Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente

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01 May 2020 16:46 #11 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente

artus wrote:

Oberlusche wrote: Mein Zylinder war jetzt recht billig beim honen und vermessen, er hat jetzt 54.025mm.


was wurde denn da genau gemacht? welches maß hatt der zylinder davor?

wurde nur mit bürsten durch gegangen oder mit honsteinen? oder?


54mm ist Neu.. er ist 0.025 drüber...

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01 May 2020 17:01 - 01 May 2020 21:00 #12 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente

Ich habe bei einer professionellen Motorinstandsetzungsfirma angerufen, diese meinte dass ich den gehonten Zylinder nach Holland schicken muss um diesen neu zu beschichten und dann die Nikasilbeschichtung auf A- Maß honen


Ich bekomm herzrasen...
Wer sagt so ein scheiss??
Last edit: 01 May 2020 21:00 by . Reason: ... Nur Zitatformat geändert

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01 May 2020 17:39 #13 by b-joe
Replied by b-joe on topic Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente

gerd langer wrote: 250er KX aus 1990

:dau:
hab ich auch noch, muss ich mal wieder ausgraben.
ist n gutes moped und lässt sich schön fahren.

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01 May 2020 17:51 #14 by b-joe
Replied by b-joe on topic Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente

Oberlusche wrote: Ich habe bei einer professionellen Motorinstandsetzungsfirma angerufen.

warum?

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01 May 2020 17:54 #15 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente

b-joe wrote:

gerd langer wrote: 250er KX aus 1990

:dau:
hab ich auch noch, muss ich mal wieder ausgraben.
ist n gutes moped und lässt sich schön fahren.

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01 May 2020 17:57 #16 by b-joe
Replied by b-joe on topic Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente
:heart:

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01 May 2020 21:31 #17 by Oberlusche
Replied by Oberlusche on topic Beta RR 125 2T Kolbenspiel + Anzugsmomente

artus wrote:

Oberlusche wrote: Mein Zylinder war jetzt recht billig beim honen und vermessen, er hat jetzt 54.025mm.


was wurde denn da genau gemacht? welches maß hatt der zylinder davor?

wurde nur mit bürsten durch gegangen oder mit honsteinen? oder?


Das weis ich leider nicht... Habe angerufen und gesagt bitte leicht honen falls möglich, dann meinte er kein Problem aber Nikasil kann man nicht honen nur die leichten Überstände...

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01 May 2020 21:53 #18 by artus
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also wurde da nichts anderes gemacht als den kreuzschliff zu erneuern (was ich auch immer so mache) womit man minimalst material abträgt.
ich würde auch den entsprechenden kolben mit dem passenden spiel einbauen und fahren (mache ich seit jahren so ohne die vom instandsetzer beschriebenen szenarien)

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01 May 2020 22:00 #19 by Oberlusche
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gerd langer wrote: Was eine professionelle Aussage.... er benötigt Geld.. wäre es so, gäbe es kein c Kolben. Je nach Hersteller gibt es sogar D Kolben. Es ist völlig normal das gerade im Bereich der überströmer und des auslasses bis zu 2/100stel Übermaß entstehen. Du musst dich mit Leuten aus der Praxis unterhalten, nicht mit Firmen die ihr Geld damit verdienen. Habe letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen , mit einer 250er KX aus 1990. Mit D Kolben.. und 7/100stel Spiel... habe zum Ende der Saison dem Zylinder eine neue Beschichtung spendiert.. übrigens, es war noch die erste...


Vielen Dank, er hat gemeint das B und C Kolben unnötig und veraltet sind und das man immer neu beschichten muss nach/ vor dem honen... sonst spaltets dir die Motorhälften und zackk.. MOTORSCHADEN

Dann werde ich mir einfach den C kolben bestellen mit 0.055mmm Spiel und immer gut warmfahren...

LG

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01 May 2020 22:04 #20 by Oberlusche
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gerd langer wrote:

artus wrote:

Oberlusche wrote: Mein Zylinder war jetzt recht billig beim honen und vermessen, er hat jetzt 54.025mm.


was wurde denn da genau gemacht? welches maß hatt der zylinder davor?

wurde nur mit bürsten durch gegangen oder mit honsteinen? oder?


54mm ist Neu.. er ist 0.025 drüber...


Ist das ein Problem?
Ist da jetzt 0.025mm zu wenig Nikasil oben?
Bzw ist die Beschichtung ZU DÜNN?

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