Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020

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05 Jan 2021 19:47 #21 by quickmick25
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Ich wollte mal die Bedüsung checken...die passt.. das Motorrad läuft Mega :-),hängt schön am Gas,dreht schön aus und dengelt nicht nach.

Am WE steht die erste Ausfahrt an..bin mal gespannt.

Das einzige was mich stört ist die etwas schwergängige Kupplung und der doch recht bescheidene Lenkeinschlag.

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08 Jan 2021 07:11 #22 by quickmick25
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Ich habe Gestern mal wieder etwas geschraubt,unter anderem Gabelbrücken raus und das Lenkkopflager gefettet...

Bei gleicher Gelegenheit habe ich die Gabel mal abgedrückt,die Zugstufenseite reagiert schön auf Verstellung der Klicks.
Auf der Seite der Druckstufe staunte ich aber nicht schlecht,da tut sich absolut nullkommagarnix...von ganz geschlossen auf ca 20 Klicks offen ist kein Unterschied zu spüren,Dämpfung ist quasi nicht vorhanden :kacke:

Kann jemand von der gleichen Erfahrung berichten?

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11 Jan 2021 12:30 - 11 Jan 2021 12:31 #23 by quickmick25
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Gestern war ich mit der Beta unterwegs,im Vergleich zu meiner 300er TE 2017 geht das Ding um welten besser.Es war echt schwierig auf dem gefrorenen Boden Traktion zu finden.
Ich werde nächstes WE mal die ALS anders abstimmen.

Nach 57Km schwierigem Gelände (teils schiebe enduro) waren noch 3.2 Liter im Tank,ich denke das ist ok.
Last edit: 11 Jan 2021 12:31 by quickmick25.

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15 Jan 2021 13:18 #24 by quickmick25
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Ich bin jetzt nochmal am Vergaser dran,Tps ist jetzt raus.

Auf welchen Wert solch ich den Schwimmerstand einstellen,habe zig verschiedene Werte im Netz gefunden und etwas den Norden verloren :-)

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19 Jan 2021 08:30 #25 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020

gerd langer wrote: Schaut euch mal die Bilder an welche hier eingestellt wurden ! Achtet mal auf den schwimmerstand! Logisch das hier sprit ausläuft oder andere Probleme auftauchen ! Idealer Weise halte ich den vergaser noch im Winkel von ca. 15 Grad wo er dann maximal parallel zur "dichtfläche" stehende Schwimmer auch abdichtet, was man auch überprüfen sollte


Hast Du den Vergaser auf dem Bild um 15° nach links gekippt?

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  • gerd langer
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19 Jan 2021 19:34 - 19 Jan 2021 19:36 #26 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020

dr-dirt wrote:

gerd langer wrote: Schaut euch mal die Bilder an welche hier eingestellt wurden ! Achtet mal auf den schwimmerstand! Logisch das hier sprit ausläuft oder andere Probleme auftauchen ! Idealer Weise halte ich den vergaser noch im Winkel von ca. 15 Grad wo er dann maximal parallel zur "dichtfläche" stehende Schwimmer auch abdichtet, was man auch überprüfen sollte


Hast Du den Vergaser auf dem Bild um 15° nach links gekippt?


Das ist ein beispielbild aus dem Netz. Ich denke daran kann man das gut sehen. Er sollte ca. 15 Grad schräg gehalten werden, dann sollte der Schwimmer parallel zum vergaser wie abgezeichnet stehen und auch abdichten. In der Regel kommt man mit der Einstellung schon zurecht. Natürlich kann man da noch korregieren, aber Vorsicht, zu wenig sprit in der kammer kann zum abmagern bei längeren vollgasfahrten führen da die leer läuft .. Ferner besteht Gefahr das durch die Vibrationen und den zu niedrigen benzinstand der sprit "aufschäumt" und der Motor zu stark abmagert.. also langsam rantasten. Alles kein hexenwert.
Last edit: 19 Jan 2021 19:36 by gerd langer.

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  • dr-dirt
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19 Jan 2021 20:03 #27 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020
Laut Handbuch soll die parallelstellung doch bei 60° erreicht sein... Das ist doch etwas anderes.Was stimmt denn nun?


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  • gerd langer
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19 Jan 2021 20:25 - 19 Jan 2021 20:28 #28 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020

dr-dirt wrote: Laut Handbuch soll die parallelstellung doch bei 60° erreicht sein... Das ist doch etwas anderes.Was stimmt denn nun?


Attachment Screenshot_2021-01-19-21-01-04-018_com.android.chrome.jpg not found


Dann nimm das aus deinem Handbuch...
Was fragst du mich was da stimmt?
Es ist meine Erfahrung..
Und einen Winkelmesser hab ich auch nicht genommen ..
Es kommt auch nicht so genau. Weniger allerdings sollte es nicht sein..
Ich habe "meine" Version bei meinen 2 Taktern angewendet, z.b.
Ktm gs6/1977
Ktm 250 GS aus 1985
Kawasaki kx 250 GS
Ktm 125 GS aus 1883
Beta rr 300 aus 2019...

Aber ich schreibe halt keine Handbücher :smic:
Last edit: 19 Jan 2021 20:28 by gerd langer.

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  • dr-dirt
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19 Jan 2021 20:36 #29 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020
Das war eine Frage, keine Kritik an deiner Aussage. Ich versuche zu verstehen, was hier geschrieben wird. 15° und 60° sind ja etwas unterschiedlich. Ggf ist ja die einbaulage bei den Modellen unterschiedlich

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  • quickmick25
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19 Jan 2021 20:39 #30 by quickmick25
Replied by quickmick25 on topic Fragen zur Optimierung RR 300 MY 2020
Deshalb würde mich ein Bild von einem richtig eingestellten Schwimmer eines Beta Vergasers interessieren :-)

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