hat mir dann den Rest gegeben. Typisch überzüchteter 2Takter, erst kommt garnix und dann gehts ab wie die Feuerwehr. Für mich als eher langsamer Fahrer halt untenrum zu wenig und obenrum zu viel.
Aus diesem Grund hatte ich etwas Angst mir die sehr geschmeidige Chrakteritik des Xtrainers kaputt zu machen, aber das ist mit dem Fresco überhaupt nicht so der Fall - sehr zu empfehlen!
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini