Jonny Walker kommt zu Beta - scheint zumindest so ;-)

• PeschelRR300
  • Visitor
  • Visitor
10 May 2021 20:48 #71 by PeschelRR300
Moin zusammen,

weiß jemand von euch, warum der Walker beim Extreme XL Lagares Disqualifiziert worden ist ?
Zumindest stand es so in den Endergebnissen?!

Gruß
PeschelRR300

Please Log in to join the conversation.

• bruchpilot
  • Visitor
  • Visitor
11 May 2021 03:59 #72 by bruchpilot
Wurde er nicht, nachdem festgelegt wurde, dass es keine Meisterschaft Punkte gibt ist er im Hauptrennen nicht gestartet, da es wohl noch eine leichte knieverletzung hat.

• PeschelRR300
  • Visitor
  • Visitor
11 May 2021 05:13 #73 by PeschelRR300
Achso ok, vielen Dank für die schnelle Antwort :dau:

• Bierbomber10
  • Visitor
  • Visitor
11 May 2021 05:36 #74 by Bierbomber10
Und ich hab mich auch schon gewundert.

Er war ja im Quali eigentlich ziemlich gut dabei! :up|:

Ist die Knieverletzung schon älter?!

• Pedro
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2021 15:15 #75 by Pedro
Hallo,

der Jonny fährt ja ganz gut mit bei der Red Bull Romaniacs..... gefällt mir. Viele Betas sind da ja leider nicht.

Gruß
Pedro

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2021 15:57 #76 by Redcat
Da sind doch einige dabei. In den anderen Klassen scheint die gefahrene Marke nicht immer im Ergebnis auf.

Z.B. Max Faude gestern auf P. 10 in der Silberklasse.

Wenn du dir die vertretenen Nationen anschaust, dann wird klar, dass das sowas wie ein Traumurlaub für Fahrer aus Übersee ist. Da richtet sich die Fahrzeugwahl sicher auch nach dem Service- und Leasingangebot. Unser Partner vor Ort ist vergleichsweise klein und hat das Kontingent begrenzt, damit jeder auch sauber bedient werden kann. Das haben die früher grosszügiger gehandhabt, waren aber irgendwann überfordert.

Dazu kommt noch, dass das eine eigentlich gewerbliche Veranstaltung mit Roots in Österreich ist und sich Beta da werksmässig offiziell fernhält, wie am Erzberg auch. Zahlender Komparse für die Werbung der Anderen ist kein Job, von welchem die Kollegen träumen.

Frank

• PeschelRR300
  • Visitor
  • Visitor
02 Aug 2021 11:34 #77 by PeschelRR300
Hallo Zusammen,

die ein oder andere Beta hat man schon gesehen dieses Jahr.
Ich konnte auch in zahlreichen Gesprächen mit Beta Fahrern die Zufriedenheit feststellen was mich sehr freute :dau:

Die Iron Klasse wurde dieses Jahr sogar von einer Beta Fahrerin gewonnen. :up|:

Gruß
Pascal

• artus
  • Visitor
  • Visitor
02 Aug 2021 20:36 #78 by artus
und Jonny als bester "Privatier" auf gesamt 5!

• sry
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Aug 2021 21:44 #79 by sry
Servus,

Redcat wrote: Wenn du dir die vertretenen Nationen anschaust, dann wird klar, dass das sowas wie ein Traumurlaub für Fahrer aus Übersee ist. Da richtet sich die Fahrzeugwahl sicher auch nach dem Service- und Leasingangebot. Unser Partner vor Ort ist vergleichsweise klein und hat das Kontingent begrenzt, damit jeder auch sauber bedient werden kann. Das haben die früher grosszügiger gehandhabt, waren aber irgendwann überfordert.

Dazu kommt noch, dass das eine eigentlich gewerbliche Veranstaltung mit Roots in Österreich ist und sich Beta da werksmässig offiziell fernhält, wie am Erzberg auch. Zahlender Komparse für die Werbung der Anderen ist kein Job, von welchem die Kollegen träumen.

...und trotz alledem nur 2 Pierer-Kisten unter den Top 5...

Beta könnte sich da IMO durchaus aus der Deckung wagen und über ein Werksengagement nachdenken, Mr. Walker würde wahrscheinlich zu stemmbaren Konditionen mitmachen.

Man müsste vlt. auch mal die Kraftlinien Pierer/Mateschitz checken - wie real/stabil ist die Achse KTM et al / Red Bull tatsächlich? Meiner persönlichen, von echter Kenntnis ungetrübten Meinung nach hat Herr Matschitz ein Faible für echte competition/show, da passte ein Duell Beta vs whatever-Pierer-brand besser als ein Markenpokal unterschiedlich eingefärbter KTMs.

Nur, wenn das den erwartbaren Einfluss auf die Popularität von Beta hätte, dann könnte die Nachfrage die Produktionskapazitäten endgültig sprengen - kann ja keiner wollen, oder? :knips:

SCNR,
Sándor

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
03 Aug 2021 07:22 #80 by Redcat
@ Sry: Du beleuchtest den sportlichen Effekt, lässt aber die Betriebswirtschaft links liegen.Ich bin da nicht komplett auf dem Laufenden, aber was ich von frühreren Anfragen (Erzberg, ISDE Zschopau) bei :pump: - gesponsorten Events gelernt habe ist, dass dort immer "Abwehrpreise" aufgerufen werden. Unsere Fahrerlagerpräsenz in Zschopau sollte 40 k kosten. Am Ende waren wir für 1.5 k kurz ausserhalb....

Vom Erzberg habe ich ähnliches gehört...

Da machen wir doch lieber unser eigenes Ding.

Frank

Time to create page: 1.223 seconds