Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini
- matze234
- Visitor
-
Zipfekladscha wrote: Hallo Martin,
ich habe an der ALS nichts verstellt, also alles noch Standard.
Die Luftfilterabdeckung nach oben hin kann man entfernen, damit der nicht immer über diesen kleinen Schnorchel die Luft ziehen muss und grade bei höheren Drehzahlen freier Atmen kann. Das fehlt bei der RR auch nur muss man sich dann eine Halterung für die ECU basteln. Obs das wirklich bringt kann ich dir nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich gemacht habe. Auf jeden Fall geht der Luftfilter jetzt wesentlich besser zu wechseln, da man viel mehr Platz hat.
Wegen dem Abriegeln:
Vom Gefühl her so, wie wenn Sie grad in Resonanz gehen möchte aber kurz darauf begrenzt wird.
Bis dahin geht sie richtig schön gleichmäßig und gut dosierbar.
Gruß, Thomas
Mapping auf SOMMER stehen?
ich fahre die Scalvini, da merkt man deutlich den Unterschied im Mapping, da im Regenmapping obenraus die Drehazahl herabgesetzt ist.
Vergaserabdeckung raus ist natürlich das einzig wahre. die CDI kann man ganz einfach mit dem Gummie der RR an der Batterie fest machen.
Die Birnen kann man eher im mageren Bereich fahren.
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
Martin H. wrote: ALS Standard ist? Ich denke 2 Umdrehungen rein oder so?
Als da würde ich ggfs einfach mal bündig stellen und gucken was passiert.
Ok das mit dem Lufi hab ich mal gelesen irgendwo, aber aktuell noch nicht beherzigt. Keine Ahnung obs was bringt, aber besser Lufi wechseln wäre schon mal schön. Will mir das Mopped aber jetzt auch nicht total aggressiv züchten
aggressiv machst du da nix dadurch. dein mopped kann nur besser atmen. fährst ja auch nicht mit nem schnorchel rum damit dein hecheln die anderen nicht so stört...ist halt bei der euro4 vorgeschrieben. hat im entdrosselten zustand aber meiner meinung nix verloren und ist wenn du sie ansonsten offen fährst ziemlich kagge
- Martin H.
- Visitor
-
Mopped läuft halt richtig gut eigentlich und ich denke immer wenn ich da was verändere geht es weiter mit Vergaser neu anstimmen etc...
- Zipfekladscha
- Visitor
-
Das von mir genannte Verhalten ist in beiden Zündkurven spürbar.
- Martin H.
- Visitor
-
- Könich
- Visitor
-
-lufikasten auf
-auspuff fresco
-bedüsung 160HD
Toll, wie gut die rannte..
Hat richtig spass gemacht.
Im Sand eine Waffe
Aber: dann fuhr ich irgend wann die XT meiner Frau. Im Serientrimm. Meine war gerade umpässlich.
-viel mehr bums unten rum
-damit flotter im klein-klein
Ich hab wieder alles zurück gebaut

Also die Frage: wollt Ihr eine niedrige RR für Sand oder eine XT für klein-klein?
- Martin H.
- Visitor
-

Ich brauche in der Tat eine Allzweckwaffe und hab denke ich so den Spagat ganz gut gemeistert. Wenn sie mit ohne dieser Luftfilterabdeckung ähnlich gut läuft bin ich noch viel zufriedener als ich eigentlich schon war vor der Birnentauschgeschichte, ich fand sie schon etwas zu sehr zugeschnürt. Der Xtrainer ist echt eine meiner besten Entscheidungen gewesen bisher und es war immer das Ziel das Ding für mich zu optimieren, was hiermit dann fast vollendet ist

- itze_blitz
- Visitor
-
- Martin H.
- Visitor
-
- itze_blitz
- Visitor
-
Martin H. wrote: Bedüsung original gelassen find ich jetzt interessant. Wie lange fährst schon so?
seit 50h, auf Anfrage hieß es, wenn sie so gut läuft kann die originale Bedüsung so gelassen werden.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini