Kühlervolumen bei der RR 50
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Die RR50 2020 hat in der Enduro Std. und Sport-Variante 500 ml Kühlflüssigkeit. Beim Racing-Modell sind es 850 ml.
Kann mir jemand sagen, ob da die gleiche Wasserpumpe verwendet wird?
Ich bin am überlegen ob ich mir anhand eines größeren Kühlers das Volumen des Kühlkreislaufes etwas vergrößere in Richtung der Racing.
Die Racing hat ja auf beiden Seiten Kühler und anscheinend gibt es ja Leute, die ihre Getrenntschmierung abgebaut haben und dafür entweder ncoh einen Kühler oder den Öltank als zusätzliche Benzinreserve genutzt haben.
Vielleicht noch an die Leute mit Tuning an der RR 50, habt ihr den Kühlerkreislauf original gelassen oder auch vergrößert, wenn ihr nicht eh schon an der Racing optimiert habt?
Danke und Gruß,
Nils
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- umschlu
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Dann ist meine Option Numero Uno einseitig ein größerer Kühler.
Mal sehen ob sich da was finden lässt.
Gruß!
Nils
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- umschlu
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Dann könnte die Getrenntschmierung bleiben, was ich auch gut fände.
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- buergermeister
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Kann ich mir nicht vorstellen


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- umschlu
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buergermeister wrote:
Ist der Motor Thermisch so stark belastet das der Serienkühler nicht ausreicht ?
Kann ich mir nicht vorstellen
Allerdings verändern und basteln wir alle gerne auch die 4.0er Fraktion
Verunsichere den Nils hier bitte nicht, sein Vorhaben ist mehr als sinnvoll. Die Racing-Version hat nicht umsonst einen Doppelkühler serienmäßig.
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- b-joe
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ja, für´s racing im gelände mit wesendlich mehr leistung und geringerer durchschnittsgeschwindigkeit.umschlu wrote: Die Racing-Version hat nicht umsonst einen Doppelkühler serienmäßig.
mehr wasser und bessere wärmeabfuhr braucht auch länger um auf betriebstemperatur zu kommen. im winter kann es sein dass diese nicht erreicht wird.
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- umschlu
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b-joe wrote:
ja, für´s racing im gelände mit wesendlich mehr leistung und geringerer durchschnittsgeschwindigkeit.umschlu wrote: Die Racing-Version hat nicht umsonst einen Doppelkühler serienmäßig.
mehr wasser und bessere wärmeabfuhr braucht auch länger um auf betriebstemperatur zu kommen. im winter kann es sein dass diese nicht erreicht wird.
Ich dachte die Betriebstemperatur wird ohne Kühler erreicht und erst danach gibt das Temperaturventil im Zylinderkopf den Durchfluss an die Kühler frei ?
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buergermeister wrote:
Ist der Motor Thermisch so stark belastet das der Serienkühler nicht ausreicht ?
Wenn ich Überland auf Feldwegen unterwegs sicher nicht.
Ich habe hier um die Ecke weit außerhalb einer Ortschaft eine stillgelegte Strecke, sehr klein aber macht schon Spaß (Foto von oben anbei). Hier 10 bis 15 Minuten viel im 1./2. oder max. 3 Gang wird der Kühlkreislauf schon ordentlich heiß, für meinen Einruck zumindest nicht optimal für das Moped. Deshalb kam ich zu dem Thema hier.
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