Zurück im Forum - mit einer Frage.
- Uli8
- Visitor
-
02 Jan 2019 23:48 #51
by Uli8
Also die sieht schon auf dem Startbild von dem Video sowas von GAR NICHT soziustauglich aus... Wie ist mit Gepäck wegen Langstrecke?
Ich bin zwar bekennender Ducati Fan, konnte den Scramblern aber noch nie was abgewinnen. Monster und Multi, ja. Diavel - vielleicht, weil sie so anders ist. Bin ich aber noch nicht gefahren. Den ganzen Rest fand ich bisher zml unnötig ;)
Replied by Uli8 on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Lümmel wrote: Sag ich doch: Scrambler Ducati urban:
Also die sieht schon auf dem Startbild von dem Video sowas von GAR NICHT soziustauglich aus... Wie ist mit Gepäck wegen Langstrecke?
Ich bin zwar bekennender Ducati Fan, konnte den Scramblern aber noch nie was abgewinnen. Monster und Multi, ja. Diavel - vielleicht, weil sie so anders ist. Bin ich aber noch nicht gefahren. Den ganzen Rest fand ich bisher zml unnötig ;)
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
03 Jan 2019 01:14 #52
by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
WAR auch deiner Meinung. Bis ich das Moped gefahren bin. Ist übrigend der Luft-/Ölgekühlte MONSTER-Motor verbaut. 
Soziustauglich: Dann täuscht das Startbild. Kannste meine
und meine
fragen.
Aber
gehabt, fahren alle eigene Mopeds 
Gepäck: Gugst du bei google Ducati Scrambler Gepäcksystem, Bilder. Gibts ohne Ende.

Soziustauglich: Dann täuscht das Startbild. Kannste meine

Aber

Gepäck: Gugst du bei google Ducati Scrambler Gepäcksystem, Bilder. Gibts ohne Ende.
- cruzcampo
- Visitor
-
03 Jan 2019 07:43 #53
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
ich greife mal sprottes einwurf auf:
mal über 2 moppeds nachgedacht? der markt an gebrauchtmoppeds ist extrem käuferfreundlich.
moppeds aus den 90ern sind inzwischen 20 bis fast 30 jahre alt, haben meist überschaubare technik
und fahren sich vernünftig.
hier gibts jede menge zeug für schlanke mark, wenn man sich vom mainstream fern hält.
ein fernreise und sozia tauglicher sporttourer, dann eine halbwegs leichte enduro.
vorteil: der sporttourer mit genug druck und hubraum, der darf dann auch was schwerer sein.
z.b XJ 1200 mit koffern (950.- unverhandelt):
www.ebay-kleina...1014310092-305-18832
und zum rumspielen dann eine crf 230, wr250 R, oder ähnliches. da sollte sich was um 3000.- neugeld
finden lassen.
euro4 und abs würde ich in der prioritätenliste eher weiter hinten ansiedeln, das ist der limitierende faktor
beim angebot/geld verhältnis.
mal über 2 moppeds nachgedacht? der markt an gebrauchtmoppeds ist extrem käuferfreundlich.
moppeds aus den 90ern sind inzwischen 20 bis fast 30 jahre alt, haben meist überschaubare technik
und fahren sich vernünftig.
hier gibts jede menge zeug für schlanke mark, wenn man sich vom mainstream fern hält.
ein fernreise und sozia tauglicher sporttourer, dann eine halbwegs leichte enduro.
vorteil: der sporttourer mit genug druck und hubraum, der darf dann auch was schwerer sein.
z.b XJ 1200 mit koffern (950.- unverhandelt):
www.ebay-kleina...1014310092-305-18832
und zum rumspielen dann eine crf 230, wr250 R, oder ähnliches. da sollte sich was um 3000.- neugeld
finden lassen.
euro4 und abs würde ich in der prioritätenliste eher weiter hinten ansiedeln, das ist der limitierende faktor
beim angebot/geld verhältnis.
- Alpert
- Visitor
-
04 Jan 2019 23:50 #54
by Alpert
Replied by Alpert on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Mensch Günter, freu mich riesig wieder von dir zu hören.
Probiers doch mal mit ner Alp 4.0, die kann leichtes Gelände und Langstrecke. Vielleicht wirds ja doch noch was mit
dem Jakobsweg quer durch die Pyrenäen...
Viele Grüße, und a gsunds neues Jahr, Willy
Probiers doch mal mit ner Alp 4.0, die kann leichtes Gelände und Langstrecke. Vielleicht wirds ja doch noch was mit
dem Jakobsweg quer durch die Pyrenäen...

Viele Grüße, und a gsunds neues Jahr, Willy
- Uli8
- Visitor
-
04 Jan 2019 23:58 #55
by Uli8
Der Meinung sind einige hier (ich eingeschlossen), aber:
Replied by Uli8 on topic Zurück im Forum - mit einer Frage.
Alpert wrote: Probiers doch mal mit ner Alp 4.0, die kann leichtes Gelände und Langstrecke.
Der Meinung sind einige hier (ich eingeschlossen), aber:
trebeta wrote: ...
Was will ich nicht (mehr):
.......
Mit reinen Enduros im Gelände fahren, hierzu zählen auch die Alp’s.
...
Time to create page: 0.708 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Themenparkplatz