Zurück im Forum - mit einer Frage.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 20:40 - 30 Dec 2018 20:42 #11 by admin
Replied by admin on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
:stopman: Ich habe gewußt, dass du wieder nach Hause kommst... Du, ohne Motorrad? Schwer vorstellbar!


--) Honda, Kawasaki, KTM... alles viel zu normal für dich!


trebeta wrote: ...weg von der sportlichen Enduro, hin zu einem gediegenen unauffälligen Wandermotorrad – eine Art Scrambler. Schaut euch mal die neu aufkommende Scrambler Szene an...


:brumm: Da gibt´s aktuell (fast) nur eine für mich (und für dich?):

Attachment FanticCaballeroIntermot(7).jpg not found


Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...) Check mal das Netz: Fantic Caballero 500 (auch in schwarz als Flat Track Version)
Attachments:
Last edit: 30 Dec 2018 20:42 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Flyingbrick
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 20:52 - 30 Dec 2018 21:21 #12 by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Okay, dann sind wir aber weit weg vom Endurogedanken und der Anforderungsliste :smic:
Andererseits...das ist die Royal Enfield auch. Die ist für mich ein Unikum, die Idee hinter dieser Kiste habe ich bis heute nicht verstanden.

Wenn wir allerdings "Scrambler" sagen (und damit die Geländetauglichkeit auf Null reduzieren) komme ich mit einer garantiert ABS-freien, nicht die Euro 4 erfüllenden Spanierin um die Ecke, die vor Jahren schon mein Herz wärmte.
660 Kubik, knapp 50 PS, piekfein verarbeitet. Gibt es nicht mehr neu, weil sie damals keiner wollte.
Wer kommt darauf, welche? )))
Last edit: 30 Dec 2018 21:21 by Flyingbrick.

Please Log in to join the conversation.

  • Alpscout
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 21:09 - 30 Dec 2018 21:52 #13 by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Hallo Günter,
schön daß du hier wieder online bist :cool:
freut mich, daß du wieder Mopped-Pläne schmiedest :dau:

Ich wollte dir diese 500er Fantic auch vorschlagen, jedoch ist mir der admin da zuvor gekommen:

admin wrote: Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...) Check mal das Netz: Fantic Caballero 500 (auch in schwarz als Flat Track Version)


Einen anderen Vorschlag habe ich noch, ist dir jedoch unter Umständen zu modern:

Attachment Screenshot_2018-12-30-22-50-10~2.png not found




swm-motorrad.de...oad/superdual-x.html

Wünsche dir viel Glück und viel Erfolg bei deinen Recherchen :Klee:
Attachments:
Last edit: 30 Dec 2018 21:52 by Alpscout.

Please Log in to join the conversation.

  • trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 21:43 - 30 Dec 2018 21:48 #14 by trebeta
Replied by trebeta on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.

admin wrote: Da gibt´s aktuell (fast) nur eine für mich (und für dich?):
Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...)


Wenn es wirklich eine für dich gibt, dann bestell ich die Gleiche sofort für mich?
gruß trebeta
Last edit: 30 Dec 2018 21:48 by trebeta.

Please Log in to join the conversation.

  • Alpscout
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 21:45 - 30 Dec 2018 22:05 #15 by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.

Flyingbrick wrote: Wenn wir allerdings "Scrambler" sagen (und damit die Geländetauglichkeit auf Null reduzieren) komme ich mit einer garantiert ABS-freien, nicht die Euro 4 erfüllenden Spanierin um die Ecke, die vor Jahren schon mein Herz wärmte.
660 Kubik, knapp 50 PS, piekfein verarbeitet. Gibt es nicht mehr neu, weil sie damals keiner wollte.
Wer kommt darauf, welche? )))


...könnte wohl diese exotische Maschine sein:

Attachment Screenshot_2018-12-30-22-36-49~2.png not found



Derbi Mulhacen 659
Attachments:
Last edit: 30 Dec 2018 22:05 by Alpscout. Reason: Textkorrektur

Please Log in to join the conversation.

  • Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 21:53 #16 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Oder eine XT in neu ((-

Please Log in to join the conversation.

  • Flyingbrick
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 22:06 - 30 Dec 2018 22:09 #17 by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Treffer! :dau:

Die Derbi wurde anfangs für 7000 Euro angeboten. Da die Marke keiner auf dem Schirm hatte, außer ein paar Mokick-Youngstern, mussten sie immer weiter runter gehen mit dem Preis. Die letzten Exemplare kosteten nur noch 4000 Euro. Dafür gab es den Motor der Yamaha XT660, Einspritzung (selbst programmierbar), Wave-Bremsscheiben und eine Edelstahl-Auspuffanlage. Die Verarbeitung war echt schön. Die von Dir gezeigte ist das Sondermodell "Angel Nieto" mit wunderschönen Details:
www.topspeed.co...dition-ar101482.html

Inzwischen bekommt man schon wieder fast den Neupreis dafür...oder zumindest wird er laut mobile.de gefordert. Da ist die hier schon ein Schnappi, wenn man sie für 2000 bekäme: suchen.mobile.d...1b-f57f-690a037d7acf

Aber wenn ich mir noch mal die liste vorkrame, mit der der Thread begann...

Anforderungen an das Motorrad:
a. Puristisches Aussehen, keine Reisenduro mit viel Verkleidung, jedoch mit den Z. Z. notwendigen Technologien (EURO 4 und besser; ABS).
b. Offroad- und Langstreckentauglich (reisetauglich mit Nachrüstung) mit optimaler Ergonomie.
c. Zweisitzer, mit variabler Sitzposition.
d. Ausreichend Zuladung, jedoch mit wenig Gesamtgewicht.
e. Motoleistung im mittleren bis oberen Drittel.
f. Reifen, 21“ vorne und 18“ hinten, geländetauglich.
g. Bodenfreiheit mit Motorschutz.
h. Optimale Bremsanlagen vorne und hinten.
i. Reichlich Federwege vorne und hinten.
j. Und, einen hochgezogenen Auspuff.

...habe ich eine ganz schön geringe Trefferquote. Was übrigens auf alle Scrambler zutrifft. Die sind irgendwie mehr für den coolen Hipster gedacht als für denjenigen, der vom Trialmotorrad auf die leichte Wanderenduro umsteigen will.
Last edit: 30 Dec 2018 22:09 by Flyingbrick.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 22:20 #18 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
ich denke du solltest dir erst mal selbst im klaren sein was du wirklich willst !

vorschläge gibt es genügend .

aber bedenke auch dein alter , deine größe , deine beweglichkeit und was du wirklich
in zukunft im bezug auf das alles fahren willst .
du warst ja viel dabei die letzten jahre und kennst die strecken .

wenn du viel zeit hast und tolle gegenden sehen willst is ne "reise" enduro
die nicht zu speckig ist vieleicht eher was für dich .

die neue Yamaha T7 wird ein tolles moped , aber vom aufbau sportlich und hoch.
die neue Guzzi V85tt wird auch ne tolle maschine und baut wesentlich kleiner
von der höhe her .

die Himalayan ist ne urgemütliche enduro die top fährt und in keinster weise überfordert
aber hinten hoch baut . da die Haxen drüberschwingen braucht schon was .

fahren kannst vieles wie gesagt auch mit weit weniger endurolastigen material .

geh mal in dich und dann steck die anforderung ab , so kannst du besser den markt sortieren.

Please Log in to join the conversation.

  • trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 23:44 - 30 Dec 2018 23:46 #19 by trebeta
Replied by trebeta on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
@ Basti
N. m. E. habe ich dies doch ausführlich im Eingangsfred beschrieben, was ich nicht will bzw. gesundheitlich nicht mehr geht und ich, altersmäßig nicht mehr kann - oder?
Natürlich geht es nicht mehr, später mit zwei Knieprothesen, den „Beta-Raudies“ in Ligurien oder Rumänien oder anderswo, vorneweg zu fahren.
Die Zeiten sind vorbei - hab ich dir auch in Rumänien persönlich noch erklärt.
Darum habe ich meine 4RT, die Alp 200 und meine TR 80 dieses Jahr verkauft.

Um aber noch am Gasgriff drehen zu können und den Virus am Leben zu halten, habe mir reichlich Gedanken gemacht, welches Motorrad ich noch - gefahrlos besteigen und halten und vom Arschgefühl her, nicht mehr in Trial-Steh-Position über die gesamte Ausfahrt, gefahrlos - ohne Übertreibungen fahren kann.

Bin so auf die Triumph Scrambler 1200 XE gestoßen, (@flyingbrink) deren technischen Daten ich fast lückenlos übernommen habe in meinen Anforderungen. Das Ding hat alles, nur zu teuer.

Es steht bei mir noch die Anschaffung einer Elo-Trial an, für die kleinen Ausflüge ums Haus.

Beides muss ich aber finanzieren können, darum auch die Betrachtung nach den Budgets der Scrambler und somit der Blick auf die Royal Enfield Himalayan, auf die Fantic vom Admin, oder anderer Modelle.

gruß trebeta

PS: für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Last edit: 30 Dec 2018 23:46 by trebeta.

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
30 Dec 2018 23:49 #20 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Desert sled oder ne gs1200 oder r nine t urban gs
Ktm 690 enduro
Gs 650 dakar, gs 800"
Tiger 800"..............und ne 200er Alp
( ich steh halt auf GS)
Auf der Straße ist Leistung haben ist besser als Leistung brauchen )))

Einfach mal unvoreingenommen probefahren

Die berühmte eierlegende.... Wirds nicht geben

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.244 seconds
Powered by Kunena Forum