Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen
- cruzcampo
- Visitor
-
led´s gehen natürlich auch an wechselspannung. wie du schon geschrieben
hast, reicht die eine halbwelle aus, um das leuchtmittel zum leuchten
zu bewegen.
es kann sein (!) dass je nach aufbau der lima
es sich um eine einphasen wechselspannung handelt, die eben nur eine halbe
welle ausbildet, dann muss ggf. die polarität der led rum gedreht werden. aber kaputt
geht da deswegen nichts.
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
- umschlu
- Visitor
-
Bubu wrote: nein. Leuchten anfangs normal, geht dann kaputt, weiss ich. Und der Spannungsregler muss auch funktionieren.
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
Die RR50 hat z.B. am Scheinwerfer: AC und an der Rücklicht-LED: DC vom Spannungsregler anliegen.
- wos
- Visitor
-
Deshalb frage an die Experten

Könnte man für den Scheinwerfer einen Gleichrichter einbauen um led betreiben zu können? ;)
- Fenne
- Visitor
-
prinzipiell geht das, die gleichgerichtete Spannung sollte aber auch geglättet und geregelt sein.
Z.B. durch einen Standard-Motorradspannungsregler. Die Dinger haben meist den Gleichrichter integriert.
Man kann an einen Dreiphasenregler-gleichrichter auch eine 2-Phasen-Lima anschliessen.
Die Hauptscheinwerfer-LED selber hat intern eine Stromkonstantregelung deren Lebensdauer erheblich ansteigt wenn der Input gleichmässig ist.
- umschlu
- Visitor
-
wos wrote: Elektronik ist nicht meine stärke
Könnte man für den Scheinwerfer einen Gleichrichter einbauen um led betreiben zu können? ;)
Klemm doch das Kabel was zum Scheinwerfer geht einfach nahe an der Lichtmaschine ab und verbinde es mit dem Rücklicht. LED zu LED

- wos
- Visitor
-
umschlu wrote:
wos wrote: Elektronik ist nicht meine stärke
Klemm doch das Kabel was zum Scheinwerfer geht einfach nahe an der Lichtmaschine ab und verbinde es mit dem Rücklicht. LED zu LED
Hmm...vorraussetzung wär dann, dass der bordeigene regler/ gleichrichter auch die entsprechende leistung der led im scheinwerfer "kann" !? Grübel

- Bubu
- Visitor
-
Attachment bg.png not found
Attachments:
- umschlu
- Visitor
-
Ich weiß ja nicht welchen LED-Scheinwerfer du verwenden willst, aber z.B. 5 Watt mehr macht der original vorhandene "gleich riecht er" bestimmt locker mit.
- wos
- Visitor
-

Das würde ich mit led auch gern haben...über dem daumen gerechnet ;)
Dürfsten das ca 20 led watt sein!?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen