Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020
- quickmick25
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Ich habe mir letzte Woche eine Standart RR300 gekauft mit +- 30 Stunden und hätte ein paar Fragen hierzu

Kupplung:
Ich habe hier im Forum öfters gelesen dass die Handkraft der Kupplung durch Unterlegscheiben verringert wird,welche Unterlegscheiben brauche ich da genau?
Vergaser:
Wie wird der Schwimmerstand genau eingestellt,benötige ich auch eine "Schlaufe" oder fahrt ihr ohne?
Welche Bedüsung/Nadel fahrt ihr?
Die Getrenntschmierung habe ich ausgebaut und werde mir jetzt den Ansaugstutzen der Racing holen,soll ich das TPS auch ausbauen oder kann man sich das sparen?
Vg Jeff
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- cruzcampo
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quickmick25 wrote: Kupplung:
Ich habe hier im Forum öfters gelesen dass die Handkraft der Kupplung durch Unterlegscheiben verringert wird,welche Unterlegscheiben brauche ich da genau?
wenn du 6 kupplungsfedern hast, kannst du auch probieren 2 (gegenüberliegende)
zu entfernen. wenn bei deinem fahrprofil die kupplung nicht rutscht, ist as eine alternative.
sonst benötigst du eine (+x) beilagscheibe je kupplungsfeder, die über die schraube (M6?)
passt, aber noch innerhalb der feder montiert wird. mit dem auflegen der scheiben aufpassen,
irgendwann schleift die schraube am kupplungsdeckel.
es gibt solche kleinen beilagscheiben im gut sortieren fachhandel, oft in der edelstahl-abteilung.
quickmick25 wrote: Welche Bedüsung/Nadel fahrt ihr?
gemäß bedüsungstabelle
quickmick25 wrote: Die Getrenntschmierung habe ich ausgebaut und werde mir jetzt den Ansaugstutzen der Racing holen,soll ich das TPS auch ausbauen oder kann man sich das sparen?
tps kann dran bleiben.
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- quickmick25
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Zuvor bin ich eine 300er Husky 2017 gefahren,also letztes Vergaser Modell und vom Konzept her vergleichbar mit der aktuellen Beta.
Mir ist aufgefallen dass die Beta trotz AGW ordentlich vibriert,habt ihr die gleich Erfahrung gemacht im Vergleich zur Konkurrenz ?
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- Onkel Fester
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Senkt die Kupplungskraft deutlich, nimmt aber nichts an der Kupplung weg.
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- Micha300rr
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quickmick25 wrote: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zuvor bin ich eine 300er Husky 2017 gefahren,also letztes Vergaser Modell und vom Konzept her vergleichbar mit der aktuellen Beta.
Mir ist aufgefallen dass die Beta trotz AGW ordentlich vibriert,habt ihr die gleich Erfahrung gemacht im Vergleich zur Konkurrenz ?
Deine Husky hat auch eine richtige agw. Beta hat blöd gesagt nur ein Zahnrad mehr auf der Kupplungsseite mit einem Gewicht unten dran... Was schon enorm viel bringt und meiner Meinung total ausreicht... Aber der Unterschied zu ktm usw ist schon da in Sachen Vibrationen
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- Nomi
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Onkel Fester wrote: oder einen MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten) montieren.
Senkt die Kupplungskraft deutlich, nimmt aber nichts an der Kupplung weg.
Gibt es für den MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten,)bei uns im Land eine Bezugsquelle?
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- dr-dirt
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Nomi wrote:
Onkel Fester wrote: oder einen MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten) montieren.
Senkt die Kupplungskraft deutlich, nimmt aber nichts an der Kupplung weg.
Gibt es für den MME Kupplungshebel (oder ähnliche Nachbauten,)bei uns im Land eine Bezugsquelle?
Schreib mir mal eine mail. Ich kann dir weiterhelfen
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- quickmick25
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Micha300rr wrote:
quickmick25 wrote: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zuvor bin ich eine 300er Husky 2017 gefahren,also letztes Vergaser Modell und vom Konzept her vergleichbar mit der aktuellen Beta.
Mir ist aufgefallen dass die Beta trotz AGW ordentlich vibriert,habt ihr die gleich Erfahrung gemacht im Vergleich zur Konkurrenz ?
Deine Husky hat auch eine richtige agw. Beta hat blöd gesagt nur ein Zahnrad mehr auf der Kupplungsseite mit einem Gewicht unten dran... Was schon enorm viel bringt und meiner Meinung total ausreicht... Aber der Unterschied zu ktm usw ist schon da in Sachen Vibrationen
Ja,die Husky lief extrem ruhig für einen 2-Takter.
An meiner Beta steht die Birne etwas am Rahmen an,was sicherlich auch Vibrationen ins Motorad leitet,ausserdem werde ich die Gummis am Krümmer wechseln wenn die Birne gerichtet wird,dann wird sie ruhiger .-)
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- quickmick25
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An meiner ist 14/48 montiert,was mir etwas lang vorkommt...ich werde hinten wohl auf 50 wechseln wenn das mit der Original Kettenlänge funktioniert.
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- Micha300rr
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Hab vorne nur 13 genomm weils noch hier lag...
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