Zurück im Forum - mit einer Frage.
- admin
- Visitor
-


trebeta wrote: ...weg von der sportlichen Enduro, hin zu einem gediegenen unauffälligen Wandermotorrad – eine Art Scrambler. Schaut euch mal die neu aufkommende Scrambler Szene an...

Attachment FanticCaballeroIntermot(7).jpg not found
Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...) Check mal das Netz: Fantic Caballero 500 (auch in schwarz als Flat Track Version)
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Flyingbrick
- Visitor
-

Andererseits...das ist die Royal Enfield auch. Die ist für mich ein Unikum, die Idee hinter dieser Kiste habe ich bis heute nicht verstanden.
Wenn wir allerdings "Scrambler" sagen (und damit die Geländetauglichkeit auf Null reduzieren) komme ich mit einer garantiert ABS-freien, nicht die Euro 4 erfüllenden Spanierin um die Ecke, die vor Jahren schon mein Herz wärmte.
660 Kubik, knapp 50 PS, piekfein verarbeitet. Gibt es nicht mehr neu, weil sie damals keiner wollte.
Wer kommt darauf, welche?

Please Log in to join the conversation.
- Alpscout
- Visitor
-
schön daß du hier wieder online bist

freut mich, daß du wieder Mopped-Pläne schmiedest

Ich wollte dir diese 500er Fantic auch vorschlagen, jedoch ist mir der admin da zuvor gekommen:
admin wrote: Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...) Check mal das Netz: Fantic Caballero 500 (auch in schwarz als Flat Track Version)
Einen anderen Vorschlag habe ich noch, ist dir jedoch unter Umständen zu modern:
Attachment Screenshot_2018-12-30-22-50-10~2.png not found
swm-motorrad.de...oad/superdual-x.html
Wünsche dir viel Glück und viel Erfolg bei deinen Recherchen

Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
admin wrote: Da gibt´s aktuell (fast) nur eine für mich (und für dich?):
Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...)
Wenn es wirklich eine für dich gibt, dann bestell ich die Gleiche sofort für mich?
gruß trebeta
Please Log in to join the conversation.
- Alpscout
- Visitor
-
Flyingbrick wrote: Wenn wir allerdings "Scrambler" sagen (und damit die Geländetauglichkeit auf Null reduzieren) komme ich mit einer garantiert ABS-freien, nicht die Euro 4 erfüllenden Spanierin um die Ecke, die vor Jahren schon mein Herz wärmte.
660 Kubik, knapp 50 PS, piekfein verarbeitet. Gibt es nicht mehr neu, weil sie damals keiner wollte.
Wer kommt darauf, welche?
...könnte wohl diese exotische Maschine sein:
Attachment Screenshot_2018-12-30-22-36-49~2.png not found
Derbi Mulhacen 659
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Flyingbrick
- Visitor
-

Die Derbi wurde anfangs für 7000 Euro angeboten. Da die Marke keiner auf dem Schirm hatte, außer ein paar Mokick-Youngstern, mussten sie immer weiter runter gehen mit dem Preis. Die letzten Exemplare kosteten nur noch 4000 Euro. Dafür gab es den Motor der Yamaha XT660, Einspritzung (selbst programmierbar), Wave-Bremsscheiben und eine Edelstahl-Auspuffanlage. Die Verarbeitung war echt schön. Die von Dir gezeigte ist das Sondermodell "Angel Nieto" mit wunderschönen Details:
www.topspeed.co...dition-ar101482.html
Inzwischen bekommt man schon wieder fast den Neupreis dafür...oder zumindest wird er laut mobile.de gefordert. Da ist die hier schon ein Schnappi, wenn man sie für 2000 bekäme: suchen.mobile.d...1b-f57f-690a037d7acf
Aber wenn ich mir noch mal die liste vorkrame, mit der der Thread begann...
Anforderungen an das Motorrad:
a.
b.
c.
d. Ausreichend Zuladung, jedoch mit wenig Gesamtgewicht.
e. Motoleistung im mittleren bis oberen Drittel.
f.
g.
h. Optimale Bremsanlagen vorne und hinten.
i.
j. Und, einen hochgezogenen Auspuff.
...habe ich eine ganz schön geringe Trefferquote. Was übrigens auf alle Scrambler zutrifft. Die sind irgendwie mehr für den coolen Hipster gedacht als für denjenigen, der vom Trialmotorrad auf die leichte Wanderenduro umsteigen will.
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Visitor
-
vorschläge gibt es genügend .
aber bedenke auch dein alter , deine größe , deine beweglichkeit und was du wirklich
in zukunft im bezug auf das alles fahren willst .
du warst ja viel dabei die letzten jahre und kennst die strecken .
wenn du viel zeit hast und tolle gegenden sehen willst is ne "reise" enduro
die nicht zu speckig ist vieleicht eher was für dich .
die neue Yamaha T7 wird ein tolles moped , aber vom aufbau sportlich und hoch.
die neue Guzzi V85tt wird auch ne tolle maschine und baut wesentlich kleiner
von der höhe her .
die Himalayan ist ne urgemütliche enduro die top fährt und in keinster weise überfordert
aber hinten hoch baut . da die Haxen drüberschwingen braucht schon was .
fahren kannst vieles wie gesagt auch mit weit weniger endurolastigen material .
geh mal in dich und dann steck die anforderung ab , so kannst du besser den markt sortieren.
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
N. m. E. habe ich dies doch ausführlich im Eingangsfred beschrieben, was ich nicht will bzw. gesundheitlich nicht mehr geht und ich, altersmäßig nicht mehr kann - oder?
Natürlich geht es nicht mehr, später mit zwei Knieprothesen, den „Beta-Raudies“ in Ligurien oder Rumänien oder anderswo, vorneweg zu fahren.
Die Zeiten sind vorbei - hab ich dir auch in Rumänien persönlich noch erklärt.
Darum habe ich meine 4RT, die Alp 200 und meine TR 80 dieses Jahr verkauft.
Um aber noch am Gasgriff drehen zu können und den Virus am Leben zu halten, habe mir reichlich Gedanken gemacht, welches Motorrad ich noch - gefahrlos besteigen und halten und vom Arschgefühl her, nicht mehr in Trial-Steh-Position über die gesamte Ausfahrt, gefahrlos - ohne Übertreibungen fahren kann.
Bin so auf die Triumph Scrambler 1200 XE gestoßen, (@flyingbrink) deren technischen Daten ich fast lückenlos übernommen habe in meinen Anforderungen. Das Ding hat alles, nur zu teuer.
Es steht bei mir noch die Anschaffung einer Elo-Trial an, für die kleinen Ausflüge ums Haus.
Beides muss ich aber finanzieren können, darum auch die Betrachtung nach den Budgets der Scrambler und somit der Blick auf die Royal Enfield Himalayan, auf die Fantic vom Admin, oder anderer Modelle.
gruß trebeta
PS: für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
Ktm 690 enduro
Gs 650 dakar, gs 800"
Tiger 800"..............und ne 200er Alp
( ich steh halt auf GS)
Auf der Straße ist Leistung haben ist besser als Leistung brauchen

Einfach mal unvoreingenommen probefahren
Die berühmte eierlegende.... Wirds nicht geben
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Themenparkplatz
- Zurück im Forum - mit einer Frage.